a) Camaro, Du bist ein Depp.
b) Norbert, Du kannst mich jetzt wegen Verletztung der Forenregeln sperren. Was noch Harmloseres ist mir aber leider nicht mehr eingefallen.
@Camaro ..Danke für Deinen, wie gewohnt, masslos übertriebenen, sarkastisch & herrlich schwachsinnigen Beitrag. Du bleibst Deiner Linie wenigstens treu. Glückwunsch dazu.
Ist das jetzt ne Drohung, oder was?Wenn ich mir noch weitere Beiträge dieser Art durchlesen darf bzw du nicht endlich beurlaubt wirst, werde ich demnächst auch richtig ausfallend - und zwar derbe!
Ist das ne Fangfrage?¿@Meridian wieso erzählst du mir wie du wohnst hab ich danach gefragt?
Ist das jetzt ne Drohung, oder was?
Tsss ...Sorry, aber hebt mich NULL an Digga tu was Du nicht lassen kannst & vor allen Dingen...iss mal nen Appel.
Insgesamt seit ihr in Beide in den Grundfragen gar nicht soweit auseinander, fehlt bloß eine konstruktive Sondierung
Nicht die Ausweglosigkeit. Ich sagte das ist das Problem. Zu viele Menschen. Dass das lösbar ist, das ist mir klar. Genau da würde ich ja ansetzen wollen, statt an einer Verzögerungstaktik. Ich habe niemals gesagt wir sollen die Natur weiter zerstören, das wird mir nur immer untergeschoben. Ich selbst bemühe mich wirklich redlich. Ja, wie Camaro sagte habe ich ein Low Energy Haus. Und fliege nicht in Urlaub (ok 3 mal in 15 Jahren). Zum Beispiel. Ich verzichte aber nicht auf meinen Luxus, meine "Sportwagen" frisst / fraßen aber nur 7 Liter Super (weil sie leicht sind mit kleinen Motoren) usw. Aber ich verzichte nicht darauf, leben muss man auch dürfen, sonst ist alles wertlos. Fleisch esse ich auch, bis ich tot bin.Gerade auch solche alten Begriffe wie Überbevölkerung sind ja immer wieder gern genannte Argumente, um die Ausweglosigkeit der Situation zu zementieren.
Für diese Anzahl Menschen gibt es im Grunde kein Versorgungsproblem, auch müssen dafür nicht alle Wälder abgeholzt und zu Agrarflächen umgestaltet werden. Es gibt lediglich ein Verteilungsproblem. Es mag den einen oder anderen Weltuntergangsfreund enttäuschen, aber das sind lösbare Herausforderungen.
dito! Völlig bei Dir. Der einzige Punkt an dem ich immer einhake ist die Verboteritis. Der einzige!ch finde Meridians Bemühungen um die Umwelt im Nahbereich hochgradig lobenswert und alles andere als sinnlos.
Also ich hasse Städte wirklich. Ich habe 20 Jahre in Großstädten gelebt (zuletzt München). Never ever again.Im Übrigen kann man sich seine Abneigung gegen Städte auch einreden und kultivieren
Ne nicht wirklich. Dachte ich auch ne lange Zeit hehe, aber er hat mich auch schon zum Nachdenken gebracht. Obiges mag zwar sehr zynisch sein, aber den Kern getroffen. Tut es deshalb weh?a) Camaro, Du bist ein Depp.
Ja, ich müsste Dich verwarnen. Wenn Du mich Depp genannt hättest wäre es mir egal. Eine Vorwarnung gibts aber immer zuerst, also: bitte keine persönlichen Beleidigungen, sonst muss ich verwarnen. Ich gehe eh davon aus dass es Camaro egal ist. Er ist nämlich kein Deppb) Norbert, Du kannst mich jetzt wegen Verletztung der Forenregeln sperren. Was noch Harmloseres ist mir aber leider nicht mehr eingefallen.
Ja, ich bin eh krankgeschrieben.Meint ihr wirklich, dass eure Energie hier sinnvoll eingesetzt ist?
Die Handvoll sind imho aber Meinungsmacher in ihrem Umfeld. Ich finde es auch persönlich für mich wichtig. Diskussionen insbesondere mit Leuten die anderer Meinung sind erweitern den Horizont und übt Streitkultur. Was ich nötig habe.Hier bewirkt ihr quasi nichts, weil sich vermutlich eh nur eine Hand voll für den Inhalt hier interessieren und der Rest lässt sich höchstens von eurem Pingpong unterhalten.
Nö, ist sie nicht. Wenn die Heizung nicht läuft, dann läuft sie nicht. Wir haben 2 Grad draussen, 23 drinnen. Heizung ist aus. Ich muss sogar die Tür aufmachen, weil es uns zu warm ist. Du irrst Dich Und ich habe keinen Sondermüll an der Fassade, es ist sogar ein Holzhaus. Ich bin aber bei Dir, man sollte auch anders bauen dürfen, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich finde es ganz schön so fast ohne Heizkosten. Auch sonst stimme ich Dir inhaltlich zu.Und wenn in den Passivhäusern mit dem Sondermüll an der Fassade die Tür morgens mal 2 Minuten aufsteht oder jeder in der Familie das Haus am Tag mehrmals einzeln betritt und verlässt, dann ist die Musterrechnung auch dahin.
Und entweder nimmt deine missionarische Tätigkeit (die du uns als vermeintliche Sachkenntnis verkaufen möchtest) und deine unverblümten Beleidigungen hier ein Ende oder ich verliere auch jegliche Contenance.
Das hast Du völlig falsch verstanden. Hat niemand so gesagt.aber Argumente mit dem Tenor "Wir werden eh alle sterben, so what?!" - die gehen?
Nun, er hat einfach genug von der Verboteritis, kann ich verstehen, es ist in der Tat unerträglich. Und keinerlei Einsicht oder auch nur Nachdenken zu erkennen. Da kann man schon verzweifeln.Wenn in einem normalen Dialog am Tisch solche Argumente wie hier in einem Ton wie hier ausgetauscht würden, wäre ich schon längst gegangen
Sehe ich nicht so, der Beitrag hat mehr als nur einen wahren Kern. Lediglich zynisch war er, das mag ich auch. Nicht jeder drückt sich immer gewählt aus und hat eine höhere Schulbildung. Deswegen ists noch lange kein Quatsch.Der Quatsch von Camaro war dann aber doch zu viel des Schlechten.
Mir auch. Und auch ansonsten bin ich da ganz bei Dir, auch ich werde immer sofort reingrätschen wenn in unserem Anglerforum mal wieder Stimmung gegen Angler oder sonstige Abartigkeiten verbreitet werden. Werde ich nie unkommentiert lassen. Und wenn sinnvolle Beiträge keine Wirkung haben, dann eben polemisch.@Camaro: Vielen Dank für deinen Beitrag! Hat mir ein fettes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und war mir glatt ein Fullhouse wert.
Das mag sein, aber wenn die Kinder in Deinem Vorgarten stehen und dort die Nachbarn und Passanten belästigen, wirft das auch ein schlechtes Bild auf Dich. Ja klar gäbe es andere Lösungen. Woanders würde man einfach sperren. Stimmung gegen Angler machen in einem Anglerforum reicht normal schon als Grund. Ist hier halt anders. Hier hat es zwar den Moderatorposten gekostet, das war Adminsache. Ich fände es auch schade Meridian als User zu verlieren, ich mag ihn persönlich (auch wenn ich ihn nur virtuell kenne) und er bringt die Leute (auch mich) auch positiv zum Nachdenken bei vielen Punkten.Von meinen Kindern weiß ich, dass es nicht immer gut ist, wenn man den Schrei nach ungeteilter Aufmerksamkeit sofort mit Aufmerksamkeit erwidert.
Wir werden das Problem nicht lösen durch Umverteilung, das wird nicht so passieren, das sollte Dir als intelligenter Mensch auch klar sein.
Die Erde verträgt eben nur eine gewisse Anzahl an Menschen, mehr dürfen es nicht sein als diese Zahl. Alles andere ergibt sich daraus. Sind wir mehr, werden viele verhungern oder sonstwie grauslig sterben. Dann wird es einen Kampf um die Resourcen geben (der schon läuft), danach wird aber auch der Rest durch zerstörte Umwelt dezimiert. Oder wir hören vorher auf, oder wir besiedeln vorher andere Planeten (seh ich im Moment leider nicht).
Hier handelt es sich um ein Missverständnis - zumindest dann, wenn wir unter Umverteilung das Gleiche verstehen. Ich rede nicht von Umverteilung von Geld oder Vermögen. Mit Verteilungsproblem meine ich das simple, rein technische bzw. logistische Problem, Lebensmittel zu allen Zeiten an allen Orten zu haben. Produziert wird mehr als genug. Und dazu kommt, dass in den Ländern mit den größten Engpässen die Ertragsreserven riesig sind. Das Beispiel verhungernder Menschen in Indien passt zu dem ganzen Thema übrigens auch sehr gut, denn Indien ist der größte Exporteur von Agrargütern - eben ein Verteilungsproblem.
ch sehe das mit dem "wir sind zu viele" einfach anders, zumal wir in Deutschland ja auch nicht mehr werden. Wer da Beklemmungen bekommt, hat vermutlich lediglich einen hohen Raumbedarf. Den muss man sich dann leisten können, worauf es m.E. kein Grundrecht gibt und geben sollte.
Ach Gottele.Er ist aber persönlich diffamierend