• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.398
So, meine NTRL sind auch angekommen.
Aber: die Farben C45 und C46 riechen nicht nach Shrimp wie der Rest, sondern richtig übel nach Lack. Also nicht nur ein bisschen, sondern so richtig hart. Bei den restlichen 3 Farben ist das wie erwartet. Kann das jemand bestätigen?
C46 hab ich nicht. Aber C45 riecht tatsächlich heftig anders. Erinnert mich an die Balzer Print Shads, die ich mal hatte. Fies chemischer Geruch. Die anderen beiden haben angenehmen Shrimp Flavour.
Ich hab jetzt extra nochmal geschaut, und den Bait schön angeleuchtet - aber auf dem Produktbild hätte ich ihn nicht erkannt. Er ist live deutlich dunkler am Rücken als auf dem Bild.
Farbtechnisch bin ich aber versöhnt. Es ist nur krass, wie unterschiedlich die Köder je nach Beleuchtung aussehen. Hatten wir ja auch mal bei einem RNN. Dieser Köder
20260601_184731.jpg
stammt aus dieser Packung.20260601_184713.jpg

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.537
Gut, dann hab ich keine Geruchsverirrung. Habe die Baits jetzt 2 Tage „gelüftet“ - stinken immer noch. Damit vertreibt man die Fische doch eher….

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.741
Jetzt mal Butter bei die Fische.

@DustinausBerlin Was ist bei c-45 passiert? Ist das so beabsichtigt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da ist wohl irgendwas bei der Produktion schief gegangen. Das mockt echt widerlich nach keine Ahnung lösemittel, Lack, pure chemiekeule... und bei dem Preis für mich so nicht OK.... Optisch ne Wucht aber bei dem Geruch ... Die fliegt in Müll... Schade drum

IMG_20260603_220156.jpg

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.537
Ich hatte heute Kontakt zum Nays Support. Das riecht so aufgrund eines neuen Verfahrens bei der Produktion. Ich soll das mal 3-5 Tage „lüften“ und dann sollte es nicht mehr stinken. Aber ich bin voll bei dir, bei dem Preis geht das gar nicht.

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.741
Puuuh das ja kompletter bullshit ....

Was dünstet denn da bitte aus? Der Aufdruck ist dann als Sarkasmus zu verstehen? Echt komisch .... Was da so stinkt ist bestimmt chemisch völlig unbedenklich.... Dat war mal nix nays....

IMG_20260603_221454.jpg

SierraWhiskey

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
345
So meine NTRLs sind da. Sehen schon sehr hübsch aus, bin gespannt auf den ersten Test.

Aber: die Farben C45 und C46 riechen nicht nach Shrimp wie der Rest, sondern richtig übel nach Lack. Also nicht nur ein bisschen, sondern so richtig hart. Bei den restlichen 3 Farben ist das wie erwartet. Kann das jemand bestätigen?
Grad ausm Urlaub zurück und erstmal den Riecher gemacht, ui ui ui, 45 und 46 ham tatsächlich ein Aroma ala Verdünner, dass ist mal garnix!!! Dafür riecht 42 nach nix :tearsofjoy: entfaltet sich da das Aroma dann nach 5 Tagen an der Luft? Oder wie machen wir's?

SierraWhiskey

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
345
Cool wäre ja wenn sich alle 5 Tage die Farbe ändern würde, aaaaber das ich Köder jetzt vor gebrauch lüften soll ist jedenfalls ne Innovation auf dem Gebiet :sweatsmile:

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.537
Nach 5 Tagen ist der „Duft“ deutlich besser, aber nicht weg.

Nach Shrimp riecht hier aber auch gar nichts. Für den Preis ist das für mich ein no Go

Oben