Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Gummipapst
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
761
Punkte Reaktionen
854
Alter
56
Ort
Neuss
GLS ist und bleibt eine Katastrophe :mad:
Bei mir ist DPD der Hass-Zusteller, die kriegen hier nichts gebacken, und die Anzahl der Paketshops im Umkreis ist sehr überschaubar. Ich zahle lieber mehr für den Versand oder sogar für den bestellten Artikel, bevor ich mir was mit DPD anliefern lasse, schont meine Nerven.
GLS klappt reibungslos, DHL ebenso.
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
962
Ort
Telgte
Bei mir ist DPD der Hass-Zusteller, die kriegen hier nichts gebacken, und die Anzahl der Paketshops im Umkreis ist sehr überschaubar. Ich zahle lieber mehr für den Versand oder sogar für den bestellten Artikel, bevor ich mir was mit DPD anliefern lasse, schont meine Nerven.
GLS klappt reibungslos, DHL ebenso.
Schön zu hören, dass es Orte gibt, an denen GLS trotz allem funktioniert. Ein Fünckchen Hoffnung... :emoji_smile:
Hermes ist hier akzeptabel, aber DHL noch am Zuverlässigsten und mein Favorit. Auch ich bezahle dann lieber ein bisschen mehr.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.906
Ort
Linz
Ich, aus Österreich, kann diese Verstimmung gegenüber den Paketdiensten überhaupt nicht teilen. Ob DHL, DPD, FedEx, GLS...., alle arbeiten hier ordentlich. Vielleicht dauert mal etwas länger, aber alles kommt heil an.
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.816
Ort
NRW
Paketdienste sind hier eigentlich auch gar nicht das Thema - ich habe den Bogen nur gespannt, damit deutlich wird, dass Anglerwelt Wien bei einer unterdurchschnittlichen Performance von GLS eine gute Figur gemacht hat (GLS ist hier ansonsten eigentlich top).
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
3.941
Alter
35
Ort
Münster
Hier mein Feedback zu meiner ersten Neptunmaster Bestellung:

Am Samstag bestellt, Trackingnummer erhalten, Montag keine Bewegung bei GLS, Dienstag keine Bewegung bei GLS… habe dann am Dienstag Abend eine sehr nette freundliche Mail geschickt, dass ich gerne vom Kauf zurück treten würde, zumal die Ware ja das Lager noch nicht verlassen hat.
Antwort:
„Hallo,

wurde gestern gepackt und schon von GLS abgeholt“

Kein Gruß, keine Signatur nix… Mittwoch wurde die Ware dann von GLS abgeholt und heute zugestellt.
Die Rute war einfach nur in Papier eingewickelt und in einen Pappkarton gesteckt :( sowas geht garnicht!

Zum Glück ist die Rute heile geblieben! Ggf nimmt ein Kumpel die, andernfalls geht sie wieder zurück…

Fatzit: Nie wieder Ruten bei Neptunmaster bestellen!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.396
Punkte Reaktionen
33.140
Ort
Mittelhessen
@heineken2003




 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
1.799
Ort
Kiel
Moin!

Ich habe gerade bei einem US-Händler über E-Bay geordert und musste für 4 Artikel je ca. 5 Euro Warenwert zzgl. 17 Euro Versandpauschale verbindlich bestellen um nach Kombiversand zu fragen. Dieser wird von E-Bay jedoch bei Auslandsversand kathegorisch abgelehnt. Jetzt antwortet mir der Händler auf gesonderte Anfrage dass er den Inlandsversand zum E-Bay-Versandcenter anpassen und erstatten kann, aber nicht die 4-fachen Gebühren auf denen E-Bay besteht.

Wir reden also über 70 Euro Versand den zu kombinieren E-Bay in Aussicht gestellt hat, jedoch kathegorisch ablehnt - nachdem (!) man verbindlich bestellt hat.

Hat das jemand schon erlebt? Wie komme ich aus der Nummer raus? Der Händler schein nett zu sein aber E-Bay ist da wohl ziemlich resolut.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.395
Punkte Reaktionen
34.953
Ort
Tief im Westen...
Moin!

Ich habe gerade bei einem US-Händler über E-Bay geordert und musste für 4 Artikel je ca. 5 Euro Warenwert zzgl. 17 Euro Versandpauschale verbindlich bestellen um nach Kombiversand zu fragen. Dieser wird von E-Bay jedoch bei Auslandsversand kathegorisch abgelehnt. Jetzt antwortet mir der Händler auf gesonderte Anfrage dass er den Inlandsversand zum E-Bay-Versandcenter anpassen und erstatten kann, aber nicht die 4-fachen Gebühren auf denen E-Bay besteht.

Wir reden also über 70 Euro Versand den zu kombinieren E-Bay in Aussicht gestellt hat, jedoch kathegorisch ablehnt - nachdem (!) man verbindlich bestellt hat.

Hat das jemand schon erlebt? Wie komme ich aus der Nummer raus? Der Händler schein nett zu sein aber E-Bay ist da wohl ziemlich resolut.
Den Kauf mit Absprache Händler abbrechen und den Händler bitten, die 4 Artikel (zusammen 20 Euro) in eine Auktion zuzüglich 17 Euro Versand einzustellen.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
1.799
Ort
Kiel
Er hat gerade zugesagt zu stornieren und beklagt dass er kaum internationale Bestellungen wegen der Gebühren bekäme. Das kriegt er wohl nicht hin.
 

Jens123+

Master-Caster
Registriert
3. April 2020
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
960
Ort
S-H
Hab am 23ten Dezember bei Fish Candy bestellt. Zu meiner Verwunderung war die Bestellung am 24ten Dezember bereits bei mir.
Dickes Dankeschön an DHL und Fish Candy
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
92
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Ich breche mal ne Lanze für Tackle-Deals!
Bestellung innerhalb von 24 Std. mit GLS geliefert. Festgestellt, dass der Stecken zu heftig für mein Vorhaben ist, kurze E-Mail geschrieben. Keine 15 Minuten später hatte ich n Retoureschein via E-Mail. Weitere 24 Std. später hatte ich die richtige Rute zu Hause stehen. Unglaublich guter Service.
 

Oben