Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.830
Dann sollte man das vielleicht auf die Webseite schreiben dass es bei Bestellung zu verzögerungen kommen kann. Besonders wenn das anscheinend regelmäßig aufgrund immer wiederkehrenden Ereignissen wie Messe oder Black Friday passiert.
Die Bestellung ist seit 3 Tagen unbeantwortet. Sorry aber wenn ich als Unternehmen weis dass sich Bestellungen über Tage hinaus verspäten dann darf man dass dem Kunden durchaus wissen lassen. Hätte ja auch ein Geburtstagsgeschenk sein können oder ein für einen geplantes Angelwochenende. Es gibt ja durchaus andere Shops auf die man ausweichen kann wenn ein Unternehmen Bearbeitungsprobleme nicht verschweigen würde.
Wir reden hier auch nicht vom Tante Emma Laden neben an.
Wenn es recht regelmäßig passiert was dir ja durchaus bewusst ist warum bestellst du dann dort?

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.585
Wenn es recht regelmäßig passiert was dir ja durchaus bewusst ist warum bestellst du dann dort?
Mir war es nicht bewusst, hier haben mitglieder auf der letzten Seite geschrieben dass es durchaus vorkommen kann aufgrund der Messe und des Sales.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dort nicht bestellt. Und wenn ein Unternehmen das weis dann steht es auch in der Verantwortung den Kunden das vor dem Kauf wissen zu lassen und es nicht absichtlich zu verschweigen.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.808
Ab welchem Zeitpunkt darf man sich denn deiner Meinung nach beschweren. Einer Woche, 2 Wochen?
Wenn du doch auf eine schnelle Lieferung angewiesen bist, dann hättest ja auch express Versand nehmen können. Falls Hecht und Barsch keinen anbietet,was ich nicht weiß, einfach einen anderen Shop wählen, der dies tut. Wurde dir irgendwo eine garantierte Lieferzeit genannt?

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Ab welchem Zeitpunkt darf man sich denn deiner Meinung nach beschweren. Einer Woche, 2 Wochen?
Schon mal was von Standards gehört? Ich kann mich ernsthaft nicht erinnern wann das letzte mal eine Bestellung nach 2-3 Tagen noch nicht einmal bearbeitet wurde. Meine Kritik mag hier gerne belächelt werden aber ich glaube dass hier Leute durchaus ein Auge zu drücken nur weils ein guter Angelshop ist. Wenn bei Amazon was schief läuft kommen gleich wieder die Mistgabeln.

Naja, im Endeffekt kommen wir hier nicht weiter. An deinen Standards kann ich nicht rütteln.
Meine Bestellung von vor 3 Tagen bei Amazon, wurde bis jetzt auch nicht bearbeitet.
Ich würde einfach sagen, wenn dich sowas stört, meidest du den Store in Zukunft.

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.830
Mir war es nicht bewusst, hier haben mitglieder auf der letzten Seite geschrieben dass es durchaus vorkommen kann aufgrund der Messe und des Sales.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dort nicht bestellt. Und wenn ein Unternehmen das weis dann steht es auch in der Verantwortung den Kunden das vor dem Kauf wissen zu lassen und es nicht absichtlich zu verschweigen.
Klar ist das ärgerlich und wenn man sich was neues gekauft hat möchte man es ja schließlich auch in den Händen halten aber versuche es doch einfach etwas entspannter anzugehen.
Außerdem wie sagt man so schön..
Vorfreude ist doch die beste Freude.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.810
Die Erwartungen und die Serviceansprüche sind vielleicht manchmal auch etwas hoch. Es darf zu keinerlei Verzögerungen kommen, wenn lebensrettende Angelsachen online bei einer großen Rabattaktion bestellt worden sind. Da kann einen das grundsätzlich zu erwartende Goodie auch nicht besänftigen!

Da arbeiten wie überall sonst auch nur Menschen die bestimmt nicht faul abhängen nur damit Person xy sein Paket nicht bekommt.

Wenn etwas nicht so läuft wie erhofft/erwartet dann haben meist die Personen auf der anderen Seite erst recht nen stressigen Tag... Gilt übrigens nicht nur für den Versand von Angelsachen.

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.585
Klar ist das ärgerlich und wenn man sich was neues gekauft hat möchte man es ja schließlich auch in den Händen halten aber versuche es doch einfach etwas entspannter anzugehen.
Außerdem wie sagt man so schön..
Vorfreude ist doch die beste Freude.
Es ist auch halb so schlimm. Aber ich wusste ja nicht ob es eine Frage der Zeit ist oder ob etwas schief gelaufen ist. Und wenn dann nicht auf eine Email geantwortet wird steht man halt komplett im leeren.
Auserdem wird halt hier vehemment verteidigt, warum auch immer. Und wenn ich der Meinung bin das ich recht habe, oder zumindest ein legitimes Argument und das nicht wahrgenommen wird, dann bohre ich bis zum Erdkern weiter.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Nochmal zur Chronologie, du hast also am Sonntag bestellt? Hast eine Bestätigung erhalten? Dann tat sich wie lange nichts, bis du eine Mail geschrieben hast? Wie schnell erwartest du auf die Mail Antwort?

Andreas911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
658
Schon mal was von Standards gehört? Ich kann mich ernsthaft nicht erinnern wann das letzte mal eine Bestellung nach 2-3 Tagen noch nicht einmal bearbeitet wurde. Meine Kritik mag hier gerne belächelt werden aber ich glaube dass hier Leute durchaus ein Auge zu drücken nur weils ein guter Angelshop ist. Wenn bei Amazon was schief läuft kommen gleich wieder die Mistgabeln.

Sorry aber deine Aufregung kann ich nicht verstehen. Jeder weiss doch das es Zeiten gibt wo Bestellungen länger dauern. Weihnachtszeit , Ostern, BF , etc.

Da muss mir auch keiner Händler auf seiner Webside mitteilen das es mal länger dauern kann.

Ist ungefähr wie nachmittags am Kölner Autobahnring erwarten das man pünktlich ankommt und es keinen Stau geben wird :D

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Punkte Reaktionen
232
Seht es mal so: Je länger zwischen Bestellung und Lieferung vergeht, desto mehr hat man das Gefühl, ein Geschenk zu bekommen. Is doch auch super. Besonders wenn man keine Kinder hat, die einem ständig schönste Eigenkreationen aus der Kita übergeben.

Punkte Reaktionen
34.328
Man muss sich zwar nicht zuuu sehr aufregen, aber eine kurze Info vom Betreiber wie „sind mit Kind und Kegel auf der Messe“, würde doch etwas Ärger und Arbeit (beantworten von Mails z.B.) reduzieren.
Auf Insta, FB und Co. wird doch multimedial jeder Furz kommuniziert.
Warum nicht so eine Info? Was dem einen belanglos erscheint, empfindet ein anderer als wichtig.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Sorry aber deine Aufregung kann ich nicht verstehen. Jeder weiss doch das es Zeiten gibt wo Bestellungen länger dauern. Weihnachtszeit , Ostern, BF , etc.

Da muss mir auch keiner Händler auf seiner Webside mitteilen das es mal länger dauern kann.

Ist ungefähr wie nachmittags am Kölner Autobahnring erwarten das man pünktlich ankommt und es keinen Stau geben wird :D
Hm, ich würde es für ein Qualitätsmerkmal eines Online-Shops halten, dass ich bei der Bestellung sehe, wann ich mit der Lieferung rechnen kann (inklusive dynamischer Anpassung bei hoher Last). Eines der wichtigen Features von Amazon.
Dass mag für den einen mehr und für den anderen weniger relevant sein, mir wäre es wichtig. Die Erfahrung/Rückmeldung für irrelevant zu erklären, kommt mir seltsam vor.

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.585
Man muss sich zwar nicht zuuu sehr aufregen, aber eine kurze Info vom Betreiber wie „sind mit Kind und Kegel auf der Messe“, würde doch etwas Ärger und Arbeit (beantworten von Mails z.B.) reduzieren.
Auf Insta, FB und Co. wird doch multimedial jeder Furz kommuniziert.
Warum nicht so eine Info? Was dem einen belanglos erscheint, empfindet ein anderer als wichtig.
"Dann sollte man das vielleicht auf die Webseite schreiben dass es bei Bestellung zu verzögerungen kommen kann. Besonders wenn das anscheinend regelmäßig aufgrund immer wiederkehrenden Ereignissen wie Messe oder Black Friday passiert."

Hab ich auch gesagt, bei mir argumentiert jeder dagegen und du bekommst Zuspruch durch Likes. Es bleibt albern.

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.727
Ist total fair ein kleines Unternehmen mit 30 Mitarbeiterinnen mit dem größten Versand der Welt zu vergleichen und sich darüber zu beschweren, dass die nicht genauso funktionieren...um dann nicht selber zu merken wo da der Denkfehler ist.

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.224
Meine Kritik mag hier gerne belächelt werden
Nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil. ich seh' das ganz genau so wie Du. Wenn Black Friday oder sonstige Tage mit erhöhtem Bestellaufkommen in Reichweite sind, muss ein Unternehmen dafür sorgen, dass der Kundenservice nicht leidet. Und bei einem Onlineshop gehört der schnelle Versand für mich zum Kundenservice dazu. Ganz einfach.

Davon geht die Welt nicht unter, aber eine (meinetwegen auch automatische) Rückmeldung im Sinne von "erhöhtes Bestellaufkommen, sorry" dann ist das Okay... aber zwei drei Tage einfach verstreichen lassen, ist nicht ok. Ist ja nicht so, dass Amazon das einzige Unternehmen auf diesem Planeten ist, welches schnellen Versand hinbekommt. Selbst mein Paket aus Schweden hat's in zwei Werktagen zu mir geschafft. Bestellung Freitag spät Abends, am Montag hielt ich das Paket in der Hand.

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.585
Ist total fair ein kleines Unternehmen mit 30 Mitarbeiterinnen mit dem größten Versand der Welt zu vergleichen und sich darüber zu beschweren, dass die nicht genauso funktionieren...um dann nicht selber zu merken wo da der Denkfehler ist.
Es ist vielleicht auch nicht intelligent einen Sale zu starten während man mit einem Event beschäftigt ist.
Meine Bestellung hab ich am Sonntag aufgegeben und sie ist bis dato immer noch nicht bearbeitet worden. Da hat noch nicht einmal jemand drüber geguckt.
Dann muss man vielleicht besser managen oder die Leute das im vorraus wissen lassen.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Ich bin auch bereit, meine Angelsachen bei Amazon zu kaufen, wenn die das bessere Angebot haben. Leider ist das Segment Angeln in deren Sortiment nicht so richtig gut vertreten, bis auf einige Sachen, die ich gerne darüber aus Japan oder USA importiere.

Oben