Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.136
"Der Verkäufer trägt das Risiko der Rücksendung" heißt für mich, der Verkäufer ist für die entstehenden Kosten der Rücksendung verantwortlich.
"Der Verkäufer ist bei der Rücksendung der Waren für das Risiko der Rücksendung verantwortlich " heißt für mich, egal was passiert....der Verkäufer ist für alles verantwortlich
Da der Käufer aber die Rücksendung allein beauftragt hat, hat der Verkäufer nicht mal die Handhabe seine Ansprüche gegen das Versandunternehmen geltend zu machen.
Wie soll der Verkäufer so zu seinem Recht kommen??

Zuletzt bearbeitet:

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
273
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen bezgl. der Reklamation von Artikeln bei Söder gesammelt?
Habe mir ein paar Handschuhe aus Merinowolle beim BF-Sale bestellt. Nach nur 15min tragen, lösen sich schon an mehreren Stellen die Nähte...haben jetzt nicht die Welt gekostet (ca. 25€) aber trotzdem ärgerlich...

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
688
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen bezgl. der Reklamation von Artikeln bei Söder gesammelt?
Habe mir ein paar Handschuhe aus Merinowolle beim BF-Sale bestellt. Nach nur 15min tragen, lösen sich schon an mehreren Stellen die Nähte...haben jetzt nicht die Welt gekostet (ca. 25€) aber trotzdem ärgerlich...

Servus, ich hatte mal Köder die nicht dem angegebenen Gewicht entsprachen reklamiert. Bekam dann das Geld zurück und dürfte die Köder behalten.
War glaube ich ein Warenwert von ca. 16€.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.973
Ich hatte 2 gebrochene Ruten, wurde zufriedenstellend geregelt
Beitrag im Thema 'Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred'

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.875
Kleines Update, nachdem ich auf einige Anfragen endlich die Antwort von dem Shop bekommen habe, die Sendung sei nicht angekommen, habe ich bei Hermes nachgeforscht woran es liegt. Die haben mir dann per mail geschrieben, dass Sie es bedauern, dass die Sendung nicht angekommen ist.
Trotzdem weigert sich der Shop eine Rückzahlung zu veranlassen, auch wenn die Sachlage nach Rücksprache mit der Verkäuferschutzzentrale glasklar ist.
Laut §355 BGB träg bei einer Rücksendung der Verkäufer das Risiko der Rücksendung.
Ein Händler mit solchen Verkaufszahlen sollte das eigentlich wissen, das hat schon Geschmäckle...
Hattest du ein Retourlabel vom Händler dann trägt er das Risiko.
Hast du die Rücksendung auf eigene Kosten gemacht dann du.

Punkte Reaktionen
34.854
Hattest du ein Retourlabel vom Händler dann trägt er das Risiko.
Hast du die Rücksendung auf eigene Kosten gemacht dann du.
Im ersten Fall ist der Händler Vertragspartner vom Versandunternehmen und macht eine Schadensregulierung einfacher.
Aber auch im zweiten Fall MUSS der Händler dafür aufkommen.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.973
Ich hab gestern mal wieder eine Bestellung von derangler.shop entgegen genommen und alles ist prächtig.
Danke nochmal für den Tipp mit den 15% hier aus dem Forum

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.366
Werden eigentlich jetzt alle Bestellungen aus japan in Deutschland von fedex an hermes weitergegeben? Bei mir war es tatsächlich so und hab richtig Bammel, dass die das mit meiner Rute auch so machen

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.130
Werden eigentlich jetzt alle Bestellungen aus japan in Deutschland von fedex an hermes weitergegeben? Bei mir war es tatsächlich so und hab richtig Bammel, dass die das mit meiner Rute auch so machen

Habe gerade ne Bestellung in Arbeit. Kann ja Rückmeldung geben. Aber letzten kamen alle über Hermes.

SwissFishHunter

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
37
Moin Leute

Ich habe auf der suche nach neuem Tackle das Internet durchforstet.
Und ich bin auf eine sehr seltsame Seite gestossen.

Die haben anscheinend Top Tackle für einen Preis der gar nicht stimmen kann.

Ich gehe von einer Fake / Scamm Seite aus, vielleicht weis ja jemand von euch mehr.

Oder vielleicht bin ich auf das Temu der Angelbranche gestossen. :tearsofjoy:

Anhänge

Screenshot 2024-12-11 201525.png Screenshot 2024-12-11 201842.png

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.130
Moin Leute

Ich habe auf der suche nach neuem Tackle das Internet durchforstet.
Und ich bin auf eine sehr seltsame Seite gestossen.

Die haben anscheinend Top Tackle für einen Preis der gar nicht stimmen kann.

Ich gehe von einer Fake / Scamm Seite aus, vielleicht weis ja jemand von euch mehr.

Oder vielleicht bin ich auf das Temu der Angelbranche gestossen. :tearsofjoy:

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage die Behauptung der ist Scam.

Punkte Reaktionen
34.854
JLS Pakete kamen bei mir nun 3x via Hermes.
1. ne Katastrophe, 2. und 3. sehr gut.
ABER, Hermes stellt auch mal irgendwo ab, was FedEx nicht im Traum einfallen würde.

Zwei Ruten via JLS wurden von FedEx und UPS ausgeliefert.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.366
JLS Pakete kamen bei mir nun 3x via Hermes.
1. ne Katastrophe, 2. und 3. sehr gut.
ABER, Hermes stellt auch mal irgendwo ab, was FedEx nicht im Traum einfallen würde.

Zwei Ruten via JLS wurden von FedEx und UPS ausgeliefert.
Beruhigt mit zumindest ein wenig. Grundsätzlich macht es mich aber schon eher nervös seit das so abläuft

Oben