Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.224
Angelplatz Rute bestellt. Laut Online Verfügbar.
Bestellbestätigung 3-7 Tage.
Heute mal angerufen wann ungefähr geliefert wird.
Antwort: Rute ist nicht vorrätig, erst in 2023 wieder verfügbar…. Womöglich März.
Für mich ein NoGo Bestand vortäuschen und dann damit rechnen, das der Kunde lange wartet.
Fazit: Stornierung, Geld zurück und nie wieder Angelplatz.
Mir ist grad was ähnliches passiert... aufgrund deines beitrages angerufen, weil ein artikel als lagernd angezeigt wird - kein anderer shop hat den artikel lagernd. tja, angelplatz auch nicht... das ist schon vorsatz.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.185
Ich nenne das miese Warenwirtschaft.
Vorsatz?! Ich weiß nicht…

Ist doch bei Askari das Gleiche, muss man halt persönliche Konsequenzen daraus ziehen.

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
659
Habe bei Hecht und Barsch in Berlin eine Rute zurückgesendet. Nach dem Onlinewiderruf erhielt ich sofort einen kostenfreien Retourenaufkleber für DHL. Heute kam die Rute dort an, umgehende Eingangsbestätigung und taggleiche Erstattung. Finde ich top. Bei Retouren trennt sich die Spreu vom Weizen. Werde dort gerne wieder kaufen! Fünf Sterne Bewertung:emoji_thumbsup:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.068
Von mir aus darf eine retourenabwicklung/ Rückzahlung ruhig etwas länger dauern, wirklich

Tackledeals hat aber einfach mal weniger als 48 Stunden von paketabgabe bis rücküberweisung gebraucht. Auch wenn ich mich widerhole aber bei denen klappt einfach ALLES super gut und super schnell.

Punkte Reaktionen
34.328
Ich hatte in den letzten Wochen äußerst positive Erfahrungen mit „Der Angler“ (Rücksendung/Erstattung) und Amazon JP (fehlender Artikel). Dazu habe ich es gewagt bei AngelDiscount24 zu bestellen. Der bestellte Artikel war in weniger als 24 Stunden da. ABER, der Besitzer oder „Mail-Beantworter“ hat voll einen an der Mütze.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
830
Ich hatte in den letzten Wochen äußerst positive Erfahrungen mit „Der Angler“ (Rücksendung/Erstattung) und Amazon JP (fehlender Artikel). Dazu habe ich es gewagt bei AngelDiscount24 zu bestellen. Der bestellte Artikel war in weniger als 24 Stunden da. ABER, der Besitzer oder „Mail-Beantworter“ hat voll einen an der Mütze.
Die Aussage im letzten Satz kann ich voll und ganz bestätigen, komplett verstrahlt der Typ.

Salmonio

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
360
Moin Leute!

Folgendes Szenario: vor ein paar Tagen habe ich mir einen Warenkorb bei Amazon.jp mit Produkten, die ausschließlich von Amazon angeboten und verschickt werden, zusammengestellt. Dann immer mal reingeschaut und den checkout button betätigt um zu sehen was so rauskommt am Ende. Jetzt wollte ich gestern final bestellen und merke plötzlich, das sich die Versandkosten mehr als verdreifacht haben!? Die gleichen Produkte (Gesamtwert übersteigt nicht die 150€, wo dann noch die Importfees dazu kommen), die zuvor noch um die 2000yen Versand gekostet hätten sind 2 Tage später auf 7000 gestiegen? Habt ihr eine Idee, was das los ist? Muss man befürchten, das die VSK allgemein jetzt nach oben angepasst wurde und dort bleiben:eek:?

Punkte Reaktionen
34.328
Moin Leute!

Folgendes Szenario: vor ein paar Tagen habe ich mir einen Warenkorb bei Amazon.jp mit Produkten, die ausschließlich von Amazon angeboten und verschickt werden, zusammengestellt. Dann immer mal reingeschaut und den checkout button betätigt um zu sehen was so rauskommt am Ende. Jetzt wollte ich gestern final bestellen und merke plötzlich, das sich die Versandkosten mehr als verdreifacht haben!? Die gleichen Produkte (Gesamtwert übersteigt nicht die 150€, wo dann noch die Importfees dazu kommen), die zuvor noch um die 2000yen Versand gekostet hätten sind 2 Tage später auf 7000 gestiegen? Habt ihr eine Idee, was das los ist? Muss man befürchten, das die VSK allgemein jetzt nach oben angepasst wurde und dort bleiben:eek:?
2000yen wären für mehrere Produkte schon sehr günstig, da eigentlich schon der Grundpreis (Shipping&Handling) für EINE Packung Gummifische die 2000yen übersteigt.

Amazon rechnet wohl nach Preis, Gewicht und Volumen. So kann eine Cap schnell weitere 2000yen bedeuten und eine Box, Bakkan etc. schnell 7000yen sprengen.

Um genau zu schauen welcher Posten nun so teuer ist, würde ich den Warenkorb leeren und jeden einzelnen Posten checken. Ergo Artikel für Artikel zupacken und gegenchecken.

Ich würde bei mehreren Teilen auch immer den Versand bündeln. Der negative Rekord waren mal 4 Pakete aus JP bei lediglich 10 Kleinteilen. Kann auch spaßig mit dem Zoll werden… :rolleyes:

Ich habe nun bereits mehrfach via Amazon.jp Problemchen mit dem Zoll/Leipzig gehabt. Die Waren wurden einbehalten, bis ich selbst eine detaillierte Auflisten jedes einzelnen Teils abgeschickt habe. VORSICHT, die Maske für Privatkäufer sieht nur 10 Posten vor!!! Ergo „kann“ da einiges an Zeit und Nerven (Mail und Telefonate) draufgehen.

Salmonio

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
360
Das mit der Staffelung, in sagen wir mal 100er Schritten ist mir bekannt. Aber in meinem konkreten Fall lag der gleiche Warenkorb vorgestern bei knapp 100€ inkl. Versand (so um die 2300 Yen) und 2 Tage später bei 150€ ( VSK plötzlich über 7000 Yen). Ich verstehe halt nicht was zu diesem plötzlichen Sprung geführt hat. Weil so lohnt es sich dann leider nicht mehr so recht…

Punkte Reaktionen
34.328
Das mit der Staffelung, in sagen wir mal 100er Schritten ist mir bekannt. Aber in meinem konkreten Fall lag der gleiche Warenkorb vorgestern bei knapp 100€ inkl. Versand (so um die 2300 Yen) und 2 Tage später bei 150€ ( VSK plötzlich über 7000 Yen). Ich verstehe halt nicht was zu diesem plötzlichen Sprung geführt hat. Weil so lohnt es sich dann leider nicht mehr so recht…
Es gibt ja keine Staffelung in 100er Schritten, nur vielleicht für Haken, Gummiköder und andere flache, leichte und günstige Kleinteile. Ansonsten ändert/erhöht sich der „Versand“ je nach Artikel auch schnell mal um 100% oder mehr.

Warum es in deinem Fall nun so ist, kann ich nicht genau sagen. Ist es möglich dass ein Artikel bei Amazon.jp nicht mehr verfügbar ist und nun vom Drittanbieter verschickt wird. Wie schon gesagt, es könnte an EINEM Artikel liegen.

Oben