Ruti_Island
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 5.686
Die machen bald mehr Kohle als jemals zuvor.
Heute Morgen auch das Handelsblatt gelesen?
Die machen bald mehr Kohle als jemals zuvor.
PETA, Nabu & Co., perfide Auswüchse einer sinnentleerten Gesellschaft ohne realistischen Bezug zur Natur und deren Nutzung durch den Menschen. Man sollte an diese blinden Existenztheoretiker, keinerlei Lebenszeit verschwenden. Derzeit ist es eh ein Kampf gegen Windmühlen und wenn der unsägliche Zeitgeist sich irgendwann (weil existenziell notwendig) wieder auf Normalniveau einpendelt, verschwinden diese Intellektasketen und dekadenten Wohlstandsversager wieder in der Versenkung.
Amen.
Sorry aber wer denkt das aussitzen was bringt hat schon verloren
PETA, Nabu & Co., perfide Auswüchse einer sinnentleerten Gesellschaft ohne realistischen Bezug zur Natur und deren Nutzung durch den Menschen. Man sollte an diese blinden Existenztheoretiker, keinerlei Lebenszeit verschwenden. Derzeit ist es eh ein Kampf gegen Windmühlen und wenn der unsägliche Zeitgeist sich irgendwann (weil existenziell notwendig) wieder auf Normalniveau einpendelt, verschwinden diese Intellektasketen und dekadenten Wohlstandsversager wieder in der Versenkung.
Amen.
PETA ist uninteressant. Interessant ist stattdessen, was jene nicht angelnde Mehrheit über uns denkt, von deren Zustimmung wir abhängen.
Die Tabakindustrie mag noch gut verkaufen. Aber die restriktive Antiraucher-Gesetzgebung hat sie nicht verhindern können.
PETA ist uninteressant. Interessant ist stattdessen, was jene nicht angelnde Mehrheit über uns denkt, von deren Zustimmung wir abhängen.
Das derzeit diese Lifestyleguerilla mehr Einfluss und Macht als unser jämmerlicher Bundesverband ohne Eier hat, liegt sicherlich daran, dass denunzieren ein einträgliches Geschäft ist und Denunziation fiel hierzulande leider immer schon auf fruchtbaren Boden.
Das war bereits 2013 und es hat sich nichts geändert. Aussitzen, ignorieren und abwarten . Die aufgeführte effektive Vertretung der Interessen der Anglerinnen und Angler existiert nur auf dem Papier.
Da bin ich anderer Meinung. Derzeit hat diese Lifestyleguerilla mehr Einfluss und Macht, als unser jämmerlicher Bundesverband ohne Eier.
Was Nichtangler von uns halten ist mir größtenteils ziemlich schnuppe. Was interessiert mich deren Sicht auf unserer Hobby? Ist genau so wenig von Belang, wie meine Haltung zu Modellbau oder Line Dance. Wieso sind wir von deren zweifelhafter Zustimmung abhängig?
Unsere Anglerverbände müssen Lobbyarbeit betreiben und unsere Interessen durchsetzen. Dafür haben wir die und nicht zum Beiträge kassieren. So einfach ist das. Das ist deren Aufgabe und nicht es unseren Kritikern recht zu machen bis zur Selbstaufgabe.
Man kann es eh nie allen recht machen und ein gewisser Teil wird Angeln aus welchen Gründen auch immer ablehnen und dagegen argumentieren. Mir ehrlich gesagt völlig Wurst und nichts, worüber ich mir nutzlos den Kopf zerbreche.
Good News: Der Ausdrucksweise nach zu urteilen, haben sich einige von euch bereits auf PETA Niveau abgesenkt und können denen jetzt endlich auf Augenhöhe begegnen. Go for it!
Good News: Der Ausdrucksweise nach zu urteilen, haben sich einige von euch bereits auf PETA Niveau abgesenkt und können denen jetzt endlich auf Augenhöhe begegnen. Go for it!
In der Tat wäre es erheblich besser, cool zu kontern und sich nicht auf PETA-Niveau zu begeben. Denn wie sagt gleich der Volksmund: "Wer schreit, hat Unrecht."
Ihr könnt das ja gern mit den Schwachmaten bei Bionade und Veggie-Burger austanzen. Genau wegen solcher Waschlappen und der grassierenden Überkorrektheit sind wir da, wo wir jetzt sind.