Cool, Vielen Dank.Hier nochmal gescannt die Explo der 2500er, vielleicht bisschen schöner..
An sich spricht dann auf den ersten Blick auch nichts gegen die FM oder?Cool, Vielen Dank.
Das Kugellager im SLR ist immerhin geblieben.
Dann steht ja einem Vergleich nichts im Weg.
Stimmt, gestern eine 2500 HG für 169,95€ bei H&B geschossen:-)An sich spricht dann auf den ersten Blick auch nichts gegen die FM oder?
Habe auch gesehen, dass der Bestand der FLs stätig nachlässt bei den Händlern.
Zumindest die interessanteren Modelle.
Die FMs sind teilweise ja auch echt schon im Preis gefallen.
Bei den aktuellen Shimano Rollen besitzen alle C2500er den Body der 1000er mit einem größeren Rotor und etwas größerer + tieferer Spule.Ich hätte mal eine Frage zu den kleinen Größen, die c2500s wiegt laut Shimano ja das gleiche wie eine 1000er, ist das dann der Body einer 1000er mit einem Rotor der 2500 und einer flachen Spule der Größe 2500 ?
Ist für mich interessant weil ich ja viel Mono fische und gerne einen größeren Spulendurchmesser als den der 1000er hätte ohne die "schwere" normale 2500s nehmen zu müssen.
Mein Kumpel hat zwei FL und zwei FM und meint am Wasser gibt es NULL Unterschied. Grundsätzlich aber Preis/Leistung top! Mittlerweile kosten die FL in Übersee mehr als die FM.uuuuund...Wie sind die Meinungen inzwischen über die neue Stradic FM Serie?
Deren Besitzer könnten doch vielleicht schon mal ne Ausage treffen, über die Qualitätsanmutung
und/oder Auffälligkeiten im positiven wie auch im negativen Sinne.
Würde mich (und einige andere wahrscheinlich auch) darüber freuen.
Danke.Habe gehofft das jemand das konkret ausspricht.Mein Kumpel hat zwei FL und zwei FM und meint am Wasser gibt es NULL Unterschied. Grundsätzlich aber Preis/Leistung top! Mittlerweile kosten die FL in Übersee mehr als die FM.
Kann ich so bestätigen, hab die neue FM jetzt einige Zeit gefischt, und hab auch keinen Unterschied zur FL bis auf die etwas feinere Bremse feststellen können. Ein Freund von mir hat seine 3000er FM aber umtauschen müssen da sie ab Werk extremes Spiel im Getriebe hatte. Hab ich so auch noch nicht bei Shimano gesehen, die zweite die er bekommen hat war dann aber in Ordnung.Mein Kumpel hat zwei FL und zwei FM und meint am Wasser gibt es NULL Unterschied. Grundsätzlich aber Preis/Leistung top! Mittlerweile kosten die FL in Übersee mehr als die FM.