Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.973
Es gibt ja keine Staffelung in 100er Schritten, nur vielleicht für Haken, Gummiköder und andere flache, leichte und günstige Kleinteile. Ansonsten ändert/erhöht sich der „Versand“ je nach Artikel auch schnell mal um 100% oder mehr.

Warum es in deinem Fall nun so ist, kann ich nicht genau sagen. Ist es möglich dass ein Artikel bei Amazon.jp nicht mehr verfügbar ist und nun vom Drittanbieter verschickt wird. Wie schon gesagt, es könnte an EINEM Artikel liegen.
Das kann wie gesagt an genau einem Artikel liegen, der nicht bei bei Amazon lagernd, sondern von einem Drittanbieter kommt…

bandit

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
77
Moin zusammen,

nachfolgend will ich meine Erfahrung mit dem Shop fishcomstore wiedergeben, da man im Netz nicht wirklich Erfahrungen und Meinungen findet - zumindest habe ich keine gefunden:

Gegenstand der Begierde war eine Major Craft New Basspara 702X. Da sich die Versandunternehmen alle nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern, wenn es um den Umgang mit Paketen geht und die Verpackung gerade bei einer Rute mitunter ein kritischer Faktor sein kann, entschließ ich mich dazu beim Shop anzurufen und mich nach derartigen Details zu erkundeigen.
Beim dritten Versuch hatte ich eine nette Dame am Aparat, der ich mein Anliegen schilderte. Sie versicherte mir, dass man um diesen Umstand wisse und die Ruten entsprechend sicher verpacken würde. Außerdem kontrolliere man jede Rute auf Mängel, bevor diese in den Versand gehe.
Das stimmte mich dann positiv und ich beschloss, dem Shop eine Chance zu geben und gab die Bestellung auf.

Historie:
14.12 Nachmittags Bestellung
15.12 Bestellung bearbeitet
16.12 Bestellung versendet
17.12 Bestellung geliefert

Die Rute ist makellos und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Der Versand erfolgte in einem ziemlich dicken Karton, welcher komplett mit Luftpolstern gefüllt war. Um da etwas zu knicken oder zu zerstören müsste man schon Kung Fu damit betreiben.

Da es im Shop auch ziemlich viel von Sunline und Duo gibt, könnte ich mir vorstellen, da auch in Zukunft zu bestellen.

greugen

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3
Moin Leute!

Folgendes Szenario: vor ein paar Tagen habe ich mir einen Warenkorb bei Amazon.jp mit Produkten, die ausschließlich von Amazon angeboten und verschickt werden, zusammengestellt. Dann immer mal reingeschaut und den checkout button betätigt um zu sehen was so rauskommt am Ende. Jetzt wollte ich gestern final bestellen und merke plötzlich, das sich die Versandkosten mehr als verdreifacht haben!? Die gleichen Produkte (Gesamtwert übersteigt nicht die 150€, wo dann noch die Importfees dazu kommen), die zuvor noch um die 2000yen Versand gekostet hätten sind 2 Tage später auf 7000 gestiegen? Habt ihr eine Idee, was das los ist? Muss man befürchten, das die VSK allgemein jetzt nach oben angepasst wurde und dort bleiben:eek:?
Das kann ich leider auch bestätigen. Die Versandkosten im Warenkorb mit mehreren Artikeln sind bei mir auch von ca. 2500 auf über 7000 gestiegen.

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
411
Ich meine auf jdmtacklehaven gelesen zu haben, dass sie auch zeitnah den internationalen Versand ordentlich anziehen werden (müssen). Kann schon sein dass der Japanimport in Zukunft generell teurer wird.

Salmonio

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
360
So wars das jedenfalls erstmal mit den Schnäppchen bei Amazon.jp:disappointed: bei Kleinteilen zumindest.. Rute oder Rolle liegt noch bei roundabout 2300yen…

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.814
Ich kann Anglerwelt Wien nur loben. Hatte dort einige Artikel bestellt, die mit GLS versendet wurden.

GLS hatte mein Paket dann ca. eine Woche im Paketzentrum in Neuss im Kreis gedreht, bewusst wahrheitswidrig behauptet, der Absender hätte die Adresse nicht richtig auf den Paketschein gedruckt (nach Erhalt des Paktes war ersichtlich, dass die Anschrift 100% korrekt war) und ebenfalls bewusst wahrheitswidrig behauptet, dass die Unterschrift verweigert worden sei (obwohl das Paket das Paketzentrum Neuss nie verlassen hatte - wie soll das dann gehen?!). Anglerwelt Wien hatte sich ohne Nachfrage täglich pro aktiv selbst um die Zustellung bemüht - das macht auch nicht jeder Shop.

Sculpin

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
9
Tackle-Deals ist top. Pakete gehen spätestens am Folgetag raus (je nach Bestellzeit).
Neptunmaster hat meine Bestellung letzte Woche auch schnell bearbeitet, nur DHL spielte nicht mit und hat die Sendung irgendeiner fremden Person zugestellt.

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
950
Amazon.jp hat die Versandkosten (Shipping&Handling) bereits letzte Woche um 50-70% angehoben.

Naja, erstmal teurer aber spart unterm Strich wohl einiges an Kohle. :emoji_smile:
Das ist selbst jetzt in einigen Fällen nicht mehr der Fall.
In meinem Fall hab ich beim Kauf einer Destroyer P5 deutlich drauf gelegt. Hätte ich die Rute regulär in einem deutschen Shop gekauft, dann hätte ich 50€ weniger bezahlt, zu den Black-Week Konditionen sogar über 100€.
Unter bestimmten Bedingungen kann es sich trotzdem lohnen, muss es aber nicht.

Punkte Reaktionen
34.328
Das ist selbst jetzt in einigen Fällen nicht mehr der Fall.
In meinem Fall hab ich beim Kauf einer Destroyer P5 deutlich drauf gelegt. Hätte ich die Rute regulär in einem deutschen Shop gekauft, dann hätte ich 50€ weniger bezahlt, zu den Black-Week Konditionen sogar über 100€.
Unter bestimmten Bedingungen kann es sich trotzdem lohnen, muss es aber nicht.
Ich meinte damit, wenn Übersee wegfällt, dass ich dann viel weniger konsumiere. ;) Ich zahle doch keine 12 Euro für ne Packung Gummiköder in DE, die in JP 4-5 Euro kostet.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
is doch eigentlich ganz geil. dann kauft man den exklusiven scheiß halt in den deutschen shops die es möglich machen statt trotz verfügbarkeit um die ecke stundenlang zu recherchieren wo man billiger in fernost bestellen kann.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Find ich ehrlich gesagt nicht geil. Der Preisaufschlag der der deutschen Shops war mir bis jetzt sehr unsympathisch. Der teure Transport wird jetzt sicher noch addiert.

Glaube einfach die Bestellungen in Japan werden einfach organisierter und größer, dafür seltener.

Edit: mit seltenen Ausnahmen wie Lurenatic.

Zuletzt bearbeitet:

baludasbärchen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.953
Camo Tackle von bestellt bis geliefert 48 Stunden.
Fischdeal Freitag nach 22 Uhr bestellt , gerade eben (Mittwoch) geliefert.

Das in dieser Weihnachtszeit finde ich schon top.

Oben