Matthias13
Echo-Orakel
Ich hatte das Problem mit nem Bestellen von einem Vispas in den Niederlanden. Da funktioniert das nur über IPad oder Laptop etc! Könnte also mit dem Fisketegn ähnlich sein. Versuch es einfach mal mit nem anderen Medium
Vielleicht mal südlich der E20 im Kleinen Belt probieren.Ok vielen Dank, dann hab ich noch Hoffnung. Laptop oder iPad habe ich nicht dabei, dann geht’s morgen nach Fredericia zur Touri-Info.
Ziemlich heftig waren die Berichte vom Angelhändler, dass die ganze Ecke hier recht „tot“ sein soll, seit es 2016 in Fredericia zu einem Brand gekommen ist, wo wohl einiges an Schadstoffen in den Fjord gelangt ist. Hatte nach Spots zum Platten angeln gefragt, Antwort war: forget it.
Naja werden unser Glück trotzdem versuchen, ob nun auf Platte, Mefo oder Makrele.
Grüße Christian
Mach Dir keinen Stress, dann muss der Angelhändler ja ein ziemlich guten Nebenjob haben wenn die Ecke recht tot sein soll! Makrele könnte noch etwas früh sein, die kommen meist im Juli rein, aber es gibt Stämme die ganzjährig in der Ostsee bleiben. Ich wünsche Dir viel Petri Heil und schöne Stunden am WasserOk vielen Dank, dann hab ich noch Hoffnung. Laptop oder iPad habe ich nicht dabei, dann geht’s morgen nach Fredericia zur Touri-Info.
Ziemlich heftig waren die Berichte vom Angelhändler, dass die ganze Ecke hier recht „tot“ sein soll, seit es 2016 in Fredericia zu einem Brand gekommen ist, wo wohl einiges an Schadstoffen in den Fjord gelangt ist. Hatte nach Spots zum Platten angeln gefragt, Antwort war: forget it.
Naja werden unser Glück trotzdem versuchen, ob nun auf Platte, Mefo oder Makrele.
Grüße Christian
richtig, genau diese drift wird auch in zukunft immer fisch bringen...Ich war gestern nochmal in Grömitz mit dem Boot raus: eine 40er Makrele in 16m beim Einkurbeln gebissen. (war ein starker Drill) Wir hatten eine erste gute Drift mit gut 20 Dorschen zwischen 25 und 45 cm. (einer kam mit für die Pfanne) Die zweite Drift war wohl 3 bis 5 Meter neben der Ersten. Da gab es kaum Bisse. Also zurück und genau auf die erste Drift. Da waren die Fische wieder. Es ist doch erstaunlich, was 3 bis 5 Meter ausmachen. Auch in der Ostsee entscheiden sie über Fisch oder Schneider.
Diese Driftlinie ist jetzt im Echolot "eingebrannt"
Hey,Hallo zusammen,
ich werde die erste Septemberwoche in Prerow mit Frau und Kind und Schwiegereltern in Prerow verbringen.
Ich nehme mein Tackle mit und wenn sich die Zeit ergibt, würde ich gerne in der näheren Umgebung Fischen gehen.
Im Prerowstrom probiere ich es auf Zander, Barsch und Hecht, da habe ich durchaus Erfahrung.
Ich würde aber gerne die Gunst der Stunde nutzen und abends mal ein paar Stündchen auf Meerforelle probieren. Ich weiß, Fisch der tausend Würfe etc.
Mir geht es mehr und Angeln an sich und vielleicht heißt ja tatsächlich was.
Nun die Frage: wo komme ich an gute Stellen. In Prerow selbst vermutlich schlecht. Ich dachte an die Küste in Aarenshoop. Dort ist teilweise auch Leopardengrund. Habt ihr ein paar Tipps für eine blutigen Anfänger?
Als Tackle habe ich vorgesehen meine Zanderrute Shimabo Yasei Aspius H mit 270cm und 14-40g WG. Ich habe eine 4000er Stradic FL dran.
An Ködern hab ich mir 2-3 Meerforellenblinker in 20-30g gekauft.
Any Tipps?
Danke und TL
Chris
Nachtrag: Ohne Wathose unterwegs.
Muss ich leider mit zustimmen, vor allem ist an nem 45er auch nicht viel dran.richtig, genau diese drift wird auch in zukunft immer fisch bringen...
aber wichtiger, warum angelt man im hochsommer gezielt auf minidorsche?
ich kapier's nicht...
Moin ChrisHallo zusammen,
ich werde die erste Septemberwoche in Prerow mit Frau und Kind und Schwiegereltern in Prerow verbringen.
Ich nehme mein Tackle mit und wenn sich die Zeit ergibt, würde ich gerne in der näheren Umgebung Fischen gehen.
Im Prerowstrom probiere ich es auf Zander, Barsch und Hecht, da habe ich durchaus Erfahrung.
Ich würde aber gerne die Gunst der Stunde nutzen und abends mal ein paar Stündchen auf Meerforelle probieren. Ich weiß, Fisch der tausend Würfe etc.
Mir geht es mehr und Angeln an sich und vielleicht heißt ja tatsächlich was.
Nun die Frage: wo komme ich an gute Stellen. In Prerow selbst vermutlich schlecht. Ich dachte an die Küste in Aarenshoop. Dort ist teilweise auch Leopardengrund. Habt ihr ein paar Tipps für eine blutigen Anfänger?
Als Tackle habe ich vorgesehen meine Zanderrute Shimabo Yasei Aspius H mit 270cm und 14-40g WG. Ich habe eine 4000er Stradic FL dran.
An Ködern hab ich mir 2-3 Meerforellenblinker in 20-30g gekauft.
Any Tipps?
Danke und TL
Chris
Nachtrag: Ohne Wathose unterwegs.