Very optimistic. Ich bin auch mal gespannt, wie es in 150 Jahren so aussieht
.
Hehehe, Optimist !
Eine neue Bedrohung rast auf die Menschheit zu und wird von den Eliten vor uns verschwiegen.
Nibiru der Killerplanet (oder auch Planet X) setzt der Klimawandeleierei endlich ein Ende und macht reinen Tisch. Der wird im Oktober auf dem Südpol einschlagen und das war's dann für die alte Mutter Erde.
Zu sehen ist das Mistviech nicht, weil es in einem gaaanz ungünstigen Winkel auf die Erde zu brettert.
Aber hey, vielleicht können ja die ganzen atomaren Raketenstaaten ihre Intercontinental-Zigarren mal für 'ne nützliche Sache einsetzen. Ick meine so im Stil von "Armageddon" oder "Deep Impact " etc.
Das wäre doch mal was. Amis, Russen, Chinesen und auch der kleine dicke Kim bilden eine Union zur Rettung der Menschheit bei gleichzeitiger Verringerung ihrer nuklearen Lieblingsspielzeuge.
Glaubt Ihr nicht ??? Ick habe Euch gewarnt....
http://www.chip.de/news/Weltuntergang-2017-durch-Nibiru-Planet-X-erscheint-im-Oktober_106768560.html
Und, womit wird jetze wieder Kohle verdient ? Bunkerbau !
Ick muß noch mal schnell 'ne to do Liste machen bevor das Ding hier einschlägt.
Neozoen, invasive Arten und so hab ick in der Schule damals noch nie gehört. Klingt unheimlich intelligent und gelehrt obwohl sich dahinter nur ganz gewöhnliche " Fremdlinge " verbergen die vorher hier nicht "zu Hause" waren. Also bitte jetzt nicht auf ein anderes Thema beziehen und mich gleich in die rechte Ecke stellen.
Waschbären, Marderhunde, Kormorane etc. gibt's hier auch jede Menge und ab und an gesellt sich auch noch ein Wölfchen dazu.
Dem Nabu zur Folge alles niedliche Tiere die es verdient haben als heimisch betrachtet oder wenigstens zur Integration vorgeschlagen zu werden.
https://schleswig-holstein.nabu.de/...raubsaeugetiere/arten-und-biologie/03911.html
Nun weiß man aber auch nicht wie man z.B. 'nem Schäfer beibringen soll, das ein integrierter Wolf (oder 'n ganzes Rudel) mal so auf die Schnelle seine halbe Herde gekillt hat. Da er oder sie ja keine 30 Schafe zum Nahrungserwerb gebraucht haben können, wollten sie ja vielleicht einfach nur spielen. Nun ja, sind ja nur Schafe und die braucht eh kein Mensch.
https://www.rbb-online.de/panorama/...st-30-schafe-kummersdorf-teltow-flaeming.html
Aber eines Tages wird der Lieblingsmops von Frau Dr. Hoppenstätter-Meisenzwirn nicht von seinem abendlichen Spaziergang im Forst zurückkehren und nur ein verlassens Halsband wird von seiner Anwesenheit zeugen. Da wird es dann einen Aufschrei in der Presse geben und der sofortige Abschuss des verhaltensgestörten Wölfchens gefordert.
Man hat aus der massiven Vermehrung des Kormorans und den daraus entstandenen wirtschaftlichen und naturellen Schäden nichts aber auch garnichts gelernt und leugnet nach wie vor das Zustandekommen durch die Pastorenschwäne (Lieblingsausdruck von User Klausi
).
Daher sollte man doch recht genau zwischen Theorie ( Naturschützer) und Praxis (eben die Gewohnheiten der zu integrierenden Spezies) unterscheiden. Die werden sich bei Nichtbejagung explosionsartig weiter ausbreiten und genauso wie der schlaue Fuchs auch Lebensräume erobern, die vorher so nicht im Lehrplan standen.
https://www.welt.de/wissenschaft/um...chse-jetzt-unter-kollektiver-Beobachtung.html
Aber vielleicht erhält dann ja irgendwann das Märchen "Rotkäppchen und der Wolf" eine völlig neue Bedeutung.
Andersrum sind z.B. die Hessen jetze bei unserem Lieblingsfisch dem Zander vorgeprescht. Irgendein-oder welche Honk's haben sich einfallen lassen das Freund Glasauge als nicht heimisch und damit unerwünscht gelten soll. Dementsprechend wurde dann auch das hessische Fischereigesetz geändert.
https://www.blinker.de/angelmethode...rordnung-hessen-2017-neue-regeln-fuer-angler/
Ick fass mich nur noch an 'n Kopp.........................................................
Boah, ick muß jetzt aber weg sonst kriege ick Ärger mit meiner besseren Hälfte.