Guten Morgen.
@Bassnatic ...Nö, so einfach geht's nicht. Nen Fetzen in Ring werfen & wieder abdüsen
Bumslibellen fetzen & dbSittiche sowieso. Zwar doof das die einen immer nur bumsen & die anderen zu blöd sind um nen gesittetes Zwiegezwitscher zu führen. Aber schön sind se allemal!
Dennoch kann ich's nicht mehr hören! Dieses permanente Gejammer & mit dem Finger auf andere Gezeige. Ist mittlerweile beinahe unerträglich diese Doppelmoral....
“was soll der Deutsche schon tun? die Welt retten kann er ja eh nicht, weil's die Chinesen ja gibt mit ihren doofen Kohlekraftwerken (sicherlich ne andere Nummer für 1,4 Milliarden Menschen die Energieversorgung zu gewährleisten, geschweige denn zügig in Alternativen umzuwandeln) & die ständig im Zweitakt poppenden Inder (stimmt, ab sofort befördern wir dieses Land zu einem bildungsstarken, durchweg gut situierten Land mit vorerst 2 Kind Politik! ganz einfach!). ach und der Strom ist ja so teuer hier (nicht frappierend anders als in Italien, Spanien, Irland, Dänemark z.B...) aber viel viel zu teuer. ist ja alles viel zu teuer in Deutschland.....und deshalb geht's uns soooo schlecht....“
Also ins Verhältnis setzen. Gut, tun wir das Geforderte doch mal...
Nehmen wir mal diese CO² Geschichte. Gut vergleichbar, weil halt aktuell & Du ebend die Kohlekraft angesprochen hast...
http://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/384/bilder/2_tab_thg-emi-eu_2017-08-24.png
Was zeigt denn diese Tabelle? Richtig, dass wir 1990 deutlich führend waren, was den Ausstoß angelangte.
Und was noch? Wieder richtig, dass wir lediglich im Durchschnitt liegen, was die Einsparung anbelangt. Klar, wir hatten zwar auch nen größeren Happen zu bewältigen, aber den haben wir ja auch selbst kreiert. Nicht China, Indien oder irgend jemand anderes.
Es sagt übrigens NIEMAND, dass 10 Milliarden Erdenbürger an BiOmöhre knabbern sollen. Von mir aus können die weiterhin Erdölkäse, Plasteschaschlik & Chemiechicoree kredenzen. Nur soll dann keiner rumjammern, dass es alles ja soooo schlecht ist, alles so teuer & ja nur & immer die anderen Schuld sind. Ist mir total gleichgültig vom Aspekt her. Das mich diese gerade & vorwiegend auch deutsche Doppelmoral aber gehörig nervt, darf ich deshalb schon sagen...
Jammern auf ganz ganz hohem Niveau, von ganz ganz hohem Ross. Fürchterlich!
@NorbertF ...Deine beiden letzten Beiträge fand ich nicht nur nett, sondern sogar sehr nett.
Danke dafür