• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
368
hab heute auch meine stradic 4000 fm bekommen und muss dir recht geben fie ist schon sehr laut. auch bei videos bei youtube hört man es wenn leute die kurbeln. ich werd meine mal testen am wasser wie es sich mit köder verhält.

Rede explizit von Kaffeemühlenartigen Geräuschen und dazu noch Geklacker. Also echt keine Spitzfindigkeit, so war das echt nicht angelbar.
Beim Trockenkurbeln, Bespulen und während der ersten Stunden am Wasser war das auch echt ziemlich unauffällig. Bisschen Laufgeräusche, aber da bin ich wie gesagt nicht so mega empfindlich und erwarte auch nicht dass die sich lautlos dreht. Am nächsten Tag gings dann aber los.

Hab gestern Abend mal noch testweise neue Schnur draufgespult, damit teste ich heute Abend noch eine Runde und ansonsten geht das Ding zurück. Hab aber 0 Lust auf Reklamation, grade bei ner Fehlerbeschreibung wie "passiert bei fast jedem Wurf, aber nur wenn bisschen Zug drauf ist" kann ich mir die Diskussion schon gut vorstellen....
Hole aber noch ne Hechtrute mit, bevor ich komplett die Nerven verliere und wieder früh abrücken muss.

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
130
....dachte ich bis dato auch immer, musste mich aber (Danke @Patzi)eines besseren belehren lassen!!;)
Ich habe die normale Stradic FM als 3000er und als 4000er, und die 3000er hat nicht den Body der 4000er.
Wenn man sich die Rollentabelle der Stradic auf der Shimano Website anschaut und die Rollengewichte vergleicht,
sieht es so aus das 1000-2000er Modelle , 2500-3000er Modelle und 4000- 5000er Modelle den gleichen Body haben. Unterschiede sind nur Spule und Rotorgröße

Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.291
und ich meine das der Body der 2000er- 3000er gleich ist
nein....2500er & C3000er Body sind gleich...
die 3000er ohne "C" hat einen 4000er Body mit 3000er Spule, steht ein "M" auch noch dabei ist es eine Spule mit geringerer Schnurfassung als die ohne "M" (aber nicht ganz so flach, wie die "S" Varianten)
die 2000er & C2500er haben einen 1000er Body...;)

einfach mal die jap. Herstellerseite checken....da werden sie geholfen:D

Zuletzt bearbeitet:

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
447
nein....2500er & C3000er Body sind gleich...
die 3000er ohne "C" hat einen 4000er Body mit 3000er Spule, steht ein "M" auch noch dabei ist es eine Spule mit geringerer Schnurfassung als die ohne "M" (aber nicht ganz so flach, wie die "S" Varianten)
die 2000er & C2500er haben einen 1000er Body...;)

einfach mal die jap. Herstellerseite checken....da werden sie geholfen:D
Shimano vertreibt die "echte" 3000er nicht in Deutschland. Sollte die irgendwo verkauft werden, dann hat der Shop die selbst aus Japan importiert.
Und die C3000 hat natürlich den gleichen Body, Rotor und Spulendurchmesser wie die 2500.

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
130
Shimano vertreibt die "echte" 3000er nicht in Deutschland. Sollte die irgendwo verkauft werden, dann hat der Shop die selbst aus Japan importiert.
Und die C3000 hat natürlich den gleichen Body, Rotor und Spulendurchmesser wie die 2500.
Genau so ist es,ich hab bei meinem Händler noch nie eine andere Rollen/Body Größe gesehen wie auf der Deutschen Website.

Zuletzt bearbeitet:

trakkerboy

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
6
@Roadrunnör ich werde meine morgen auch mal am wasser testen hab eigentlich auch kein bock auf reklamation aber für den preis sag ich auch nicht komm ist gut so

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
368
@Roadrunnör ich werde meine morgen auch mal am wasser testen hab eigentlich auch kein bock auf reklamation aber für den preis sag ich auch nicht komm ist gut so

War heute gute 3 std damit am Fluss und hatte 0 Probleme mit der Rolle...
Kein plan was das war. Hab gestern Abend wie gesagt als Verzweiflungstat noch flott sunline super pe draufgespult, weil ich die kenne und schätze.
Kanns mir nicht erklären, aber wenns jetzt so bleibt bin ich glücklich.

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.726
War heute gute 3 std damit am Fluss und hatte 0 Probleme mit der Rolle...
Kein plan was das war. Hab gestern Abend wie gesagt als Verzweiflungstat noch flott sunline super pe draufgespult, weil ich die kenne und schätze.
Kanns mir nicht erklären, aber wenns jetzt so bleibt bin ich glücklich.
Manche Schnüre machen beim Einholen durch die Ringe wesentlich lautere Geräusche als andere. Ich vermute, das war bei dir der Fall.

Oben