Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
500
Alter
56
Eine sehr gute Info-Quelle ist zum Thema "Onlineshops Top oder Flop" ist auch im "Anglerboard" zu finden!
Zum Beispiel: Wird bei Askari bestellt, kann es trotz sofortiger Bezahlung und Verfügbarkeit der Artikel oft Wochen oder Monate dauern, bis man die Ware dann endlich geliefert bekommt.
Ich persönlich wollte bei denen mal recht viel bestellen, ich habe Kauf per Bankeinzug als Sepa-Lastschrift als Zahlungsoption ausgewählt, so steht das bei denen auch in den AGB's.
Das wollten die aber nicht gelten lassen! Viele Telefongespräche und Mails wegen fehlender Auftragsbestätigung und nicht bearbeiteter Bestellung führten zu nichts.
Immer wieder bestanden die auf Vorauskasse, obwohl in den AGB's mehrere Zahlungsoptionen angegeben waren! Dann ist nicht klar, wie hoch der Sperrgutzuschlag bei Rutenversand ist. Da heißt es, 4,99€ bei Ruten, bei Paketen ab 1,20m Länge, unabhängig vom Bestellwert. Dann soll der Sperrgutzuschlag im selben Absatz 9,95€ kosten, mit demselben Satzaufbau und innerhalb Deutschlands.

Ich trat dann von meiner Bestellung zurück. Ein so großer Versandshop, der dem Kunden nicht alle Bezahlmöglichkeiten bietet, die er schriftlich in seinen AGB' anbietet, ist für mich verlogen und unseriös. Zudem wenn der Versender gar nicht weiß, was in seinen AGB's steht...
Da bestellt man besser nur mit Hilfe eines Rechtsanwaltes.IMG_20240816_190042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2020
Beiträge
1.015
Punkte Reaktionen
2.626
Alter
42
Ort
Berlin
?
Du musst schon richtig lesen bevor du dich mit jmd anlegst.
Sperrgütezuschlag allgemein (wenn du z.b. einen Hochsitz dort bestellst) beträgt 9,95. Wenn du eine Rute, einen Kescher oder ein Set bestellst beträgt der Zuschlag nur 4,99.

Und nur weil sie verschiedene bezahlmöglichkeiten anbieten, bedeutet das ja nicht, dass die auch allen Kunden bei allen Produkten zur Verfügung stehen. Neukunden müssen oft Vorkasse leisten. Kauf auf Rechnung steht dann bspw für Bestandskunden zur Verfügung. Auch gibt es Produkte die man nicht über PayPal kaufen und verkaufen kann/darf.


Schau...ganz ohne Anwalt
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
500
Alter
56
Wie kommst du jetzt auf Hochsitz? Lese dir den AGB-Absatz mal GENAU und langsam durch, fällt dir was auf? Da heißt es, für einen Sperrgutzuschlag bei Paketen (Ruten) über 1,20m brauche ich nur 4,99€ zu zahlen! Warum dann für dieselbe Leistung dann 9,95€?
Wenn Neukunden Vorkasse leisten müssen oder sollen, warum steht das nicht in den AGB's?
Da die damals die Bezahlung per Bankeinzug abgelehnt haben, wollte ich auf Rechnung kaufen und überweisen.
Haben die aber auch abgelehnt!

Ich habe mich dann schriftlich an die Geschäftsleitung gewandt, mit einer Fotokopie dieses AGB-Absatzes.
Die sind ja schließlich verantwortlich für den Inhalt und Umsetzung ihrer AGB's!

Aber anscheinend hatten die nicht genug Arsch in der Hose, um mir intelligent und nachvollziehbar selbst zu antworten, sondern haben meinen Brief, Nachricht, E-Mail gleich an untere Ränge weiterdelegiert.
Herausgekommen ist dabei nichts, der markierte Absatz ist einfach ignoriert worden.

Für mich ist alles, was in den AGB's schriftlich festgehalten wurde, für Unternehmen und Kunden unabänderbarer Vertragsgegenstand und muß für beide Parteien bindend sein.

Ich glaube, du machst es dir zu einfach und interpretierst nur das, was in deinen Augen deinen Beitrag rechtfertigt. Ich halte ihn für absolut sinnlos, nicht hilfreich und auch nicht weiterführend.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
543
Wie kommst du jetzt auf Hochsitz? Lese dir den AGB-Absatz mal GENAU und langsam durch, fällt dir was auf? Da heißt es, für einen Sperrgutzuschlag bei Paketen (Ruten) über 1,20m brauche ich nur 4,99€ zu zahlen! Warum dann für dieselbe Leistung dann 9,95€?
Wenn Neukunden Vorkasse leisten müssen oder sollen, warum steht das nicht in den AGB's?
Da die damals die Bezahlung per Bankeinzug abgelehnt haben, wollte ich auf Rechnung kaufen und überweisen.
Haben die aber auch abgelehnt
Servus, also per Bankeinzug oder auf Rechnung geht als Gast oder Neukunde bei vielen Onlineshops nicht. Hab das schon oft gehabt. Ich zahle dann entweder anders oder bestell wo anders.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.139
Punkte Reaktionen
31.570
Ort
Mittelhessen
Habe mich gerade mal bei Askari neu angemeldet und 'ne Rute mit mehr als 120cm Transportlänge in den Warenkorb gepackt.....

Sperrgutzuschlag wäre wie in den AGBs angegeben 4,99€.

IMG_20240817_095956.jpg

Bankeinzug und Rechnung wären möglich. Allerdings könnten diese natürlich nach der Bonitätsprüfung auch abgelehnt werden.

IMG_20240817_095905.jpg

Von daher alles völlig normal.

Trotzdem kann ich Askari aufgrund der schlechten Verfügbarkeit von Artikeln und ewigen Lieferzeiten auch nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flarol

Twitch-Titan
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
184
Dito, habe ich vorhin auch ausprobiert. Wenn ich ein Hardcase Rutenfutteral über 120cm zur Rute hinzufüge ändert sich der Preis auf 9,95€ beim Zuschlag. Wie in den AGBs geschrieben.
 

Babarschter

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2020
Beiträge
1.015
Punkte Reaktionen
2.626
Alter
42
Ort
Berlin
Wie kommst du jetzt auf Hochsitz? Lese dir den AGB-Absatz mal GENAU und langsam durch, fällt dir was auf? Da heißt es, für einen Sperrgutzuschlag bei Paketen (Ruten) über 1,20m brauche ich nur 4,99€ zu zahlen! Warum dann für dieselbe Leistung dann 9,95€?
...ich befürchte du musst noch einmal GENAU lesen. Es steht alles da...sogar in der AGB. Es gibt zwei Arten von sperrgutzuschlägen. Einmal für Ruten, Kescher und Sets für 4,99 und einmal für andere Sperrgüter für 9,95. Der Hochsitz war nur ein Beispiel für was sperriges aus ihrem Sortiment, was keine Angel ist.
Da die damals die Bezahlung per Bankeinzug abgelehnt haben, wollte ich auf Rechnung kaufen und überweisen.
Haben die aber auch abgelehnt!
Siehe den Beitrag von @benwob
Da wird bei dir halt leider die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein. Das kann ja diverse Gründe haben.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
500
Alter
56
Bei mir wurde keine Bonitätsprüfung gemacht, meine Zahlungsartenwünsche wurden unbegründet abgelehnt und ich zur Vorkasse (auch unbegründet) gedrängt.
Verweis auf die AGB's wurden, wie schon geschrieben, ignoriert. Ich habe damals schriftlich mit Bestelltabelle aus dem Katalog per Post bestellt, weil die voll geworden ist....

Ich denke, ich Kauf mir das Deutschlandticket und fahre mal nach Lüdinghausen und kaufe dann lieber vor Ort ein....
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
7.554
Ort
Hessen
Ich denke, ich Kauf mir das Deutschlandticket und fahre mal nach Lüdinghausen und kaufe dann lieber vor Ort ein....
Ob sich das lohnt...
In den Läden gibt's oft nur einen miesen Bruchteil der online angebotenen Ware.
Auch wenn in Lüdinghausen die Zentrale ist, hat der Laden dort schon vor etlichen Jahren stark nachgelassen!
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
500
Alter
56
Habe gestern den Bestellschein ausgefüllt, schicke den vor meinem Besuch zu denen nach Lüdinghausen, um die Verfügbarkeit der Waren abzuklären.
Ich bin ja mal gespannt, ob alles da ist, geht immerhin um 650 €...
Wenn dem so ist und nichts fehlt, lasse ich mir alles zusammenstellen und hole die vorher von mir überprüfte Ware dann ab.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Habe gestern den Bestellschein ausgefüllt, schicke den vor meinem Besuch zu denen nach Lüdinghausen, um die Verfügbarkeit der Waren abzuklären.
Ich bin ja mal gespannt, ob alles da ist, geht immerhin um 650 €...
Wenn dem so ist und nichts fehlt, lasse ich mir alles zusammenstellen und hole die vorher von mir überprüfte Ware dann ab.
Hast du denn ausschließlich verfügbare Artikel ausgewählt?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.146
Punkte Reaktionen
359
Ort
Wien
Muss auch sagen, sowohl fish-candy (da bestell ich häufiger als mir lieb ist), als auch CAMO sind immer wahnsinnig schnell beim Versenden. Ist mir noch nie passiert, dass eine Sendung mehr als 24h bis zur Versandbestätigung gebraucht hat. Wirklich einsame spitze, da gibt es absolut nix zu beanstanden!
 

Oben