• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Braucht das Forum mehr Moderatoren?

• Ja, mehr Mods sind kein Nachteil

Stimmen: 36 47,4%
  • Nö, alles gut so wie es ist

Stimmen: 32 42,1%
  • Mir egal

Stimmen: 9 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
@Meridian : Dein Ernst jetzt? Du hast @NorbertF nicht ans Bein gepinkelt mit dem Thread? Er hat immer versucht eine Lösung zu finden und ich bin dennoch froh, dass er auch mal seine Meinung mit einfliessen lässt, auch mit Emotion.

Und unterschwellig hier @B o r i s immer zu nennen finde ich auch nicht richtig. Gut, dass er so beleidigend war finde ich auch nicht prall, wurde aber auch massiv provoziert ( was keine Entschuldigung sein darf ), hat hier aber schon einige tolke Beiträge im Forum geleistet.

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
583
@donak ...Nö, habe ich nicht. Ich habe Kritik geübt, so wie dies mit mir oder anderen Mitgliedern getan wird & wurde.
Und ich habe dies in einem sachlichen Ton getan. Verboten?

@Desperados ..was genau willste mir denn jetzt damit mitteilen? Soll ich jetzt schlotternde Knie bekommen? Noch ne Drohung...guter Zug für nen Moderator. Und da ist Kritik verwunderlich?
Da bleibt einem glatt die Luft weg.

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
@Meridian : Hier hat doch vor ein paar Tagen in einem anderen Thread, jemand geschrieben: "Mir den Rücken runter pissen und dann als Regen verkaufen?"

Passt hier ganz gut finde ich. Ist auch meine letzte Äusserung dazu, wie auch zum Ali Thread.

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
834
@Desperados : Wenn Angeln und Angler und ihre Problemchen Dir inzwischen nix mehr bedeuten , warum machst Du nicht fairerweise n Abgang ? Das wäre mir in Bezug auf Deinen autoritären beinahe "Verbalfaschismus" jedenfalls einleuchtender. Lass Dich doch ersetzen und schieß mit Pfeil und Bogen bis nach Olympia , aber verschon zumindest mich mit so ner wenig moderaten Moderation . Hab viele kommen und gehen sehen und kenne Hannes wirklich persönlich gut genug , um zu wissen , dass Du mit Deinen Äußerungen hier ganz sicher nicht seine Vision von Forum widerspiegelst. Meine übrigens auch nicht , Ist ja toll wie Du hier jetzt mit eiserner Hand nach langer Abwesenheit den Besen schwingen willst , nach dem Du nun endlich wieder da bist , scheint mit dem Interesse am Angeln auch Deine Profession im Umgang mit weniger einfachen Usern abhanden gekommen zu sein . Ick jeb Dir jetzt mal n juten Rat , geh ma n bissel uff de Bremse werter Moderator. Dein Grab haste Dir ohnehin schon geschaufelt in diesem Board ....sowat wie Deine subtile Herablassung , hat sich in meinen Augen noch kein Moderator geleistet.

Schöne Grüße aus da Hauptstadt , bleibt sauber und höflich ... .
Petri ...Morris

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Mann, Mann, Mann - wat is'n hier eijentlich los? Einfach mal uffhör'n sich ständig ans Bein zu pissen - dit wär doch mal wat. Ick dachte echt, mit @NorbertF ihm seine echt knorke Ali-Regelung wär jetzt mal Ruhe - aber nee, @Meridian macht eine zujejebenermassen eher unjeschickte Umfraje, und sofort jeht dit Jekeife wieder los - kann doch echt nich wahr sein!
Bitte eenfach janz tief durchatmen und nich immer gleich böswillichste Absichten unterstellen. Ick find's jedenfalls nicht unmöglich, Bastians Beiträge auch so zu lesen, dass da keine Agression, keine Böswilligkeit, keine Angelfeindlichkeit drin steckt. Der Ton ist eigentlich immer zivil, entgleist ooch nich öfter als bei den meisten anderen von uns. Wenn sich alle immer gleich fragen, wie man 'n Beitrag so auslejen kann, dass der Inhalt unbedingt Scheisse is, na, denn wird die Scheisse ooch jefunden. `N Text erstma mit 'ner prinzipiellen Jutwilligkeit jejenüber dem Verfasser zu rezipieren - dit ermöglicht doch erst, ooch dit Jute darin zu finden.

Und janz ehrlich, @Desperados , ick find's völlig unverständlich, dass du nach langer Abwesenheit (leider, meiner Meinung nach - also die Abwesenheit fand ick bedauerlich, dass hier keene Mißverständnisse uffkommen) zurückkommst und hier erstma uff die Kacke hauen willst, zu allem Überfluss, wenn du im gleichen Atemzuch mehr oder wenjer deutlich sachst, dass dir dit Angeln inzwischen ziemlich am Popöchen vorbeijeht. Wat soll'n sowat? Ick fänd's echt viel jeiler, wennde dem Titel "Moderator" mal n bisschen Lehm einhauchen würdest - und ausserdem würd ick mir freun, mit dir über's Schwarzbarscheln quatschen zu können etc. Du weeßt ja, dass ick deine Angelkompetenz schätze. Die Attitüde aus den letzten Posts allerdings überhaupt nich.

edit: Klarstellung im Text

Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
@yoshi-san , ja mag sein resp. ist wohl so dass ich teils sehr forsch rüber komme. Aber wie schon anderswo beschrieben, ich sitze hier nicht und wüte vor mich hin sondern bleibe dabei ansich recht locker. Aber es musste einfach mal Klartext gesprochen werden. Das kann einfach nicht angehen das hier von ex-mods die revolte ausgeruffen wird aufgrund davor liegender Vorfälle betreffend Aliexpress. Und bei diesem Thema gab es hier immer eine feste Linie. Und ich gestehe, da war es mir nicht möglich "cool" zu bleiben. Ist aber jetzt so. Und sollte Hannes dannach nicht mehr wollen dass ich hier moderiere, dann habe ich damit kein Problem und werde gehen und nicht eine Ewigkeit rumeiern. Und nur das mir Angeln nichts mehr bedeutet, bedeuten mir meine Erinnerungen dennoch etwas, und dieses Forum gehört da klar dazu.
Und ein weiterer Grund ist, warum ich das als unproblematisch sehe, es erlaubt mir das ganze etwas aus der Ferne zu betrachten ohne einer Ecke anzugehören. Ausser natürlich der der Forenrichtung

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
583
Das kann einfach nicht angehen das hier von ex-mods die revolte ausgeruffen wird aufgrund davor liegender Vorfälle betreffend Aliexpress. Und bei diesem Thema gab es hier immer eine feste Linie.
Sag mal desperados, verwechselst Du da nicht irgend etwas? Hab ich oben schon einmal gefragt...Was habe ich mit AliEx. zu tun? Im Prinzip weiss ich nicht mal wirklich worum es in dem Thead eigentlich geht.

Und ich gestehe, da war es mir nicht möglich "cool" zu bleiben. Ist aber jetzt so.
Kein Problem. Passiert jedem mal.

...bedeuten mir meine Erinnerungen dennoch etwas, und dieses Forum gehört da klar dazu.
MeToo

Und ein weiterer Grund ist, warum ich das als unproblematisch sehe, es erlaubt mir das ganze etwas aus der Ferne zu betrachten ohne einer Ecke anzugehören.
Neutrale Bewertung ist immer gut.
Sehe ich auch so...

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
@Desperados - ick gloob echt nich, dass Bastian da 'ne Revolte ausrufen wollte. Meen Eindruck is eher der, dass ihm - wie auch vielen anderen - dit ständije Jeningel und Rumjezicke im Forum, wat wirklich lange nich so eklich und persönlich herabsetzend war wie zur Zeit, echt uff die Eier jejangen is. Find ick nich absurd, da zu überlejen, ob mehr Moderation anjemessen wäre. Seh ick ooch nich als unzulässije Kritik an irjendeiner Person, sondern als zulässije Kritik an 'nem echt unanjenehmen Zustand. Ick hab da ooch nüscht jejen Norbert rausjelesen. Die Fragen fand ick ooch doof formuliert, hab ick ja schon jesacht. Trotzdem - ick kann mir schon vorstellen, dass mehr Moderatoren janz eenfach entspannter für mehr Ruhe sorjen, immer vorausjesetzt, dass dit Selbstbild nich zu stark an irjendwelche Marshals aus'n Wilden Westen orientiert is.
Allein Meridians Vorschlach (nich Forderung, Vorschlach!) jemanden wie @Angelspass oder @schlotterschätt als Mod zu berufen, zeigt doch, dass es ihm überhaupt jar nich um 'ne Revolte jehn kann! Kann hier irjendeener besser versöhnen als André? Kann irjendeener 'ne Kack-Situation besser mit 'nem pointierten Humor-Angriff in allerbestem Hochdeutsch ufflockern als Schlotti?

Ick gloob dir ja, dass du hier jute Erinnerungen hast, aber reicht dir dit, um hier engagiert und deeskalierend mitzumoderieren? Wat jerade rüberkommt, is echt nich jut - bei mir zumindest kommt dit nich an wie Klartext, sondern wie'n Elefant im Angelfachjeschäft. Ick gloob, dit kannste eijentlich besser.

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
834
Neutral bedeutet eigentlich , nichts zu bewerten, lediglich auf eine Einhaltung der Form bei Diskussionen zu achten . Irgendwie schließt das eine das andere aus , vielleicht ? Falls nicht , dann nur zu .... . Etwas ähnlich zirkuläres hat mein Hund immer gemacht , er hat seinen eigenen Schwanz gejagt , je mehr er versuchte ihn zu packen , desto schneller war er weg.

Früher wurden enorm stressende Threads einfach mal geschlossen und besonders engagierte User höflich in den Kurzurlaub gebeten . Allerdings geschah derlei angemessenen Tones ohne Säbelrasseln . Zack zu ! Erhol(t) Dich/Euch mal n bißchen ... . " Mund abputzen , weiter ...." . (Olli Kahn )

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
583
Etwas ähnlich zirkuläres hat mein Hund immer gemacht , er hat seinen eigenen Schwanz gejagt , je mehr er versuchte ihn zu packen , desto schneller war er weg.
Also jetzt musste ich doch nochmal lachen heute :)

Nicht nur weil Du das so eineindeutig formuliert hast, sondern weil das genau vor na Viertelstunde meine Lausbude och schon wieder gemacht hat. Und zwar in exakt Deiner Beschreibung.
Ich muss globe mal wieder mit dem mehr machen, sonst manifestiert sich des noch :)
Ist halt nur doof mit nem Hund, der denkt immer was zu verpassen, sich deshalb nicht mal paar Minuten hinlegen kann & von daher fast jeden Tag im Stehen einpennt, bis der Riechkolben aufn Boden klappt.

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
@Desperados: Ist "Ex-Mods" jetzt schon negativ belegt? Ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen :wink:

Der Thread hat m.E. vollkommen unnötig böses Blut gebracht und ist nun tatsächlich soweit eskaliert, dass die Stimmung gegen die beiden immer sehr engagierten Mods sich verstärkt - das ist doch vollkommen absurd! Auch dieses ständige "geh bitte und mach die Tür von außen zu" ist doch albern. Und dann auch hier wieder das Argument mit dem Angeln - Du bist kein Angler, also geh! Oh man!

Ich persönlich habe stark das Gefühl, hier geht nicht mehr viel zusammen. Der Thread ist inzwischen verbrannte Erde, da kommt nichts mehr bei rum außer neuen Anfeindungen. Und ganz sicher finden sich noch ein paar Experten, die auch noch bereit wären, weiter etwas Öl ins Feuer gießen. Kann man den Thread denn nicht einfach mit einem Schlusssatz schließen und die Wogen sich glätten lassen? Damit würde doch keine Diskussion unterbunden, sondern nur noch eine Schlammschlacht beendet.

köderkunst77

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.885
Der Thread ist inzwischen verbrannte Erde, da kommt nichts mehr bei rum außer neuen Anfeindungen.
Sehe ich auch so!

Und wenn Hände reichen keine Option ist dann wenigstens so stehen lassen und gut is. Zeit heilt wunden und man muss auch mal über seinen Stolz springen. Letzten Endes sind wir doch hier um Spaß zu haben Jungs. Und aus meiner Sicht gibt es hier niemanden der nur schlechte Seiten hat von den Teilnehmern dieses Threads. Die meisten Partein sind nämlich hier schon jahrelang dabei bei BA.

TL & Gruß
Patrick @ All

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
Könnt ihr das Ding hier nicht einfach dicht machen, es wird doch nicht besser, sondern schlimmer, je länger dieses Thema offen ist.

Belasst es doch bitte bei diesem Stand, denn zur Befriedung hat diese Umfrage ganz sicher nicht beigetragen, das dürfte hoffentlich unstrittig sein.

Hier wird doch ein längst toter Gaul immer weiter geritten.

Im Ergebnis sind etwas weniger als 50% der Teilnehmer der Meinung, dass "mehr Mods kein Nachteil sind". Wie viele von denen mehr Mods als wirklichen Vorteil sehen, wird man nie erfahren. In jedem Fall hat sich eh nur ein sehr kleiner Bruchteil der User beteiligt und die sind offenbar ziemlich genau in der Mitte gespalten. Was soll man jetzt also mit dem Ergebis anfangen?

Jetzt muss sich doch vor allem Hannes überlegen, was er macht. Er hat doch jetzt mehr Input für seine Entscheidung als eigentlich gut ist. Bisher hat er sich vermutlich wegen des Wetters nicht auf D gefreut, jetzt hat er noch ein paar Gründe mehr.

Ob Hannes dann dankbar für diese Umfrage ist, das wird sich zeigen.

Also, Test für die Selbstdisziplin, es jetzt bitte einfach dabei belassen und den Rest klären, wenn der Hausherr mitreden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben