Die Makrelen, Wittlinge & Sonstigen genannten wären nicht da, wenn's da nix zu holen gäbe...zudem aber wirklich viel kleinfisch und massen an makrelen
Von daher....alles gut.
Die Makrelen, Wittlinge & Sonstigen genannten wären nicht da, wenn's da nix zu holen gäbe...zudem aber wirklich viel kleinfisch und massen an makrelen
Na, so weit biste da gar nicht weg...die halbwegs intakten Refugialstandorte werden in absehbarer Zukunft die wertvollsten der Welt sein.Wie bei mad max.
Überall Chaos nur die natura 2000 gebiete werden noch von vom
Imperator und seiner Armee aus klonveganern gehalten.
ich weiss nicht ob ich schon die 1000 geschafft habe beim Aufhängen von Kästen, aber viel dürfte nicht fehlen.
Weiterhin bin ich ehrenamtlich für das MLUL unterwegs in Sachen Brut- & Zugvogelmonitoring seit über 18 Jahren, betreue einige Gebiete für unsere UNB, Amphibien- & Reptilienmonitoring seit knapp 20 Jahren, dazu Berater & Baumgutachter im Alleenschutzprogramm Brandenburg. Weiterhin ehrenamtlicher Mitarbeiter im Biosphärenreservat Spreewald, ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Kinder-Umweltgruppe, dazu aber auch Mitglied im Botanikverein, sowie Erfassung & Monitoring Botanik Brandenburg Süd. Achso, angeln gehe ich auch gerne. Sortiere gerade mein Trollingkrempel zurecht
Rauchschwalben Programm in unserem Dorf, sowie 3 Nachbardörfern mache ich auch, neben Eulenkartierung Spreewald & paar Ausläufer drum herum.
Kranich- & Nord. Gänsezählungen Herbst/Winter kommen noch dazu & machen ebenso Spaß.
Wieder auf die Fliege/Nymphe?Und ich war beim Karpfen Monitoring. Hab aber nur einen gezählt.
Hallo.Zu den ganzen Brutkasten aufhängen habe ich aber ne sehr schwieriges Verhältnis. Ich glaube das schadet der Vogel-Welt mehr als das es hilft inzwischen dürften in Deutschland hundert Tausende hängen. Und trotzdem oder vielleicht wegen der ganzen Kästen werden es weniger . Wenn man sich im Winter ein Brutkasten anschaut wimmelt er vor Milben das selbe im Sommer die Überwintern in den Kästen prima. Gleichzeitig gibt es mehr als genug Länder/ Gegenden mit prima Vogel Bestand und nie jemand auf die Idee kommen würde ein Vogelhäuschen aufzustellen.