• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.369
Für mich persönlich ist ein Bakkan mit Rutenhaltern eher ein Kompromiss als ein echter Vorteil. Wenn ich am Ufer unterwegs bin, finde ich einen Rucksack deutlich praktischer, weil man damit einfach besser laufen kann.

Bei den meisten Bakkans sicherlich. Allerdings kann man das ja ändern :D für mich liegt der Vorteil halt nicht beim Einstecken zum Tragen der Ruten sondern wenn ich 2 Ruten dabei habe und nicht immer einen sauberen Ablageplatz für Rute 2 suchen muss.

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
595
Jau, vielleicht hat da ja jemand ne Taugliche Idee parat. Im Zeitalter von 3D Druck und co würde es mich sehr wundern wenn es da bei euch nichts gibt. Wie Fit ihr bei so Dingen seid, sieht man ja schön in dem neuen Video
Warum das Rad neu erfinden? Wie ich direkt vor dir schon geschrieben habe wäre so ein modulares System ne gute Sache, am einfachsten wäre wohl das Molle System, da gibt’s schon diverse Rutenhalter, Taschen und andere Tools für, zB von Deichiseiko. Bevor man da vielleicht für etliche Taler was eigenes entwickelt wäre so ein genormtes Standardings auf 3 Seiten ja vielleicht ne Überlegung wert…hab eigentlich keine Idee warum es das nur bei einigen japanischen oder amerikanischen Herstellern gibt.

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4.860
Warum das Rad neu erfinden? Wie ich direkt vor dir schon geschrieben habe wäre so ein modulares System ne gute Sache, am einfachsten wäre wohl das Molle System, da gibt’s schon diverse Rutenhalter, Taschen und andere Tools für, zB von Deichiseiko. Bevor man da vielleicht für etliche Taler was eigenes entwickelt wäre so ein genormtes Standardings auf 3 Seiten ja vielleicht ne Überlegung wert…hab eigentlich keine Idee warum es das nur bei einigen japanischen oder amerikanischen Herstellern gibt.
Ich habe von Bakkans wie erwähnt keine Ahnung und dementsprechend auch keinen Plan was nen Molle System darstellt. Ich persönlich komme aus "Forschung und Entwicklung", was eigenes machen ist schon sehr viel geiler und hält einen eher am Markt als wenn man sich aus nem Pool bedient, was am Ende jeder tun kann. Wenn man aber nicht jeder sein mag, macht man was eigenes.
Am Ende auch vollkommen Latte, die Kollegen werden da schon was passendes finden sollte es nötig sein.

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
595
Naja, Molle (Modular Lightweight Load-carrying Equipment) ist halt einfach ein Standardsystem zur Befestigung individuellen Equipments, aus dem Militärbereich mittlerweile an und in vielen Rucksäcken zu finden. Der Vorteil für den Verbraucher wäre in dem Fall die Möglichkeit auch Anbauteile von 3. Anbietern jeglicher Art zu verwenden. Klar is „was eigenes“ schön, und irgendein Clip/Schlitten/Druckknopfsystem im 3 Drucker zu basteln auch sicher keine Heraklesaufgabe, die Frage ist halt ob es Sinn macht da man sich ja auch mit den Anbauteilen breit aufstellen müsste. Siehe Rutenhalter, der eine mag sie gelocht, der andere im Kaffeebecherlook, dann kommt noch einer der Clips möchte. Und damit endet es ja nicht. Als Nächstes möchte jemand gerne einen Getränkehalter außen am Bakkan befestigen, aber bitte für 0,33l Flaschen, der nächste nimmt nur 0,7l Sprite mit ans Wasser. Soviel Individualität kannst du mit einer Eigenentwicklung auf absehbare Zeit gar nicht bedienen. Abgesehen von den Kosten für die Entwicklung und die Produktion schränkst du zeitgleich deinen Absatzmarkt ein um für einige eine Kundenbindung herzustellen….

Ok das schweift übel ab, macht ihr mal……
Aber Modulare Rutenhalter wären schon nett ;)

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.301
Hat der Rucksack nicht sogar innen Molle? Irgendwer hatte hier doch mal ein Bild eingestellt und sich zwei Taschen von Drittanbietern dazu geholt meine ich.

Wäre also nicht ungewöhnlich es zu verwenden und würden außen ja null auftragen.

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
670
Hat der Rucksack nicht sogar innen Molle? Irgendwer hatte hier doch mal ein Bild eingestellt und sich zwei Taschen von Drittanbietern dazu geholt meine ich.

Wäre also nicht ungewöhnlich es zu verwenden und würden außen ja null auftragen.
Der Rucksack hat innen und außen Molle.

Oben