Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
3.890
Eine Frage an die gängigen Strategen @kds @PhilippPDM @Jani22 aber gerne auch alle anderen...
Ihr habt doch sicher schon bei Asia Portal Fishing bestellt?
War alles gut? Versandzeit, Kommunikation usw.?
Versendet wird wohl mit FedEx?
Muss passen. Aber werde mal den shop ein wenig durchstöbern

Würde da sofort bedenkenlos bestellen. Ich glaube bei japanischen online Shops läuft grundsätzlich immer alles ohne Probleme ab
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.148
Punkte Reaktionen
33.509
Ort
Tief im Westen...
Muss passen. Aber werde mal den shop ein wenig durchstöbern
Hat sich schon erledigt, APF haben blitzschnell und ausführlich geantwortet.
Da das Lager quasi "outgesourced" ist, besteht keine Möglichkeit, dass die ne Rute oder Rolle im Vorfeld nochmal checken und die weisen extra darauf hin,
dass eine krumme Rute kein Qulitätsmangel ist. Dazu wird natürlich der richtige Warenwert angegeben und somit kommen komplett Zoll, Steuer, FedEx-Gebühr und unter Umständen die Währungsumrechnung dazu. (was ja auch richtig ist!)

Ich habe gerade bei Japan Dream Tackle angerufen und inklusive Rabatt, kostet mich der Artikel dort nen 10er mehr...
Dazu von zwei Mitarbeitern handverlesen, live am Telefon. (unbezahlbar!) :D
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
3.890
Hat sich schon erledigt, APF haben blitzschnell und ausführlich geantwortet.
Da das Lager quasi "outgesourced" ist, besteht keine Möglichkeit, dass die ne Rute oder Rolle im Vorfeld nochmal checken und die weisen extra darauf hin,
dass eine krumme Rute kein Qulitätsmangel ist. Dazu wird natürlich der richtige Warenwert angegeben und somit kommen komplett Zoll, Steuer, FedEx-Gebühr und unter Umständen die Währungsumrechnung dazu. (was ja auch richtig ist!)

Ich habe gerade bei Japan Dream Tackle angerufen und inklusive Rabatt, kostet mich der Artikel dort nen 10er mehr...
Dazu von zwei Mitarbeitern handverlesen, live am Telefon. (unbezahlbar!) :D
Tiptop. Welche Rute wird es?
 

CaR_FW

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
92
Alter
25
Ort
Weil der Stadt
Ich will auch mal meine Erfahrungen mit dem H&B Shop kundtun.
Ich habe da schon öfters bestellt und bin mit der Auswahl prinzipiell auch zufrieden nur leider kommen ausverkaufte Artikel nur mit sehr langer Wartezeit wieder ins Lager.
Da ich unbedingt 4 von den Waterproof Shallow Boxen in M brauche und diese schon lange ausverkauft sind, habe ich dem Support eine Mail geschrieben, mit der Nachfrage wann die Boxen wieder da sind.
Es kam sehr schnell eine Antwort, dass die Nachfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und diese sich bei mir melden wird. Nach ca. 5 Tagen habe ich nachgehakt wie denn der aktuelle Stand ist, da ich noch keine Antwort bekommen habe.
Das war vor ca. 2 Wochen und ich habe bis heute keine Antwort bekommen.
Bin ein bisschen enttäuscht, da man jetzt schon öfter was schlechtes gelesen hat. Schade, da muss ich mich wohl nach passenden anderen Boxen umschauen..
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.642
Punkte Reaktionen
10.764
Ort
Neuruppin
Eine Frage an die gängigen Strategen @kds @PhilippPDM @Jani22 aber gerne auch alle anderen...
Ihr habt doch sicher schon bei Asia Portal Fishing bestellt?
War alles gut? Versandzeit, Kommunikation usw.?
Versendet wird wohl mit FedEx?

Im Grunde alles Tip-top. Nur meine Rute damals kam in nen Pappkarton,aber alles gut verpackt mit Verstärkungen usw. aber trotzdem Pappe. Das auch der einzige Kritikpunkt.
 

Ratio82

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2024
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
227
Ort
Walldorf
Ich will auch mal meine Erfahrungen mit dem H&B Shop kundtun.
Ich habe da schon öfters bestellt und bin mit der Auswahl prinzipiell auch zufrieden nur leider kommen ausverkaufte Artikel nur mit sehr langer Wartezeit wieder ins Lager.
Da ich unbedingt 4 von den Waterproof Shallow Boxen in M brauche und diese schon lange ausverkauft sind, habe ich dem Support eine Mail geschrieben, mit der Nachfrage wann die Boxen wieder da sind.
Es kam sehr schnell eine Antwort, dass die Nachfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und diese sich bei mir melden wird. Nach ca. 5 Tagen habe ich nachgehakt wie denn der aktuelle Stand ist, da ich noch keine Antwort bekommen habe.
Das war vor ca. 2 Wochen und ich habe bis heute keine Antwort bekommen.
Bin ein bisschen enttäuscht, da man jetzt schon öfter was schlechtes gelesen hat. Schade, da muss ich mich wohl nach passenden anderen Boxen umschauen..
Kleiner Tipp: die WP Boxen von Zeck sind, bis auf die Farbe und Logos, 1:1 die selben. Maße, Innenleben - völlig identisch.
 

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
2.147
Alter
43
Ort
Uelsen
Hat jemand Erfahrungen mit gewefish.de?

Bin auf der Suche nach ner Miuras Mouse in Ice Cream drüber gestolpert.
 

julian9988

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
4.237
Ort
Witten
Hat jemand Erfahrungen mit gewefish.de?

Bin auf der Suche nach ner Miuras Mouse in Ice Cream drüber gestolpert.
Ja, habe im April 23 dort eine Wolfcreek Damn You Rute gekauft. Hat alles wunderbar geklappt. Hatte auch mit dem Inhaber Kontakt und der war sehr freundlich und hilfsbereit.
 

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
2.147
Alter
43
Ort
Uelsen
Okay - ich hab auch nix finden können was irgendwie Fake aussieht.
Der Shop ist zwar katastrophal zu bedienen - aber die Preise sind gut:)
 

julian9988

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
4.237
Ort
Witten
Okay - ich hab auch nix finden können was irgendwie Fake aussieht.
Der Shop ist zwar katastrophal zu bedienen - aber die Preise sind gut:)
Das kann ich bestätigen. Da waren meine erste Ergebnisse in HTML damals besser. ;)
Die Preise sind aber tatsächlich gut - daher hatte ich damals dort bestellt. Den Shop habe ich auch hier aus dem Forum, da über ich ihn über Google gar nicht gefunden habe, als ich nach der Rute gesucht habe.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
8.478
Ort
Rheinhessen
Bin ein bisschen enttäuscht, da man jetzt schon öfter was schlechtes gelesen hat. Schade, da muss ich mich wohl nach passenden anderen Boxen umschauen..
schau nach Plano oder Flambeau 3600ern. Das ist quasi die Vorlage für diesen Boxentyp. Gibts von beiden Herstellern auch in Zerust-Ausführung.
Dzt. auch bei TackleDeals für nen guten Kurs zu bekommen.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
4.476
Ort
NRW
Weiß jemand was bei Tackle4all los ist? Ich muss dringend noch was bestellen vorm Urlaub, aber die Seite ist down bzw. wird mir als unsicher angezeigt.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
622
Ort
Köln
Moin!
Kennt jemand sensas-team.de? Kann man da bedenkenlos bestellen? Seite sieht bisschen "old-fashioned" aus :D
 

julian9988

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
4.237
Ort
Witten
Moin!
Kennt jemand sensas-team.de? Kann man da bedenkenlos bestellen? Seite sieht bisschen "old-fashioned" aus :D
Hab dort mal Squirrels bestellt und es hat alles gut geklappt. Eine Farbe war nicht lagernd und man hat sich dann telefonisch gemeldet um eine Lösung zu finden. Definitiv netter Kontakt
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
2.402
Ort
LOS
Weiß jemand was bei Tackle4all los ist? Ich muss dringend noch was bestellen vorm Urlaub, aber die Seite ist down bzw. wird mir als unsicher angezeigt.
Entweder ist keine https-Website, also nur http oder das Sicherheitszertifikat der https-Website ist abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldfishCarrot

Belly Burner
Registriert
15. August 2023
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
39
Ort
Atlantis
Kurze Rückmeldung zu Black-Viking:
Nachdem ich nach mehreren Kontaktversuchen keine Rückmeldung erhalten habe, sah ich mich gezwungen, den Fall über den Paypal Käuferschutz abzuwickeln. Auch hier gab es keine Rückmeldung des Verkäufers, sodass ich das Geld nun zurückerhalten habe. Dementsprechend wäre ich vorsichtig bei dem Shop.
Sehe ich das richtig, dass die Webseite jetzt auch offline ist? Vor ein paar Tagen war die definitiv noch online. Hatte eigentlich Black Viking im Kreis der für mich interessanten Belly Boote.
 

Oben