Hat hier schon mal jemand Erfahrungen bezgl. der Reklamation von Artikeln bei Söder gesammelt?
Habe mir ein paar Handschuhe aus Merinowolle beim BF-Sale bestellt. Nach nur 15min tragen, lösen sich schon an mehreren Stellen die Nähte...haben jetzt nicht die Welt gekostet (ca. 25€) aber trotzdem ärgerlich...
Ich hatte 2 gebrochene Ruten, wurde zufriedenstellend geregeltHat hier schon mal jemand Erfahrungen bezgl. der Reklamation von Artikeln bei Söder gesammelt?
Habe mir ein paar Handschuhe aus Merinowolle beim BF-Sale bestellt. Nach nur 15min tragen, lösen sich schon an mehreren Stellen die Nähte...haben jetzt nicht die Welt gekostet (ca. 25€) aber trotzdem ärgerlich...
Hattest du ein Retourlabel vom Händler dann trägt er das Risiko.Kleines Update, nachdem ich auf einige Anfragen endlich die Antwort von dem Shop bekommen habe, die Sendung sei nicht angekommen, habe ich bei Hermes nachgeforscht woran es liegt. Die haben mir dann per mail geschrieben, dass Sie es bedauern, dass die Sendung nicht angekommen ist.
Trotzdem weigert sich der Shop eine Rückzahlung zu veranlassen, auch wenn die Sachlage nach Rücksprache mit der Verkäuferschutzzentrale glasklar ist.
Laut §355 BGB träg bei einer Rücksendung der Verkäufer das Risiko der Rücksendung.
Ein Händler mit solchen Verkaufszahlen sollte das eigentlich wissen, das hat schon Geschmäckle...
Laut Verbraucherschutzzentrale ist das völlig irrelevant.Hattest du ein Retourlabel vom Händler dann trägt er das Risiko.
Hast du die Rücksendung auf eigene Kosten gemacht dann du.
Im ersten Fall ist der Händler Vertragspartner vom Versandunternehmen und macht eine Schadensregulierung einfacher.Hattest du ein Retourlabel vom Händler dann trägt er das Risiko.
Hast du die Rücksendung auf eigene Kosten gemacht dann du.
So ist es 100%ig und nicht anders!Laut Verbraucherschutzzentrale ist das völlig irrelevant.
Werden eigentlich jetzt alle Bestellungen aus japan in Deutschland von fedex an hermes weitergegeben? Bei mir war es tatsächlich so und hab richtig Bammel, dass die das mit meiner Rute auch so machen
Moin Leute
Ich habe auf der suche nach neuem Tackle das Internet durchforstet.
Und ich bin auf eine sehr seltsame Seite gestossen.
Die haben anscheinend Top Tackle für einen Preis der gar nicht stimmen kann.
Ich gehe von einer Fake / Scamm Seite aus, vielleicht weis ja jemand von euch mehr.
Oder vielleicht bin ich auf das Temu der Angelbranche gestossen.
Jap, wäre auch zu schön um wahr zu seinIch lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage die Behauptung der ist Scam.
JLS Pakete kamen bei mir nun 3x via Hermes.Werden eigentlich jetzt alle Bestellungen aus japan in Deutschland von fedex an hermes weitergegeben? Bei mir war es tatsächlich so und hab richtig Bammel, dass die das mit meiner Rute auch so machen
Beruhigt mit zumindest ein wenig. Grundsätzlich macht es mich aber schon eher nervös seit das so abläuftJLS Pakete kamen bei mir nun 3x via Hermes.
1. ne Katastrophe, 2. und 3. sehr gut.
ABER, Hermes stellt auch mal irgendwo ab, was FedEx nicht im Traum einfallen würde.
Zwei Ruten via JLS wurden von FedEx und UPS ausgeliefert.