• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
3.854
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ich bin aus dem ganzen Nays Kram raus! Ich hab einige Köder gekauft weil ich Dustin eigentlich ganz nett finde ! Aber diese Klamotten Geschichten finde ich jetzt nicht so toll weil es einfach am Thema vorbei ist! Ich ziehe jetzt auch keine Tarnsachen an sondern ganz normale Klamotten. Klar gibt es die Fans die auch die Klamotten tragen und feiern und das sollen die auch weiterhin tun aber ich finde das nimmt langsam überhand.
Die Ruten waren schon in meinen Augen nichts besonderes und jetzt so einem Monte einen Haufen Angelzeug zu schicken damit er es seinem Kumpel geben kann , aber bei Der Spendenaktion von Tim Blohme dann 200€ spenden! Weiß ich nicht ….. für mich war das der letzte Tropfen!
Ich muss hier mal eine Lanze für @DustinausBerlin brechen!
Dustin war von der ersten Spendenaktion mit großer Begeisterung dabei, hat nicht nur viel Geld in jede Aktion gespendet, sondern auch großzügige Sachspenden, sowie seine private Zeit in Form von zwei Guidings zu Gunsten der Aktion Versteigert.. Dustin hat dann auch noch seine Kanäle genutzt, die Aktion voller Überzeugung in Form von emotionalen Storys zu unterstützen!
Dustin gehört zu denen, die die Sache groß gemacht haben!
Daher halte ich deine Kritik für unangemessen, ebenso unangemessen halte ich den Hinweis öffentlich den Spendenbetrag von Dustin hier zu nennen.
Das die Firma Nays anderen Leuten Tackle zur Verfügung stellt, ist doch ein ganz normaler Prozess der Vermarktung und kann doch kein Grund zur Kritik sein.
Also, ich bekenne mich hier öffentlich als Fanboy von Dustin und allen anderen, die meine Spendenaktionen unterstützt haben!
In diesem Sinne, seid lieb zueinander
Tim
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
933
Alter
37
Ort
Prag
Hat jemand eine Erfahrung mit dem Gewicht von MZ RNNR? Ich wüsste gerne, ob die z.B. 10g Angabe passt, oder ob es sich nur um das Kopfgewicht ohne Draht und Blätter handelt. Vielen Dank im Voraus.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
2.281
Alter
54
Ort
Frankfurt
Hat jemand eine Erfahrung mit dem Gewicht von MZ RNNR? Ich wüsste gerne, ob die z.B. 10g Angabe passt, oder ob es sich nur um das Kopfgewicht ohne Draht und Blätter handelt. Vielen Dank im Voraus.
Bezieht sich auf das Kopfgewicht,hab gerade mal die ich im Bestand habe auf die Waage gelegt der M mit 14g hat insgesamt 18g,der L mit 18 hat 24,5 der mit 21g hat 27,5g.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
933
Alter
37
Ort
Prag
Bezieht sich auf das Kopfgewicht,hab gerade mal die ich im Bestand habe auf die Waage gelegt der M mit 14g hat insgesamt 18g,der L mit 18 hat 24,5 der mit 21g hat 27,5g.
Super, vielen Dank! Also auf einer Rute bis 21g sollte die 10g M mit 3“ Trailer am besten passen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
2.281
Alter
54
Ort
Frankfurt
Super, vielen Dank! Also auf einer Rute bis 21g sollte die 10g M mit 3“ Trailer am besten passen.
Kommt auf die Umstände im Wasser an,im freien Wasser sollte die M passen.Bei viel Kraut,Seerosen oder Holz wäre mir persönlich ne M Rute zu schwach damit bekommt man das Kraut/Seerosen nicht richtig abgeschlagen und einen gehackten Fisch aus dem Kraut/Seerosen/Holz zu pumpen kann auch ein Problem werden,da würde ich auf eine MH setzen.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
933
Alter
37
Ort
Prag
Kommt auf die Umstände im Wasser an,im freien Wasser sollte die M passen.Bei viel Kraut,Seerosen oder Holz wäre mir persönlich ne M Rute zu schwach damit bekommt man das Kraut/Seerosen nicht richtig abgeschlagen und einen gehackten Fisch aus dem Kraut/Seerosen/Holz zu pumpen kann auch ein Problem werden,da würde ich auf eine MH setzen.
Ich hab eigentlich die Orochi X10 Super Elseil, die Rute sollte genau zwischen M und MH stehen, ich werde es damit einfach probieren, danke dir vielmals! :emoji_thumbsup:
 

Tom2k

Bibi Barschberg
Registriert
29. September 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Panketal
Bis jetzt war ich mit so gut wie allen Nays Ködern sehr zufrieden. Den LF BLD RNNR konnte ich nun endlich bisschen mehr nutzen. Ich habe damals zum Release mehrere gekauft und bin mit dem Laufverhalten überhaupt nicht zufrieden.
Laufen super spät an (teilweise sehr unterschiedlich "schlecht") und fühlen sich nach deutlich weniger Druck an als die Alten.
Geht das nur mir so?
 
M

Murksi_TL

Gast
Ich hätte eine Frage zu dem neuen MD MX 95
Ich komme eigentlich ganz gut mit dem kleinen und dem großen zurecht. Ich frage mich welche Lücke der schließen könnte. Auf was setzt ihr den gerne ein und könnte der noch auf Barsch gehen oder schon eine Nummer zu groß?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.894
Punkte Reaktionen
4.189
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hätte eine Frage zu dem neuen MD MX 95
Ich komme eigentlich ganz gut mit dem kleinen und dem großen zurecht. Ich frage mich welche Lücke der schließen könnte. Auf was setzt ihr den gerne ein und könnte der noch auf Barsch gehen oder schon eine Nummer zu groß?
Wenn du dich fragst, wofür du ihn brauchen könntest, dann brauchst du ihn vermutlich nicht ;)
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
679
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Die Angel Domäne macht anscheinend keine Gefangenen, da muss man durchaus Respekt zollen. Für mich persönlich ist das halt kein ordentliches Verhalten gegenüber Geschäfts-Partnern, aber das muss jeder für sich selbst wissen (wobei ja nicht ausgeschlossen ist, dass man das zusammen abgesprochen hat!)

Edit: da sich neue Informationen ergeben haben, revidiere ich die Absicht, so ein Teil zu testen, das ist schon wirklich ein extrem frecher Move der AD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
933
Alter
26
Ort
Dresden
Halt einfach komplett dreist :D da ist ja quasi alles gleich inkl. der Umverpackung (ausser die farbe)

Traurig, dass sowas überhaupt möglich ist. Aber gut, da scheint jemand absolut kein Gewissen zu haben :D
 

Oben