Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.047
Weiß jemand wann/wie oft JLS restocks der LH Modelle seiner Rollen bekommt? Konkret geht’s mir um die Alphas Air/Alde bfs… ?

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.508
Kurz mal wieder ein Lob:
1000 Fliegen.de

bestelle hier oft mein Fliegenbinde-Bedarf.
Der Laden sitzt in Brixen /Südtirol.

Benötigte mal wieder div. kleine Jig-Nymph-Haken und Tungsten Beads.
Donnerstag mittags bestellt und
gestern 11.00h zugestellt via Fedex.

Versand aus Italien lag bei 9,-- (ok dafür, dass in D auch oft kaum unter 6,-- Versand anfallen)

Super Service - Rekordzeit für Lieferung!
Nur zu empfehlen der Shop.!

Status1

Nachläufer
Punkte Reaktionen
144
Mal ein Nachtrag von mir:

• FishCandy - momentan für mich ganz klar die Nummer 1! Extrem schneller Versand (oftmals noch am gleichen Tag), top verpackt und immer alles vollzählig.
• Nippon Tackle - auch mit schnellem Versand. Bisher keine negativen Erfahrungen dort gesammelt.
• Lurenatic - leider bei den beiden letzten Bestellungen Pech mit der Versandzeit gehabt. Teils bis zu einer Woche auf mein Paket gewartet. Dafür wie immer top Ware und immer ein kleiner Bait extra dabei.
• Angeln-Shop/Stollenwerk - erst keinen Status zu meiner Bestellung bekommen, telefonisch gab es keinen Rückanruf (trotz der Option) und der Versand selbst verzögerte sich dann auch noch. Geht definitiv besser Ware ist aber dann nach über einer Woche angekommen.

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
433
Hat jemand Erfahrung mit Carplie24.at bzw. mit Echolotzentrum.de ? Geht um die Bestellung eines E-Motors, also wäre ggf auch interessant wie mit Garantiefällen und Reklamationen dort umgegangen wird.

Beste Grüße

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.669
Stark abgebaut hat offensichtlich "Der Angler", habe da schon häufig eingekauft, jetzt aber über ebay eine Rute gekauft und innerhalb der Rückgabezeit zurückgesendet (auf eigene Kosten), schon da war keine Kommunikation mit dem Verkäufer möglich, Nachrichten wurden schlicht nicht beantwortet.
Trotz Rücksendung gab es noch keine Erstattung und auch Nachfragen wird nicht geantwortet.
Hatte leider schon positiv bewertet als die Rute eingetroffen ist, da mir die schlampige Griffverarbeitung an der Yasei LTD River Jigging nicht direkt aufgefallen ist.
Musste jetzt paypal einschalten, mal sehen was sich ergibt.
In Zukunft mache ich persönlich jedenfalls einen großen Bogen um den Shop....gibt ja auch genug Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.497
Nippontackle. Hab gestern Nacht pünktlich um 00uhr bestellt. Bin davon ausgegangen dass wegen Messe und dem sale sich alles etwas verschiebt aber mein Paket wurde heute direkt versendet. Freut mich sehr:). Auch dass der Versand einer 2 teiligen 2,50m Rute kostenlos ist.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.669
Stark abgebaut hat offensichtlich "Der Angler", habe da schon häufig eingekauft, jetzt aber über ebay eine Rute gekauft und innerhalb der Rückgabezeit zurückgesendet (auf eigene Kosten), schon da war keine Kommunikation mit dem Verkäufer möglich, Nachrichten wurden schlicht nicht beantwortet.
Trotz Rücksendung gab es noch keine Erstattung und auch Nachfragen wird nicht geantwortet.
Hatte leider schon positiv bewertet als die Rute eingetroffen ist, da mir die schlampige Griffverarbeitung an der Yasei LTD River Jigging nicht direkt aufgefallen ist.
Musste jetzt paypal einschalten, mal sehen was sich ergibt.
In Zukunft mache ich persönlich jedenfalls einen großen Bogen um den Shop....gibt ja auch genug Alternativen.
Kleines Update, nachdem ich auf einige Anfragen endlich die Antwort von dem Shop bekommen habe, die Sendung sei nicht angekommen, habe ich bei Hermes nachgeforscht woran es liegt. Die haben mir dann per mail geschrieben, dass Sie es bedauern, dass die Sendung nicht angekommen ist.
Trotzdem weigert sich der Shop eine Rückzahlung zu veranlassen, auch wenn die Sachlage nach Rücksprache mit der Verkäuferschutzzentrale glasklar ist.
Laut §355 BGB träg bei einer Rücksendung der Verkäufer das Risiko der Rücksendung.
Ein Händler mit solchen Verkaufszahlen sollte das eigentlich wissen, das hat schon Geschmäckle...

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.956
Kleines Update, nachdem ich auf einige Anfragen endlich die Antwort von dem Shop bekommen habe, die Sendung sei nicht angekommen, habe ich bei Hermes nachgeforscht woran es liegt. Die haben mir dann per mail geschrieben, dass Sie es bedauern, dass die Sendung nicht angekommen ist.
Trotzdem weigert sich der Shop eine Rückzahlung zu veranlassen, auch wenn die Sachlage nach Rücksprache mit der Verkäuferschutzzentrale glasklar ist.
Laut §355 BGB träg bei einer Rücksendung der Verkäufer das Risiko der Rücksendung.
Ein Händler mit solchen Verkaufszahlen sollte das eigentlich wissen, das hat schon Geschmäckle...
So ein Mist!
Gibt es bei Hermes eigentlich eine Sendungsverfolgung?

Oben