• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.655
Irgendwie ironisch oder?
Im Alithread gabs Krieg und Maulkörbe und die Angst vor rechtlichen Konsequenzen für BarschAlarm. Und hier werden jetzt Witze (von Moderatoren) gemacht weil der dreist kopierte Köder schon den Weg vom Chinesen zum deutschen Onlineshop gefunden hat. Ganz zu schweigen davon, dass es im Thread der Originalmarke statt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
368
Ort
Berlin
Irgendwie ironisch oder?
Im Alithread gabs Krieg und Maulkörbe und die Angst vor rechtlichen Konsequenzen für BarschAlarm. Und hier werden jetzt Witze (von Moderatoren) gemacht weil der dreist kopierte Köder schon den Weg vom Chinesen zum deutschen Onlineshop gefunden hat. Ganz zu schweigen davon, dass es im Thread der Originalmarke statt findet.
So wie ich das verstanden habe, ist das hier aber nicht der "Thread der Originalmarke" da es ja kein BA-Supporter ist, sondern "nur" ein Thread von BA Mitgliedern in dem diese sich über die Marke austauschen. Würde daher also sagen, dass ich keinen Grund sehe, warum man nicht darüber - auch ironisch - schreiben sollte, solange es nicht unter die Gürtellinie o.ä. geht.
Just my two Cents, ansonsten halte ich mich hier raus.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.655
So wie ich das verstanden habe, ist das hier aber nicht der "Thread der Originalmarke" da es ja kein BA-Supporter ist, sondern "nur" ein Thread von BA Mitgliedern on dem diese sich über die Marke austauschen. Würde daher also sagen, dass ich keinen Grund sehe, warum man nicht darüber - auch ironisch - schreiben sollte, solange es nicht unter die Gürtellinie o.ä. geht.
Just my two Cents, ansonsten halte ich mich hier raus.
Blödsinn. Fakes waren/ sind generell verboten.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
14.297
Ort
Münster
Irgendwie ironisch oder?
Im Alithread gabs Krieg und Maulkörbe und die Angst vor rechtlichen Konsequenzen für BarschAlarm. Und hier werden jetzt Witze (von Moderatoren) gemacht weil der dreist kopierte Köder schon den Weg vom Chinesen zum deutschen Onlineshop gefunden hat. Ganz zu schweigen davon, dass es im Thread der Originalmarke statt findet.

Ist dir bekannt, was Ironie ist?
Was hier wieder für ein Schwachsinn von "Krieg und Maulkorb" geredet wird. Geh mal an die frisch Luft.

Dein Beitrag würde ggf Sinn machen, wenn mein Beitrag auf Kosten von Nays wäre. Ist er aber nicht. Ich hab schon beim Gummi von AD vor ein paar Seiten darauf hingewiesen, dass der von Nays geklaut ist.

Also was soll der Blödsinn mit hier iwas zu unterstellen?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.655
Ist dir bekannt, was Ironie ist?
Was hier wieder für ein Schwachsinn von "Krieg und Maulkorb" geredet wird. Geh mal an die frisch Luft.

Dein Beitrag würde ggf Sinn machen, wenn mein Beitrag auf Kosten von Nays wäre. Ist er aber nicht. Ich hab schon beim Gummi von AD vor ein paar Seiten darauf hingewiesen, dass der von Nays geklaut ist.

Also was soll der Blödsinn mit hier iwas zu unterstellen?
Frische Luft gibts heut leider nicht. Aber danke für den sachlichen Hinweis.

Okay. Das heißt auch screenshots von Aliexpress von Kopien sind wieder erlaubt? Find ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.655
Über den Quappie-Fake wurde doch auch ausgiebig im Zeck-Thread diskutiert.
Ist halt doch was anderes, als ein Ali-Kopien-Promo-Thread, in dem es letztlich nur darum geht, wo man günstige Kopien bekommt.
Stimmt. Wenn zwischen durch noch 2-3 Parteien mitverdienen ists in Ordnung.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.655
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Darum ging es aber gar nicht.
So wie ich das verstanden habe, ist das hier aber nicht der "Thread der Originalmarke" da es ja kein BA-Supporter ist, sondern "nur" ein Thread von BA Mitgliedern in dem diese sich über die Marke austauschen. Würde daher also sagen, dass ich keinen Grund sehe, warum man nicht darüber - auch ironisch - schreiben sollte, solange es nicht unter die Gürtellinie o.ä. geht.
Just my two Cents, ansonsten halte ich mich hier raus.

Doch deiner Aussage noch sind davon nur Firmen geschützt die hier Partner sind.
Und der Alithread war ja dann auch kein Thread eines Partners/ Supporters und dann wäre es auch okay? Macht null sinn
 
  • Like
Reaktionen: t0m

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
368
Ort
Berlin
Doch deiner Aussage noch sind davon nur Firmen geschützt die hier Partner sind.
Und der Alithread war ja dann auch kein Thread eines Partners/ Supporters und dann wäre es auch okay? Macht null sinn
Keiner Ahnung, was du mir hier an vermeintlichen Aussagen in Mund zu legen meinst. Ich glaube du interpretierst da zu viel rein. Wie gesagt, ich bin jetzt hier raus und wünsche noch einen schönen Tag.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
681
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Frische Luft gibts heut leider nicht. Aber danke für den sachlichen Hinweis.

Okay. Das heißt screenshots von Aliexpress von Kopien sind wieder erlaubt? Find ich gut.
Es ist halt aber hier keine 1:1 Kopie, insofern ist das nicht vergleichbar. Ob man eine Verpackung als Geschmacksmuster schützen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Dreist von der Angeldomäne, keine Frage.
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
345
Ort
Tübingen
Es ist halt aber hier keine 1:1 Kopie, insofern ist das nicht vergleichbar. Ob man eine Verpackung als Geschmacksmuster schützen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Dreist von der Angeldomäne, keine Frage.
Ich nehme mal an die Verpackungen schmecken beide gleich... ;) Du meinst wohl ein "Gebrauchsmuster".

@captn-ahab Da musst du gar nicht bis nach Telegramm gehen, die Verschwörungstheoretiker lauern auch hier hinter jeder Ecke und wehe man gibt denen Futter, dann wird aus allen Rohren geschossen. :tearsofjoy:
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.292
Alter
54
Ort
Frankfurt
Ich nehme mal an die Verpackungen schmecken beide gleich... ;) Du meinst wohl ein "Gebrauchsmuster".

@captn-ahab Da musst du gar nicht bis nach Telegramm gehen, die Verschwörungstheoretiker lauern auch hier hinter jeder Ecke und wehe man gibt denen Futter, dann wird aus allen Rohren geschossen. :tearsofjoy:
Geschmaksmuster ist schon richtig!
"Geschmacksmuster garantieren Ihnen das ausschließliche Recht zur Nutzung eines Designs . Dies umfasst insbesondere die Herstellung, das Anbieten, das Inverkehrbringen, die Einfuhr, die Ausfuhr oder die Benutzung eines Erzeugnisses, in das das Muster aufgenommen oder bei dem es verwendet wird."Quelle Google

Wenn ich lese was hier schon wieder wegen so einem Fake abgeht bin ich froh das ich eine Klimaanlage habe die übrigens nicht von Ali stammt.
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
1.025
Alter
32
Leute... Geht euch abkühlen. Springt in Pool, in Baggersee oder macht euch einfach ein kühles Blondes auf. Seid lieb zueinander! Die nächste Schonzeit kommt :D
 

Oben