Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.366
DHL (Express) ist für mich mittlerweile die beschissenste und meist teuerste Option.
Na mal gucken. Wusste wie gesagt auch gar nicht dass Ruten per EMS versendet werden können( eigentlich wurde Fedex angezeigt). und wer das letztendlich in Deutschland weiter ausliefert war nur eine Vermutung.

Ist auch meine erste Bestellung bei north-one jp

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
273
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen bezgl. der Reklamation von Artikeln bei Söder gesammelt?
Habe mir ein paar Handschuhe aus Merinowolle beim BF-Sale bestellt. Nach nur 15min tragen, lösen sich schon an mehreren Stellen die Nähte...haben jetzt nicht die Welt gekostet (ca. 25€) aber trotzdem ärgerlich...
Kurze Rückmeldung:

Habe Söder angeschrieben und sofort Rückmeldung bekommen, dass ich die 25€ erstattet bekomme und die Handschuhe behalten darf. Kohle war auch gleich da. Echt top!

EarlyPerch

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
29
Werden eigentlich jetzt alle Bestellungen aus japan in Deutschland von fedex an hermes weitergegeben? Bei mir war es tatsächlich so und hab richtig Bammel, dass die das mit meiner Rute auch so machen
Habe ich mir sagen lassen, dass das auf die gewählte Versandart ankommt. Die preisgünstig(s)ten wird/werden offenbar an Hermes übergeben ...

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.865
ADH macht auch immer einen zuverlässigen Job - Rücksendung erhalten und nach 3 Werktagen war bereits die Rückerstattung vorgenommen. Zuvor gabs noch ne Mail dass die Rücksendung angekommen ist.

Also alles ohne endlose Telefonate und unnötige Kopfschmerzen.

Der Kontakt per Mail ist auch immer sehr angenehm und die Antworten kommen sehr zügig.

perch2013

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
81
Moin Leute,

hatte schon mal Jemand das Problem, dass bei JLS (Japan Lure Shop) etwas schief gelaufen ist?
Hab dort schon oft bestellt...bislang alles super und sehr schnell.
Leider haben 2 Pack Craws bei der letzten Lieferung gefehlt,..hab direkt ne nette mail geschickt (vor 2 Tagen) leider keine Antwort bislang.

Kam das schon mal bei euch vor?

Besten Gruss
Stefan

andwit

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
188
Website
www.youtube.com
Hab bei der letzten Aktion von FishCandy eine Bantam bestellt und auch direkt bezahlt.
Heute kam dann eine kommentarlose Rückerstattung.

Find ich auch mittelmäßig was den Kundenservice angeht.
Man könnte sich wenigstens die Mühe machen und dazuschreiben warum das so ist (auch wenn ichs mir wahrscheinlich denken kann)

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.025
Hab bei der letzten Aktion von FishCandy eine Bantam bestellt und auch direkt bezahlt.

Man könnte sich wenigstens die Mühe machen und dazuschreiben warum das so ist (auch wenn ichs mir wahrscheinlich denken kann)
Leider bestätigen immer weniger Ausnahmen, z.B. wie RL-Angelrollentuning, die Regel...! Wie man im Kundenservice als Einzelhändler (egal ob stationär oder online) nicht Vollgas geben kann, ist mir ein Rätsel!?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.898
Ach eigentlich war der Service bei FC immer top.
Vor ein paar Wochen habe ich wegen dem Gewicht einer Rute per WA nachgefragt und man wollte dieses ermitteln. Leider blieb die Rückantwort aus und die 2. Nachfrage gänzlich unbeantwortet.
Da bin ich ehrlich doch ein wenig enttäuscht.

Heiko72

Gummipapst
Punkte Reaktionen
844
Ach eigentlich war der Service bei FC immer top.
Vor ein paar Wochen habe ich wegen dem Gewicht einer Rute per WA nachgefragt und man wollte dieses ermitteln. Leider blieb die Rückantwort aus und die 2. Nachfrage gänzlich unbeantwortet.
Da bin ich ehrlich doch ein wenig enttäuscht.
@Viper5684
Eher ungewöhnlich, oder?

Viper5684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
226
Website
www.facebook.de
Moin,

ungewöhnlich: ja.
aber stimmt tatsächlich. BlackFriday, Messe, Weihnachtsgeschäft, krankheitsbedingte Ausfälle und noch 1-2 weitere interne Themen....
Soll so nicht sein, nehm ich persönlich auf meine Kappe.
Ruten müssen ausgelagert und ausgepackt werden, gewogen und wieder eingelagert. Das schaffen die Jungs & Mädels gerade nicht noch neben dem knackigen Tagesgeschäft. Hätte ich besser kommunizieren können/müssen.

Viper5684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
226
Website
www.facebook.de

Moin,

meines Wissens nach wurden ALLE Kunden persönlich angeschrieben und informiert. Falls du keine eMail erhalten hast, tut es mir leid.
Da die Buchhaltung jedoch schneller war, als ich, der die ganzen eMails verfasst hat, kam es da zu Überschneidungen. Vielleicht auch im SPAM gelandet?

Wir haben allen betroffenen Kunden transparent aufgezeigt, wie es dazu gekommen ist und versprochen uns direkt zu melden, sobald wir die Nachlieferung erhalten. Das Geld einfach bis dahin einzubehalten, ist nicht unser Ding, daher die direkte Erstattung.

Falls jemand unzufrieden ist, kann er sich immer persönlich an uns wenden.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.338
Habe gestern im Parey Online Shop ein paar Köder in den Warenkorb gelegt im Wert von 95,20 Euro dazu noch 2 Päckchen Batterien dazu,
um so den kostenfreien Versand zu erreichen. (AB einem Betrag von 99,95 Euro) Mein Warenwert war so bei etwas mehr als 102 Euro und TROTZDEM werden mir auch dann noch satte 5,95 Euro Versandkosten berechnet ???
Was soll das? Kennen die ihre eigenen Versandstatuen nicht?
20241220_073625.jpg20241220_073804.jpg

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.898
Habe gestern im Parey Online Shop ein paar Köder in den Warenkorb gelegt im Wert von 95,20 Euro dazu noch 2 Päckchen Batterien dazu,
um so den kostenfreien Versand zu erreichen. (AB einem Betrag von 99,95 Euro) Mein Warenwert war so bei etwas mehr als 102 Euro und TROTZDEM werden mir auch dann noch satte 5,95 Euro Versandkosten berechnet ???
Was soll das? Kennen die ihre eigenen Versandstatuen nicht?
Anhang anzeigen 311521Anhang anzeigen 311523
Vielleicht gelten Batterien, da Gefahrgut, als Spezialtransport. :emoji_smirk_cat:

Oben