Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
99
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Andere Shops bekommen das aber einfach besser und nachhaltiger hin.
diese ganze nachhaltigkeits-debatte ist doch gerade in unserem hobby quark.
wenn du pro woche 3 gummiköder beim angeln versenkst, am besten noch mit vorfach und ein paar metern schnur, bist du schon eine "umweltsau", denn dein ökologischer fußabdruck wird damit im laufe deines anglerlebens riesengroß
die einzeltüten beim versand kannst du als verpackungsmüll wenigstens noch vernünftig dem recyclingkreislauf zuführen.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
264
Alter
31
Ort
Lüneburg
diese ganze nachhaltigkeits-debatte ist doch gerade in unserem hobby quark.
wenn du pro woche 3 gummiköder beim angeln versenkst, am besten noch mit vorfach und ein paar metern schnur, bist du schon eine "umweltsau", denn dein ökologischer fußabdruck wird damit im laufe deines anglerlebens riesengroß
die einzeltüten beim versand kannst du als verpackungsmüll wenigstens noch vernünftig dem recyclingkreislauf zuführen.
Genau aus dem Grund ist die Debatte kein Quark.
Nicht ohne Grund forschen Unternehmen wie Geenfin an Ködern die tatsächlich unbedenklich für die Gewässer sind.
Bleifreie Jigköpfe mit am besten rostenden Haken sollten wir uns alle mal genauer anschauen. Und die Weiterentwicklung von Vorfächern die sich im Laufe der Zeit biologisch abbauen sind sicher nächste Schritte. Hier gibt es zum Beispiel Ideen aus dem Medizinischen/OP-Bereich.
Sorry für das ganze OT.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
914
Ort
Heidelberg
diese ganze nachhaltigkeits-debatte ist doch gerade in unserem hobby quark.
wenn du pro woche 3 gummiköder beim angeln versenkst, am besten noch mit vorfach und ein paar metern schnur, bist du schon eine "umweltsau", denn dein ökologischer fußabdruck wird damit im laufe deines anglerlebens riesengroß
die einzeltüten beim versand kannst du als verpackungsmüll wenigstens noch vernünftig dem recyclingkreislauf zuführen.
Deshalb sammel ich fürs Karma immer etwas Müll am Ufer auf und entsorge ihn in einer Mülltonne.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
1.654
Ort
Hauptquartier
Guter Hinweis. Danke dafür.
Ich lass das Köder kaufen bei TD aber jetzt einfach sein. Ansonsten macht der Shop ja durchaus nen guten Job.
Andere Shops bekommen das aber einfach besser und nachhaltiger hin.
Was eine, sorry, lächerliche Konsequenz. @YaPh hat Dir doch nen Vorschlag gemacht, wie Du vorgehen könntest.

Aber SO änderst Du gar nichts.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.770
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Muss hier unbedingt ein Riesenlob an Fish Candy aussprechen.

Nachdem mein 2 Jahre alter Daiichi Kescher die Zusammenarbeit mit seinem Verriegelungsmechanismus eingestellt hatte, habe ich mich Fish Candy gewandt.

Nach einigen What's Ups hin und her welche Teile betroffen seien, hat FC sich direkt an Daiichi Japan gewandt.

Heute erhalte ich die Nachricht, dass die Teile aus Japan angekommen seien und diese am Montag an mich weiter geleitet werden.

Vielen,vielen Dank an Martin und das FC Team für diesen grossartigen Support und die Unterstützung.
10.000 Punkte, Kundenservice vom Feinsten!!!
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
1.654
Ort
Hauptquartier
Muss hier unbedingt ein Riesenlob an Fish Candy aussprechen.

Nachdem mein 2 Jahre alter Daiichi Kescher die Zusammenarbeit mit seinem Verriegelungsmechanismus eingestellt hatte, habe ich mich Fish Candy gewandt.

Nach einigen What's Ups hin und her welche Teile betroffen seien, hat FC sich direkt an Daiichi Japan gewandt.

Heute erhalte ich die Nachricht, dass die Teile aus Japan angekommen seien und diese am Montag an mich weiter geleitet werden.

Vielen,vielen Dank an Martin und das FC Team für diesen grossartigen Support und die Unterstützung.
10.000 Punkte, Kundenservice vom Feinsten!!!
Ich kaufe gern bei FishCandy ein.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.994
Ich möchte an dieser Stelle (mal wieder) ein Loblied auf Tackle Deals singen:

Nachdem eine mittelpreisige Multirolle leider nach kurzer Nutzungsdauer einen sehr unrunden Lauf aufwies habe ich den Support von Tackle Deals angeschrieben.

Fazit:
Nach genau einer Woche halte ich eine nagelneue Rolle in den Händen.

Um ‚Bösewichte‘ nicht dazu zu animieren, die Gutmütigkeit auszunutzen, schreibe ich hier jetzt keine Details.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
CK Rollenwartung

Antwort per mail nach 3 Tagen( wurde aber auch direkt drauf hingewiesen, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Versand dann direkt am selben Tag. Bin sehr zufrieden

Schönes Sortiment an original shimano knobs
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
7.395
Ort
Emsland
Habe ein paar Norwegen und Raubfisch-Bestellungen getätigt.

Speedy Fish
Da ist der Name Programm. Gestern Nachmittag noch geschrieben, heute schon das Paket in Empfang genommen. Schneller geht wirklich nicht.
Und dazu noch die wohl coolsten Jerks, die ich bisher gesehen habe.

AWS Angelwebshop
Ebenfalls sehr schneller Versand und alles Top in Ordnung.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
564
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Muss Tackle Deals sehr loben. Anfang des Jahres hatte ich mir dort ein E Rider Kajak gekauft. Eine der Kammern hat dann irgentwann angefangen Luft zu verlieren.
Habe Tackle Deals gestern einen Dreizeiler geschrieben und gefragt was ich machen soll. Keine 15min später kam als Antwort ein neues ist auf dem Weg zu mir.
Das Alte kann ich behalten. Das neue ist heute schon geliefert worden.
Top Service, vielen Dank!
 

Maverix

Bibi Barschberg
Registriert
9. September 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Hallo zusammen,

ich habe bei A&M Angelsport aktuell keine guten Erfahrungen gemacht.

Ein bestelltes Teil war leider nicht im Karton auffindbar.
Nach Rücksprache mit dem Kundendienst wurde mir versichert, dass die Kamera im Logistikzentrum zeigt, dass das Teil korrekt verpackt wurde.
Seltsamerweise hat man mir dann aber trotzdem die Kosten erstattet.
Also entweder man kann eindeutig beweisen, dass ein Teil verpackt wurde und muss dann auch nichts erstatten. Oder man kann nichts beweisen und erstattet dann die Kosten.
Aber so bleibt ein fahler Beigeschmack.

In derselben Lieferung war eine Ruten/Rollen Kombo, wo ich mit der Rolle alles andere als zufrieden war. Die Bremse war so grottig, dass sie eine halbe Umdrehung bremste und die andere halbe Umdrehung überhaupt nicht.
Auf Wunsch des Kundendienstes habe ich ein Video erstellt, wo klar zu sehen und zu hören war, dass die Bremse dieser Rolle Schrott ist.
Die Antwort war: das ist bei günstigen Rollen normal und kein Reklamationsgrund. Ich könnte die Rolle aber gerne auf eigene Kosten zurückschicken und mir eine neue Rolle im Shop bestellen.

Gesagt, getan.
Die neue Rolle bremst einwandfrei.
Auf den Versandkosten bleibe ich jetzt sitzen.
Ich hoffe, dass die zurückgeschickte Rolle nicht in der nächsten Kombo landet.

Das war meine letzte Bestellung bei A&M Angelshop.

Grüße Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverix

Bibi Barschberg
Registriert
9. September 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Was willst Du mir damit sagen?

Wie lange muss man Deiner Meinung nach in einem Forum angemeldet oder aktiv sein um seine Erfahrungen kundtun zu dürfen?
Oder glaubst Du mir nicht?

Ich hab seit 2 Monaten meinen Angelschein und kauf mir gerade mein Equipment zusammen.
Von meinen anderen Hobbies und den entsprechenden Onlineshops kenne ich so ein Verhalten nicht.

Rezension bei eKomi ist natürlich platziert. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass es bereits mehrere ähnliche Rezensionen gibt, die auf Reklamationsprobleme hinweisen.
 

Marci88

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Ort
Göppingen
Nach langer Zeit mal wieder was bei HechtundBarsch bestellt und muss sagen im Gegensatz zu früheren Bestellungen hat der Shop ordentlich nachgelassen.

Lieferzeit eine Woche obwohl alles vorrätig war, früher hatte ich es meistens schon am nächsten Tag.

Habe Ware für 140€ bestellt und es lag nichtmal ein Aufkleber mit im Paket, bei den letzten Bestellungen war immer noch ein Geschenk mit dabei, selbst bei kleinen Bestellungen gab es noch einen Gummifisch dazu.

Für mich wohl die letzte Bestellung dort, machen andere mittlerweile einfach besser.
 

Oben