Dennis Knoll
Bigfish-Magnet
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag überwiegend gut und würde das meiste, was das eigene Verhalten angeht, unterstreichen.Ist es verwunderlich, dass mit Anstieg der Präsenz von Anglern in sozialen Medien auch die Zahl derer zunimmt, die sich durch solche zweifelhaften Organisationen zu Fehlinterpretationen hinreißen lassen? Ist es verwunderlich dass solchen Menschen Tag für Tag neuer Nährboden für absurde Aktionen direkt vor die Füße gekippt wird? Ich denke nicht. Jeder der Fangfotos oder Videos veröffentlicht, sich beim Angeln daneben benimmt oder den Anschein erweckt sich in einer Grauzone zu bewegen gibt Kritikern und Gegnern nur noch mehr Gründe dagegen zu wettern.
Nur beim Einstieg habe ich so mein Problem. Daher meine Frage: Siehst du die Schuld/Teilschuld bei denen, die Fangfotos und Video veröffentlichen?
Oder anders gesehen.... Fangfotos und Videos hat es schon ewig gegeben, nur waren diese aufgrund der fehlenden sozialen Medien nicht so weit im Umlauf. Sehe also kein Problem darin. Außerdem sind wir hier in Deutschland fast alleine damit, dass es bei solchen Themen überhaupt erst zum Thema wird. In anderen Ländern dreht dir keiner einen Strick daraus, wenn man seine Fänge präsentiert. Da freut man sich füreinander. Und hier geschieht es sogar aus den eigenen Reihen, dass einem ein Strick gedreht wird.