Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
689
Punkte Reaktionen
1.356
Alter
30
Ort
NRW
Hat Jls aktuell Urlaub? Seit 10 Tagen ist meine Rute nicht versand.... Normal ging es immer innerhalb von 3 Tagen raus.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.770
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hat Jls aktuell Urlaub? Seit 10 Tagen ist meine Rute nicht versand.... Normal ging es immer innerhalb von 3 Tagen raus.
Yepp, ich warte auch, aber JLS hat mir das in der Bestellbestätigung vorab mitgeteilt.
Versand erfolgt zwischen dem 16. und dem 22.Aug.
BTW:
die aktuelle Woche (10.-15.08.) ist in Japan traditionell Sommer-Urlaub, betrifft somit auch die meisten anderen jap.Shops zb Digitaka etc.
 

BastiUndDerHecht

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
21
Alter
31
Ort
Münster
Also für Angel-Discount24 muss ich mal in die Bresche springen...
Habe mehrfach bei verschiedenen Bestellungen Kontakt mit dem Inhaber gehabt.
(Dieser betreibt den Shop übrigens nur im Nebengewerbe und nicht hauptberuflich.)

Es gab im Juli und August aufgrund den Betriebsurlaubs (Hinweis kam gesondert per Mail) Verzögerungen. Diese wurden mit nachträglichen 10% Rabatt "verkürzt", was ich sehr nett finde.
Als ich einmal 10 Wobbler des gleichen Modells bestellt habe, wurde mir prompt transparent mitgeteilt, dass aufgrund der Menge beim Hersteller nachbestellt wurde und der in diesem Zusammenhang genannte Liefertermin im weiteren Verlauf auch eingehalten.

Außerdem wurde mir ein echt hochpreisiges Goody aufgrund der Wartezeit dem Paket beigefügt, welches bei mir echt erst für Verwirrung gesorgt hat, sodass ich nachgefragt habe, ob das nicht vielleicht ein Irrtum sei.
Ist es nicht gewesen.

Der Inhaber hat bei mir einen ehrlichen, zuverlässigen und zuvorkommenden Eindruck hinterlassen, sodass ich dort auch weiter bestellen werde.

Ich habe am gesamten Einkauf nichts auszusetzen.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
737
Alter
56
Ort
Neuss
Habe über Tackle-Deals schon viel negatives gelesen, insbesondere über den ihren Ton bei Kommunikation bei Falsch- oder Fehlsendungen bzw. Retouren...,deswegen habe ich da noch nie bestellt.
Ich habe schon sehr oft bei tackle-deals bestellt und auch so manche Bestellung zurückgeschickt. Reklamationen hatte ich auch schon. NOCH NIE gab es dabei irgendein Problem. Und der Ton ist stets sehr freundlich. Setz' mal ein paar links, wo du diesen Quatsch gelesen haben willst.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
518
Alter
32
Ort
BaWü
Ich habe schon sehr oft bei tackle-deals bestellt und auch so manche Bestellung zurückgeschickt. Reklamationen hatte ich auch schon. NOCH NIE gab es dabei irgendein Problem. Und der Ton ist stets sehr freundlich. Setz' mal ein paar links, wo du diesen Quatsch gelesen haben willst.
Kann ich genau so auch bestätigen hab regelmäßig bestellt und auch Rücksendungen bzw. Nachfragen gehabt sowohl vor als auch nach dem Kauf und hab immer freundlich Antwort bekommen und bei Rücksendung gab es immer anstandslos ein Rücksendeschein. Und ich hab auch im Bekanntenkreis noch nie was negatives mitbekommen geschweige den Online irgendwas negatives gelesen.:emoji_shrug:
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Kann ich genau so auch bestätigen hab regelmäßig bestellt und auch Rücksendungen bzw. Nachfragen gehabt sowohl vor als auch nach dem Kauf und hab immer freundlich Antwort bekommen und bei Rücksendung gab es immer anstandslos ein Rücksendeschein. Und ich hab auch im Bekanntenkreis noch nie was negatives mitbekommen geschweige den Online irgendwas negatives gelesen.:emoji_shrug:
Meinst du das rücksendeformular oder das retour Label?
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
438
Ort
Saarbrücken
Also für Angel-Discount24 muss ich mal in die Bresche springen...
Ich habe dort vor sehr vielen Jahren selbst ein, zwei Mal bestellt. Darunter eine Rute. Preise waren gut, Lieferung hat problemlos geklappt.

Es ist aber Tatsache, dass Du über den Anbieter online extrem viele negative Bewertungen findest. Und die Erzählungen ähneln sich oft: Viele schildern Ärger mit Reklamationen und der Ton des Eigentümers sei katastrophal. Eben das hat mich sehr an das erinnert, was @Angelfuchs geschrieben hat. Und daher kann ich mir nach wie vor sehr gut vorstellen, dass das Urteil über Tackle Deals eine Verwechslung war.

Hier haben in den letzten 24 Stunden um die zehn User geschrieben, dass die super zufrieden mit Tackle Deals sind. Im Gegensatz dazu kann man sich hier mal eine ganze Reihe schlechter Bewertungen für Angel-Discount24 durchlesen: Klick. Und um Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen, findest Du auf dem selben Portal überwiegend erstklassige Bewertungen von Tackle Deals.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
6.289
Habe über Tackle-Deals schon viel negatives gelesen, insbesondere über den ihren Ton bei Kommunikation bei Falsch- oder Fehlsendungen bzw. Retouren...,deswegen habe ich da noch nie bestellt.
Sicher das du nicht fish Deal meinst? Da gabs mal paar Probleme zwecks Umtausch usw
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
500
Alter
56
Ich habe das mal in demselben Unterforum im "Angelforum" gelesen, vielleicht habe ich hier den Shop verwechselt.
Jedenfalls wurden da Bestellungen gemacht, die zwar gleich bezahlt wurden, aber nicht geliefert wurden. Auch fand vom Shop deswegen keine Kommunikation statt.
Als nun der oder die Besteller ganz freundlich per Mail oder telefonisch angefragt hat/haben, wo die Bestellung bleibt, wurde nur arrogant, aggressiv und total Kundenunfreundlich reagiert!
Diese Mails wurden auszugsweise verôffentlicht.

Es ging da, glaub ich, um eine Rolle und noch andere Ware. Einen Link kann ich mit meinem Smartphone (habe keinen PC oder so)dazu leider nicht einstellen...
 

Babarschter

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2020
Beiträge
1.015
Punkte Reaktionen
2.626
Alter
42
Ort
Berlin
Warum kann man vom Smartphone keine Links zu Beiträgen setzen?

Einfach auf die Beitragsnummer tippen...bzw getippt halten und link teilen.
IMG_20240815_105129.jpg

IMG_20240815_105230.jpg


Btw hab ich jetzt über eine Stunde kopfschüttelnd im rabbithole der trusted Shops Bewertungen zu Angeldiscount verbracht ...danke dafür
 

Fredstar

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
228
Alter
28
Ort
Würzburg
Ist das schon immer so? Hab mal ne Rute zurück geschickt und damals musste ich den Versand selber tragen (was vollkommen okay war)
War noch zu Zeiten in denen PayPal einige Retouren pro Jahr bezahlt hat
Sorry bisschen Missverständlich ausgedrückt. Man bekommt beides kostenlos.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
518
Alter
32
Ort
BaWü
Ist das schon immer so? Hab mal ne Rute zurück geschickt und damals musste ich den Versand selber tragen (was vollkommen okay war)
War noch zu Zeiten in denen PayPal einige Retouren pro Jahr bezahlt hat
Das weis ich nicht, aber im verlauf der letzten 2 Jahre haben sie bei mir jede Rücksendung ( ca 5x ) übernommen, war allerdings nie eine Rute dabei, vielleicht wird das nicht übernommen weil der Versand teurer ist?!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
7.395
Ort
Emsland
Hab mal ne Rute zurück geschickt und damals musste ich den Versand selber tragen (was vollkommen okay war)
Rechtlich gesehen muss der Kunden die Retoure zahlen. Es gab bis 2014 noch eine Klausel, wonach der Verkäufer nur dann eine Retoure übernehmen musste, wenn der Wert der Ware über 40€ lag. Bis 40€ war der Kunde dafür zuständig.

Heute hängt das viel von der Kulanz und dem jeweiligen Fall selbst ab. Und da entscheidet in vielen Fällen der Mitarbeiter bzw. schlägt auch oft die Retouren Software einen Weg vor, der auf Basis bestimmter Fakten trainiert/eingestellt worden ist.
 

jaizy

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2022
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
225
Alter
26
Ort
Rostock
Ich hatte bisher mit Tackle-Deals auch gute Erfahrungen gemacht.
Heute habe ich aber leider eine offensichtlich gebrauchte Expride 2610ML-2 zu geschickt bekommen. Es fehlen alle Schilder an der Rute, ebenso die schützenden Folien am Griff.

Das hat zu Druckstellen und Verfärbungen im Kork sowie Kratzern am Monocoque geführt.

Ich hoffe einen Retourenschein zu bekommen, ansonsten geht sie halt auf meine Kosten zurück.
 

Simon0211

Gummipapst
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
3.883
Ort
Düsseldorf
Ich hatte bisher mit Tackle-Deals auch gute Erfahrungen gemacht.
Heute habe ich aber leider eine offensichtlich gebrauchte Expride 2610ML-2 zu geschickt bekommen. Es fehlen alle Schilder an der Rute, ebenso die schützenden Folien am Griff.

Das hat zu Druckstellen und Verfärbungen im Kork sowie Kratzern am Monocoque geführt.

Ich hoffe einen Retourenschein zu bekommen, ansonsten geht sie halt auf meine Kosten zurück.
Wenn die Wäre beschädigt oder falsch ankommt, dann trägt der Verkäufer die Rücksendekosten.
 

Oben