• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Werbepartner
Punkte Reaktionen
4.603
@DustinausBerlin
Schicker Köder, gefällt mir echt gut.
Hat der oben eine Naht? Kenne das von anderen Ködern mit Folie, dass die oben eine Naht haben und der Schenkel vom Jig in der Luftkammer bzw. um die Folie herum halt nicht im Gummi sitzt und dadurch mehr oder weniger schnell im Bereich der Naht einreißt. Ist bei anderen Techniken wie DS natürlich nicht so relevant.
Ich weiß nicht so richtig, was du meinst. Dass der Köder dann mittig einreißt? Also nicht im Kopfbereich, sondern wirklich am Rücken?
In den Tests ist mir keiner ausgerissen. Habe den jetzt etwa 9 Monate im Einsatz. Achte allerdings auch immer darauf, dass ich mit dem Bleikopf die Folie nicht durchsteche.

Der Propbait scheint schon sehr weit zu sein, bei Insta gibt's schon welche mit Verpackung und allem drum und dran zu sehen. 65mm 10,5g und hört auf den Namen "SCT" (Scout?). Schickes Teil, gibts den noch vor dem Sommer @DustinausBerlin ?
Kann leider noch nicht so viel dazu sagen, aber ja - Sommer ist der Plan. Für mich echt ein sehr spannender Köder, weil sowas hier kaum gefischt wird. Hätte gerne ein Video vom Lauf angehängt, aber geht technisch vermutlich nicht. Oder ich stelle mich einfach zu doof an :)

Punkte Reaktionen
39.818
Ich weiß nicht so richtig, was du meinst. Dass der Köder dann mittig einreißt? Also nicht im Kopfbereich, sondern wirklich am Rücken?
In den Tests ist mir keiner ausgerissen. Habe den jetzt etwa 9 Monate im Einsatz. Achte allerdings auch immer darauf, dass ich mit dem Bleikopf die Folie nicht durchsteche.

Ja genau, der am Rücken austretende Hakenbogen hat die Gummis zum Teil 2-3cm sauber aufgeschlitzt. Aber wenn euch das in den Tests nicht negativ aufgefallen ist, dann wird das bei euren Ködern vielleicht nicht so sein.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.917
Kann der Cheffe uns mal bitte informieren, wann geplant ist, den TRN wieder aufzufüllen?
Ich bräuchte ganz "dringend" noch die S34 als schockige Alternative zu meinem "schönen" Barsch (S39) , der bei mir richtig gut liefert...:p

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.512
Ich habe den 20 Liter Rucksack jetzt auch ausgiebig testen können.

Allerdings bin ich mir nicht drüber im Klaren, ob ich ihn richtig geil finde oder ob er wieder gegen was anderes getauscht wird, was ich dann auch wieder nicht so gut finde. „Den einen Rucksack“ hab ich bisher einfach nicht gefunden.

Pro: der Rucksack trägt sich wahnsinnig gut. Von allen Rucksäcken, die ich bisher getestet habe, war er mit Abstand am bequemsten zu tragen. Mir gefällt auch das große Fach im Bakkan Stil, das man völlig frei packen kann.

Contra: was mir nicht so ganz gefällt ist, dass man den Rucksack auf die Frontseite legt um ihn zu öffnen. Klar, genau so ist es gedacht und so kommt man auch gut an die Sachen dran. Das ist grundsätzlich mal gut.
Aber darunter leider dann die Möglichkeit, vorne in den Gummizug ne Jacke oder eine Rute zu klemmen. Klamotten werden dadurch dreckig, Tackle müsste man erst wieder abnehmen, bevor man den Rucksack hinlegt.
Ich selbst bin viel auf der Packung unterwegs. Und hier fällt dann der eigentliche Grund ins Gewicht, warum ich nicht ganz so happy bin: man braucht schon eine recht ebene Ablagefläche um den Rucksack hinzulegen, was auf der Packung nicht so häufig vorkommt. Je nach Beladung verzieht er sich dann auf den Steinen, der Inhalt rutscht durcheinander und man packt dann wieder neu.
Nicht so ganz überzeugt mich die Seitentasche mit Eingriff ins große Fach. Gute Möglichkeit, ohne den Rucksack zu öffnen, was rauszuholen. Allerdings muss man dann eben ganz genau packen um genau das rauszuziehen, was man dann haben möchte. Daran bin ich gescheitert. :)

Ingesamt ein schöner, bequemer Rucksack mit schön viel Platz, aber für Touren auf der Packung eher so so Semi geeignet.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.085
Nicht so ganz überzeugt mich die Seitentasche mit Eingriff ins große Fach. Gute Möglichkeit, ohne den Rucksack zu öffnen, was rauszuholen. Allerdings muss man dann eben ganz genau packen um genau das rauszuziehen, was man dann haben möchte. Daran bin ich gescheitert. :)
Find das super. Muss man sich vielleicht auch dran gewöhnen

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Werbepartner
Punkte Reaktionen
4.603

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.483
Kann leider noch nicht so viel dazu sagen, aber ja - Sommer ist der Plan. Für mich echt ein sehr spannender Köder, weil sowas hier kaum gefischt wird. Hätte gerne ein Video vom Lauf angehängt, aber geht technisch vermutlich nicht. Oder ich stelle mich einfach zu doof an :)

Aber ist es ein propbait, oder ein spybait? Freut mich beides!

Mfg Matthias

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.618
Wow, dachte das würde hier höhere Wellen schlagen.....:emoji_thinking:,

aber laut aktuellem Askari-Flyer scheint "Uns-Kevin" seine Bude still und heimlich an den Lieblingsköder-Erklärbär verkauft zu haben (was ich jetzt auch nicht gerade als Verbesserung ansehe :oops:)

Guckst du aktuellen Askari-Flyer:

Screenshot 2026-05-27 081803.png

Oben