• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Werbepartner
Punkte Reaktionen
4.577
@DustinausBerlin
Schicker Köder, gefällt mir echt gut.
Hat der oben eine Naht? Kenne das von anderen Ködern mit Folie, dass die oben eine Naht haben und der Schenkel vom Jig in der Luftkammer bzw. um die Folie herum halt nicht im Gummi sitzt und dadurch mehr oder weniger schnell im Bereich der Naht einreißt. Ist bei anderen Techniken wie DS natürlich nicht so relevant.
Ich weiß nicht so richtig, was du meinst. Dass der Köder dann mittig einreißt? Also nicht im Kopfbereich, sondern wirklich am Rücken?
In den Tests ist mir keiner ausgerissen. Habe den jetzt etwa 9 Monate im Einsatz. Achte allerdings auch immer darauf, dass ich mit dem Bleikopf die Folie nicht durchsteche.

Der Propbait scheint schon sehr weit zu sein, bei Insta gibt's schon welche mit Verpackung und allem drum und dran zu sehen. 65mm 10,5g und hört auf den Namen "SCT" (Scout?). Schickes Teil, gibts den noch vor dem Sommer @DustinausBerlin ?
Kann leider noch nicht so viel dazu sagen, aber ja - Sommer ist der Plan. Für mich echt ein sehr spannender Köder, weil sowas hier kaum gefischt wird. Hätte gerne ein Video vom Lauf angehängt, aber geht technisch vermutlich nicht. Oder ich stelle mich einfach zu doof an :)

Oben