Deine Frage nebst Inhalt ist schon vollkommen hanebüchen & hat NICHTS, wirklich überhaupt gar NIX, mit den Nistkästen zu tun.
Doch, hat es ehrlich gesagt schon. Nicht dass ich unbedingt zustimme, aber es ist in der Tat genau das gleiche.
Deine Frage nebst Inhalt ist schon vollkommen hanebüchen & hat NICHTS, wirklich überhaupt gar NIX, mit den Nistkästen zu tun.
Camaro, lass mal lieber gut sein jetzt, bevor Du Dich da noch weiter in was hinein dirigierst.Ich finde nun Mal ein Tier das sich hier nicht vermehren kann egal ob Vogel Fisch oder von mir aus Krebse hat eben Pech gehabt und hier nix zu suchen so war es schon immer in der Tierwelt entweder man passt sich an oder stirbt aus der natürliche weg das Lebens.
Hier ist auch noch was unsinnige es ein Uferschwalbenbrutröhrenbauwagen. https://www.nabu-emmendingen.de/artenschutz/schwalben/ Natürlich ist an dem See im Hintergrund das Angeln verboten. Und nach wieviel Generationen in der künstlichen Röhre haben die Schwalben verlernt in Uferböschungen ihre Löcher zu graben?
Ich finde nun Mal ein Tier das sich hier nicht vermehren kann egal ob Vogel Fisch oder von mir aus Krebse hat eben Pech gehabt und hier nix zu suchen so war es schon immer in der Tierwelt entweder man passt sich an oder stirbt aus der natürliche weg das Lebens.
Wieso unrelevant ist ein Eisvogel weniger wert als ein Kiebitz oder Feldlerche?
Das beste Beispiel sind Fische werden Fische die zb. Brutpflege betreiben künstlich aufgezogen sind sie nach ein paar Generationen nicht mehr im Stande Brutpflege zu betreiben. Oder Schneckenbuntbarsche zwingt man sie durch fehlendeBist Du Evolutinsforscher, oder woher willst Du wissen, dass Uferschwalben keine Höhlen mehr graben, nach einigen Generationen?
Das ist vollkommener Humbug.
Es ist tatsächlich absolut nicht das gleiche. Der Vergleich hinkt m. E. sogar ganz gewaltig.
Viele kleine Singvogelarten, insbesondere die versch. Meisen, sind Höhlenbrüter. Soweit richtig. Und Meisen kommen eigentlich überall vor, auch wenn die verschiedenen Arten verschiedene Lebensraumansprüche haben. Dennoch - ursprüngliche Vorkommen existieren fast überall in Deutschland. Besonders im Wald. Und Meisen sind jetzt nur ein Beispiel, es gibt noch sehr viel mehr Singvogelarten, die auf kleine Baumhöhlen u. ä.angewiesen sind.
Wenn nun also der Wald als solcher, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr als geeignetes Habitat erscheint, dann werden vielerorts Nistkästen aufgehängt. Oft auch aus ideologischen Gründen,
Ich finde nun Mal ein Tier das sich hier nicht vermehren kann egal ob Vogel Fisch oder von mir aus Krebse hat eben Pech gehabt und hier nix zu suchen so war es schon immer in der Tierwelt entweder man passt sich an oder stirbt aus der natürliche weg das Lebens.
Welche Arten wären das denn genau?Also wenn ich der NABU wäre, würde ich jeden scheiß Tümpel mit seltenem Geflügel besetzen, um einen Vorwand zu konstruieren, damit diese letztendlich zum Naturschutzgebiet werden...
Achtung, Achtung:
Hier spricht der cäptn der MS Niveau.
Wir sinken!
Bitte Gegenmaßnahmen einleiten
(Selten ist übrigens nicht gleichzusetzen mit geschützt, bzw. häufig nicht gleichzusetzen mit ungeschützt.)
Herzliche Grüße aus dem Esoterik-Nachbarforum
Dürft mich gerne wecken wenn es wieder konstruktiv und sachlich zu geht.
Ich habe keine Studien und bin auch kein Ornitologe und daher kann ich auch nicht genau sagen, wie stark sich nun die Abfänge tatsächlich auf die Populationen hierzulande auswirken.
Zitat "Die Wirkung von Managementmaßnahmen lassen sich nur belegen, wenn ein aussagekräftiges Monitoring eingerichtet wird. Hierzu haben die Länder und der Bund bereits zahlreiche Aktivitäten begonnen, sie reichen aber bisher noch nicht für qualitativ geeignete Aussagen und Schlußfolgerungen aus.". http://www.dda-web.de/downloads/vid/vid_2014/index.html#35/z
Fischdieb oder Sündenbock - Kormorane,
läuft gerade auf ARTE, hier der Link zur Mediathek:
https://www.arte.tv/de/videos/057810-003-A/fischdieb-oder-suendenbock-kormorane/