Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
618
Ort
Köln
öähm,

wo ist denn das Problem, wenn Lieferungen 4 oder mehr Tage dauern? Marktüblich... ?
Öähm, okay, ich versuche es anders auszudrücken... Kein, also wirklich kein anderer Onlineshop (egal ob für Angelkram oder was auch immer) bei dem ich Kunde bin, hat für lagernde Artikel so lange Lieferzeiten. Und die kommen dadurch zustande, dass nach dem Eingang der Bestellung, gefühlt ein paar Tage einfach mal gar nichts passiert... Mal ein Beispiel aus der Praxis.... wenn ich ne Woche vor einem geplanten NL Trip noch was brauche, würde ich das dort halt einfach nicht mehr bestellen, weil es mir zu riskant ist, dass die Ware nicht rechtzeitig eintrifft. Überall anders wo, hätte ich da quasi keine Bedenken...
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
1.794
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich frage mich immer nur.. Wenn alle Welt weiß das H&B so lange zum versenden braucht warum bestellt man dann dort immer wieder?

Ich habe zum Beispiel beim SALE 2 Bestellungen aufgegeben. Ja hat gedauert aber das kalkuliere ich dort halt schon ein und stört mich nicht.
Erste Bestellung Freitag Abend ca 21.11 Uhr
Zweite Bestellung Sonntag Vormittag ca 11.48 Uhr
Wenn ich beide Bestellnummern vergleiche liegt da eine Differenz von knapp 1300 zwischen.
Wenn das wirklich alles Bestellungen sind und da bis montags noch welche on Top kommen finde ich das schon ok wenn das ein paar Tage länger dauert.
Mehr als arbeiten können die dort auch nicht und wir haben Urlaubszeit.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Ich frage mich immer nur.. Wenn alle Welt weiß das H&B so lange zum versenden braucht warum bestellt man dann dort immer wieder?

Ich habe zum Beispiel beim SALE 2 Bestellungen aufgegeben. Ja hat gedauert aber das kalkuliere ich dort halt schon ein und stört mich nicht.
Erste Bestellung Freitag Abend ca 21.11 Uhr
Zweite Bestellung Sonntag Vormittag ca 11.48 Uhr
Wenn ich beide Bestellnummern vergleiche liegt da eine Differenz von knapp 1300 zwischen.
Wenn das wirklich alles Bestellungen sind und da bis montags noch welche on Top kommen finde ich das schon ok wenn das ein paar Tage länger dauert.
Mehr als arbeiten können die dort auch nicht und wir haben Urlaubszeit.
Meist sind das bewusst keine fortlaufenden Nummern. Daher kannste da schlecht Rückschlüsse auf die Menge ziehen. Vielleicht waren es auch nur 130. (spekulatives Beispiel)

Bin da aber bei dir, kalkuliere da oft 2-3 Tage mehr mit ein und wurde die letzten male eher positiv überrascht.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
1.794
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
130 kann ich mir schon eher vorstellen.. War aber echt erstaunt als ich das im ersten Moment gesehen habe.
 

M3lony

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
1.531
Alter
32
Ort
Bayern
Ich frage mich immer nur.. Wenn alle Welt weiß das H&B so lange zum versenden braucht warum bestellt man dann dort immer wieder?
Unterschiedliche Shops haben unterschiedliche Sortimente. Tackle Dealz ist eigentlich mein Go To aber da gibts eben auch nicht alles.
Bei HuB hab ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Der Support ist nett und hilfreich, aber wenn halt Mitarbeiter ausfallen und es dementsprechend zu Verzögerungen von mehreren Tagen kommt, dann entweder Intern Änderungen vornehmen oder es auf der Webseite für die Kunden vermerken.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Seid vernünftig, hortet sinnlos viel angelzeug doppelt und dreifach und bleibt dann entspannt wenn ne Bestellung nicht am nächsten Tag da ist. Dachte eigentlich, dass das eh standard ist aber scheinbar sind hier noch viele Amateure unterwegs. Bestellt wird wenn nur noch 2-3 da sind und nicht erst wenns gebraucht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Hatte die Tage meine erste Bestellung im Nays online Shop gemacht. Super schneller Versand und per mail wurde anschließend blitzschnell geantwortet. Alles bestens
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Ach ja und zu Hecht und Barsch. Gestern bestellt, und heute die versandbestätigung bekommen. Kann euren Ärger definitiv verstehen aber scheinbar geht da bei denen auch nicht alles schief:)
 

nibils

Belly Burner
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
73
Ort
Hessen
Ach ja und zu Hecht und Barsch. Gestern bestellt, und heute die versandbestätigung bekommen. Kann euren Ärger definitiv verstehen aber scheinbar geht da bei denen auch nicht alles schief:)
Will hier gar nix schlecht reden, also nicht falsch verstehen. Das war bei mir auch schon mal so, hat aber trotzdem nochmal 3 Tage gedauert, bis das Paket dann tatsächlich unterwegs war.
Wahrscheinlich wird die Versandbestätigung automatisch versendet, sobald das Etikett gedruckt wird.
Drücke natürlich die Daumen, dass es bei dir flott geht
 

fishing honk

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
134
Ort
Dresden
also wenn ich hier lese, wie ungeduldig Ihr auf Eingang Eurer Bestellungen wartet - dann kann ich mir vorstellen, wie es dann am Wasser so abgeht...

:)
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
1.089
Ort
Bad Hönningen
Die Dicke meines Geduldsfadens ist immer abhängig von der Zahlungsart. Bei Kauf auf Rechnung bin ich geduldiger als bei Vorkasse....
 

AssAssasin

BA Guru
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.584
Punkte Reaktionen
5.243
Alter
46
öähm,

wo ist denn das Problem, wenn Lieferungen 4 oder mehr Tage dauern? Marktüblich... ?
Das ist maximal Wochenmarkt-üblich.
Es ging ja auch nicht darum, dass die Lieferung 3-4 Tage dauert, sondern dass nach Bestellung erstmal 3-4 Tage nichts passiert bis die Ware versendet wird. Und das ist einfach schlecht, selbst im Askari-Universum.
Bei TD ging die Ware bis vor kurzem immer noch am gleichen Tag raus, fand ich cool, war aber schon übertrieben.
Wochentags bestellt und am nächsten Tag versendet ist ein gesunder Anspruch finde ich, was dann der Paketdienstleister draus macht hängt nur bedingt vom Verkäufer ab.
 

nibils

Belly Burner
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
73
Ort
Hessen

Oben