Der Fischer an meinem Teich setzt jedes Jahr 6000 Schnürsenkel für seine Reusen ein, von denen kein einziger das Meer je wiedersieht.
Manchmal kommt man sich schon blöd vor. Ich verzichte aus moralischen Gründen auf das Ansitz angeln auf den Aal, da ich um die Bestände weiß.
Guckt man dann in Spanien in die Supermarkt Regale, fragt man sich schon ob man nicht der Tropfen auf den heißen Stein ist.
So viel Aal wie es dort für 1,69€ gibt könnte ich im ganzen Leben nicht fangen.
Bei uns auch, an der Strecke in Lünen wo wir uns im April getroffen haben ist das zwei Bekannten passiert. Angelsachen, Handy, Patte, Bargeld, alles weg, zum Dank gabs eine Massage mit nem Baseballschläger oben drauf. Üble Sache...Bei uns am Kanal wurden letztes Jahr einige Karpfen Angler ihres kompletten Tackles beraubt.
mittlerweile gar nicht mehr aus o.g. Gründen. Mag sich blöd anhören, aber ich habe Schiss mittlerweile.aber abends an den Kanal gehe ich
Mit Schiss zu fischen macht doch keinen Spaß. Da ist daheim bleiben oder an ein anderes Gewässer definitiv die bessere Wahlmittlerweile gar nicht mehr aus o.g. Gründen. Mag sich blöd anhören, aber ich habe Schiss mittlerweile.
Schon verrückt.
Bei uns am Kanal wurden letztes Jahr einige Karpfen Angler ihres kompletten Tackles beraubt.
Also wenn Ansitz dieses Jahr, dann mit nem Kumpel und dessen doggo argentino Mischlings um 48kg.
Halte normal nichts davon, aber abends an den Kanal gehe ich mit Klappmesser und teleskop Schlagstock.
@Zanderlui
Das "lustige" an dem wehren ist ja, wenn du jemanden mit dem Schlagstock eine
Schelle ziehst ist es vorsätzliche Körperverletzung, solltest du einen zufälligerweise
rumliegenden Ast benutzen ist es Notwehr.
der taxifahrer zeigte der richterin noch seine narbe am hals und sagte er hätte eindeutig in notwehr gehandelt.Antwort der richterin, sie hätten ihn ja auch wegschubsen können.
@Zanderlui
Das "lustige" an dem wehren ist ja, wenn du jemanden mit dem Schlagstock eine
Schelle ziehst ist es vorsätzliche Körperverletzung, solltest du einen zufälligerweise
rumliegenden Ast benutzen ist es Notwehr.