• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Braucht das Forum mehr Moderatoren?

• Ja, mehr Mods sind kein Nachteil

Stimmen: 36 47,4%
  • Nö, alles gut so wie es ist

Stimmen: 32 42,1%
  • Mir egal

Stimmen: 9 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drop Shoter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
845
Irgendwie konnte ich mich dieser ganzen Unruhe, die hier seit einiger Zeit herrscht, ganz gut entziehen, zumindest insoweit, dass ich bis dato die Finger still halten konnte.
Ich finde, dass unser guter Norbert hier einen erstklassigen Job gemacht hat, vielen Dank.
Meridian ist ein User den ich sehr schätze. Ich kann in dem Ganzen hier keine Revolte erkennen, auch wenn Bastian mit, zum Beispiel Moderatorenvorschlägen, die Sache sicher überspannt hat.
Dass die Kritik nicht ganz unbegründet ist, zeigt sich dann an Teilen der Moderation, die nochmal kurz aus ihrem frühzeitigen Winterschlaf erwachen und die den Ton komplett entgleisen lassen. Erst der Verantwortung nicht nachkommen und dann nochmal heftig den Brand beschleunigen.
Und bei allem Respekt, aber die Zitate aus den Foren Regeln belegen ja ganz eindeutig, dass die Thematik Angeln in den Vordergrund rücken soll. Das passt irgendwie nicht zu Nicht-Anglern.
Um die Sache zu entschärfen, dies ist nicht persönlich gemeint. Muss man in der aktuellen Zeit eventuell betonen.

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
upps, die Berechtigung für eine Umfrage damit begründen, dass diese Umfrage im Ergebnis zu zu kritisierenden Reaktionen geführt hat und somit nicht unbegründet war. Ich befürchte, nun wird es doch nicht ruhiger hier. Hannes tut mir jetzt schon leid.

Hat Norbert denn nun eigentlich einen erstklassigen Job gemacht oder ist diese Umfrage, die Norberts Moderation auch ziemlich offen kritisiert nun berechtigt? Eines von beidem geht doch eigentlich nur. Ich habe schon wieder ein Brett vorm Kopf.

Dann meinetwegen weiter Feuer frei, vielleicht muss die Luft einfach raus, bis alles in Schutt und Asche liegt und wieder neu aufgebaut werden kann.

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.432
Irgendwie konnte ich mich dieser ganzen Unruhe, die hier seit einiger Zeit herrscht, ganz gut entziehen, zumindest insoweit, dass ich bis dato die Finger still halten konnte.
[...]
Meridian ist ein User den ich sehr schätze. Ich kann in dem Ganzen hier keine Revolte erkennen, auch wenn Bastian mit, zum Beispiel Moderatorenvorschlägen, die Sache sicher überspannt hat.

Das liegt allerdings daran, dass dir Meridians ausgefeilte Kommunikationsart, die man im Umwelt-Thread zum Beispiel ganz vorzüglich studieren konnte, wahrscheinlich noch nicht geläufig ist.

Einigen, die sich hier bereits zu Wort gemeldet haben, haben dies aber genau richtig erkannt - die übrigen werden von ihm ganz geschickt verkackeiert.

Und mal ganz ehrlich: Mir ist ziemlich wurscht, was mir jemand sagt - entscheidend ist, was derjenige am Ende tut.

Und dieses Voting ist eine ganz bewusste Provokation - auch wenn dieses vehement abgestritten wird.

Und ein so geschickter und auch irgendwie pfiffiger Mensch wie Meridian stellt keine unüberlegten Fragen zur Auswahl - jedes einzelne Wort ist sorgfältig gewählt, sowohl von den Antwortmöglichkeiten als auch vom einleitenden Beitrag und den darauf folgenden Relativierungen.

Dass die Kritik nicht ganz unbegründet ist, zeigt sich dann an Teilen der Moderation, die nochmal kurz aus ihrem frühzeitigen Winterschlaf erwachen und die den Ton komplett entgleisen lassen. Erst der Verantwortung nicht nachkommen und dann nochmal heftig den Brand beschleunigen.

Brandbeschleuniger war in dem Fall die bereits gesääte Zwietracht im Ali-Thread und die Angst man könnte demnächst ein Schnäppchen verpassen. Dabei wurden die Regeln durch Norbert nochmal ganz genau definiert - nur wollten einige diese nicht akzeptieren bzw wurden sämtliche Schlupflöcher weiter ausgelotet. Dass Desperados daraufhin klare Grenzen ziehen wollte, um sich mit dem Affentheater nicht unnötig lange beschäftigen zu müssen, kann ich sehr gut verstehen - wurde von vielen Ali-Thread-Freunden aber scheinbar als Weltuntergang angesehen.

Ich finde, dass unser guter Norbert hier einen erstklassigen Job gemacht hat, vielen Dank.

Das möchte ich ausdrücklich bestätigen. Dass es trotz aller Bemühungen zu diesem Theater gekommen ist, liegt jedenfalls weder an Norbert noch an Desperados, sondern einzig und allein daran, dass bestimmte Konflikte ganz bewusst geschürt wurden.

Ich war darin ja auch sehr stark involviert - allerdings lag dies primär daran, dass sich Meridian und Maasspinner in meinen zugegebenermaßen etwas albernen Digga-Beef einmischen mussten bzw diesen nach der Beendigung unbedingt wieder neu entfachen.

Das ganze vollumfänglich zu erklären, würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen, aber Joker hat es bereits sehr treffend beschrieben:
Goil, Boris diggert mit Digger um die Wette, weil Digger nicht gediggert werden will, Norbert macht ne Diggerumfrage, ob Diggern obsolet ist, Mutter Beimer der Ökologie diggert mit Digger und macht ne Umfrage, ob Norbert als Mod obsolet geworden ist. Watt herrlich hier:blush:

Meridian hat seit den Diskussionen im Umwelt-Thread ein gewaltiges Problem mit mir und würde mich am liebsten wie bereits Zanderlui vom Barsch-Alarm gebannt sehen - das wird er natürlich abstreiten, ist aber offensichtlich und wundert mich aufgrund seiner blamablen Vorstellung im Umwelt-Thread auch nicht. Um das ganze nachvollziehen zu können, müsste man sich wahrscheinlich den ganzen Thread antun, aber einer der Höhepunkte war der Streit um seine vielzitierten Monitorings:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/rund-um-unsere-umwelt.30508/page-52#post-456721

Und dass Maasspinner generell ein großes Problem mit mir hat, dürfte den meisten ebenfalls nicht entgangen sein.

Deswegen wurde die Gelegenheit genutzt, in den Digga-Beef einzusteigen und diesen nach der Beendigung wieder neu zu entfachen:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/läster-und-anfeindungsthread-zu-ich-brauche-bitte-eure-hilfe.36201/

Als ich aus diesem Thread bereits ausgestiegen bin, haben Meridian und Maasspinner die Provokationen im Umwelt-Thread wieder aufgenommen:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/rund-um-unsere-umwelt.30508/page-79#post-467421

Da mir das allerdings zu blöd wurde, habe ich mich bei Norbert erkundigt, wie ausgeprägt eine Sperre wäre und habe mich dafür entschieden, Maasspinner mal ganz unmissverständlich meine Meinung mitzuteilen und ihm einen 0-Punkte-Renomme-Kommentar mit einem extrem abfälligen Inhalt zukommen lassen.

Die darauf folgende Sperre habe ich dafür gerne in Kauf genommen - und seitdem herrscht zwischen mir und Maasspinner auch weitgehend Ruhe.

Allerdings ist Meridian nicht nur mit mir total stinkig, sondern auch mit dem Verhalten von Norbert extrem unzufrieden - deswegen auch das Misstrauensvotum, dass er uns jetzt als missglückte Umfrage oder als vermeintliche Hilfestellung verkaufen möchte.

Der Zeitpunkt hierfür war auch sehr günstig gewählt. Kaum hat Norbert neue Regeln für den Ali-Thread aufgestellt und versucht diese zu etablieren - da kommt Meridian mit seinem Misstrauensvotum und kann daher natürlich auch mit viel Zuspruch rechnen.

In Wirklichkeit ist das allerdings eine ganz miese Nummer und ich könnte sogar verstehen, wenn Norbert sich diesen Kokolores gar nicht mehr antun möchte und von selbst das Handtuch schmeißt.

Ich hoffe allerdings, dass weder Norbert noch Desperados sich von dem aktuellen Gegenwind irritieren lassen und dass hier demnächst wieder Ruhe einkehrt.

Falls mir jemand meinen Digga-Beef übel nehmen möchte, kann ich das sogar irgendwie verstehen - wobei es eigentlich auch gar nicht so dramatisch war und relativ schnell vorbei gewesen wäre, wenn Meridian und Maasspinner nicht die Gelegenheit genutzt hätten diesen immer wieder neu zu entfachen.

Dann meinetwegen weiter Feuer frei, vielleicht muss die Luft einfach raus, bis alles in Schutt und Asche liegt und wieder neu aufgebaut werden kann.

Ich fürchte, dass wir da jetzt leider durch müssen - zumindest wenn sich die Situation bzgl des Ali-Threads und weiteren Missstimmungen endgültig klären sollen.

Ich persönlich würde mich jedenfalls gerne wieder vorwiegend positiv bei Barsch-Alarm engagieren und hoffe demnächst auch wieder mehr Zeit für sinnvollere Beiträge zu haben, anstatt mir so viel Schmarrn und so viele Provokationen durchlesen zu müssen.

Ich kann auch diejenigen gut verstehen, die sagen man könne sämtliche Provokantionen ja ignorieren - aber dann dürften wir uns langfristig wahrscheinlich zunehmend Parolen pro Kormoran oder pro Ali-Tackle anhören und damit würde der Barsch-Alarm für mich seinen Charme völlig verlieren.

Damit dieser erhalten bleibt, brauchen wir nicht zwangsläufig mehr Moderatoren oder gar andere, sondern lediglich Member die diesen Charme bewahren können und klare Grenzen für die diejenigen die das gefährden.

Einige notwendige Schritte wurden dafür bereits eingeleitet und ich hoffe, dass weitere folgen werden - denn in den letzten Jahren ist mir der Barsch-Alarm richtig sympathisch geworden. :)

...so: ist spät geworden :smile:, lag mir aber auf dem Herzen.

Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
583
@B o r i s ...einen schönen guten Morgen Dir.

Danke für Deinen langen Beitrag. Auf Deine Provokation kann ich jetzt aber leider nicht mehr eingehen.
Die Falschaussagen kommentiere ich auch nicht mehr. Es nervt halt alles nur noch, was & wie Du Dich hier in Orientierung auf mich einbringst.
Im Kindergarten wäre der Slang, beleidigte Leberwurst...hier im Forum wohl auch, wenn es dafür denn einen Grund geben würde.
Aber da sitzt wohl irgend nen Stachel ganz gewaltig tief. Tut mir ehrlich gesagt leid.

Eines möchte ich aber noch anmerken...Ich finde es schon sehr befremdlich, wenn jemand ne Info einholt, wie lange er gesperrt wird, nur um danach einen körperlich behinderten Menschen als “gehbehinderten kranken alten Sack der ihn am Arsch lecken kann“, zu denunzieren. Das Boris, sind einfach Dinge die ne Dimension erreicht haben, wo ich ganz klar sagen muss ...Geht überhaupt nicht. Nicht mehr tolerabel & auch nicht entschuldbar. Und JA, nur dafür, hätte ich Dich auf lange Zeit aus dem Forum geworfen, für nichts anderes.
Und wenn Du jetzt mal reflektierst & aufhörst irgendwelche belanglosen Digga & UmweltThreads als Entschuldigung dafür zu wählen, dass Du hier nicht aufhörst zu sticheln, mobben, pöbeln & unterstellen, dann müsstest Du erkennen, dass Dir einzig daran gelegen ist, eine Diskussion der Diskussionswillen aufrecht zu erhalten & zu dissen, bis das Pech von den Wänden tropft.
Hat nichts mehr mit angeln zu tun...geht nur noch um persönliche Dinge. Liest man deutlich in Deinen hasserfüllten Beiträgen (muss man leider schon so nennen) & finde ich überhaupt nicht mehr gut.

Wäre echt nett, wenn Du das jetzt mal sein lassen könntest, weil darf man ja auch gar nicht, laut AGB. ;)

Lass es uns doch endlich sein lassen bitte. Ab hier & ab jetzt. Schluß. Ich wäre da schon sehr dafür. Komm doch mal die dreiviertel Stunde hergefahren & wir gehen mal angeln! Mehr Angebot kann ich nicht machen.
Diese Worte habe ich mir nicht wohlüberlegt & passen auch gar nicht in meinen “Strategieplan“ Boris ;) ..die kommen einfach aus meinem Bauch raus.
Bastian

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.144
Ich persönlich würde mich jedenfalls gerne wieder vorwiegend positiv bei Barsch-Alarm engagieren...
...dann mach es doch einfach! Klappe halten und nicht weiter nachtreten. Gilt für alle! Lasst die ollen Threads doch einfach im Nirvana verschwinden. Oder ist es so schwer mal über seinen Schatten zu springen?!

Dodonik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.858
...dann mach es doch einfach! Klappe halten und nicht weiter nachtreten. Gilt für alle! Lasst die ollen Threads doch einfach im Nirvana verschwinden. Oder ist es so schwer mal über seinen Schatten zu springen?!

Sehe ich auch so. Alle Threads einfach löschen. ( Nicht den kompletten Ali Thread. Aber zumindest die entsprechenden Beiträge )

Aber solche Threads wie der hier sind doch nur ein Zeichen für unser Unvermögen sozial mit einander klar zu kommen. Alles löschen und hoffen das danach Ruhe einkehrt. ( Unruhestifter dann kurzweilig ruhig stellen )

Alle freuen sich darauf wenn Johannes auftaucht und ein Machtwort spricht. Grade die Mods. Ganz ehrlich ?!

Ich hab Bauchschmerzen dabei wenn ich mir vorstelle das der Chef seine Freizeit opfert um mal zu sehen was sein Baby so macht und dann sieht er waß wir hier angestellt haben.
Mir ist das mehr als peinlich.

Und ich schreib mit Absicht wir. Denn das ist ein Resultat der Gemeinde. Klar gibt's wohl 1-10 Streithähne die vermehrt verprügelt gehören, aber letztendlich haben wir es gemeinsam verbockt.

Also. Schnell richten bevor Papa seinen Gürtel auszieht :innocent:

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich mache einen letzten Versuch:

Hier wird gerade ein Party in einem fremden Haus gefeiert, von dem der Hausherr nicht anwesend ist, sondern auf einer Reise.

Egal wer, denkt immer an den Moment, in dem der Hausherr wieder nach Hause kommen wird.

Wenn offenbar schon keiner aufräumen und die Party beenden will, obwohl die Polizei schon da war und etwas unsanft mit Gummiknüppel eingeschritten ist, dann akzeptiert wenigstens, dass irgendein Hausverwalter bis zur Rückkehr des Besitzers für ein Mindestniveau an Ordnung sorgt und die Regeln des Hausbesitzers (konsequent, aber möglicht freundlich) umsetzt.

In jedem Fall !!!! Party zumindest beenden, bevor sie zur Abrissparty wird.

Die Spuren der Party wird der Besitzer wohl eh sehen, egal, was noch an Besserungsmaßnahmen unternommen wird.

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
246
Aus eigener Erfahrung kann ich vollen und guten Gewissens behaupten, dass ich am Wasser immer wieder mit Gestalten konfrontiert werde, die sich nicht an die Angelregeln halten, die jeglichen Anstand in der Kommunikation vermissen lassen, die sich dreist und in selbstherrlicher Weise benehmen, die keinerlei Rücksicht auf Andere nehmen und die wenn man sie auf ihr Fehlverhalten anspricht dann noch dreist, frech und beleidigend zurückpöbeln.

Warum sollte das im Online-Forum anders sein?

schämen triffts wohl ganz gut

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.432
Lass es uns doch endlich sein lassen bitte. Ab hier & ab jetzt. Schluß. Ich wäre da schon sehr dafür. Komm doch mal die dreiviertel Stunde hergefahren & wir gehen mal angeln! Mehr Angebot kann ich nicht machen.

Eigentlich sollte dir bereits aufgefallen sein, dass ich längst raus bin - auch wenn dir dieses nicht ins Konzept passt.

Das hindert mich allerdings nicht daran, bestimmte Dinge ins rechte Licht zu rücken.

Eines möchte ich aber noch anmerken...Ich finde es schon sehr befremdlich, wenn jemand ne Info einholt, wie lange er gesperrt wird, nur um danach einen körperlich behinderten Menschen als “gehbehinderten kranken alten Sack der ihn am Arsch lecken kann“, zu denunzieren.

Dir mag das befremdlich vorkommen, da du lieber in unendlich vielen, scheinbar netten Posts deine Kritik durch die Blume heraus presst - bei mir hingegen weiß man zumindest genau woran man ist.

Das Boris, sind einfach Dinge die ne Dimension erreicht haben, wo ich ganz klar sagen muss ...Geht überhaupt nicht. Nicht mehr tolerabel & auch nicht entschuldbar. Und JA, nur dafür, hätte ich Dich auf lange Zeit aus dem Forum geworfen, für nichts anderes.

Im Gegensatz zu dir habe ich mir allerdings jede öffentlichene Beleidigung verkniffen und mich stattdessen für die nicht-öffentliche Variante entschieden. Dass ich dafür gesperrt wurde, habe ich einfach in Kauf genommen. Zumindest ist der Konflikt dadurch unmissverständlich geklärt und es herrscht Ruhe.

Und dass der Digga sich so gerne diggern lässt, sich dann aber beschwert, dass er gediggert wird und dann darüber abgestimmt wird ob der Digger gediggert werden möchte und letztendlich feiert, dass er nun von allen gediggert wird - damit habe selbst ich nicht gerechnet.

Diese absurden Auseinandersetzungen beruhen aber nicht alleine auf meinem Mist und sind darüberhinaus von dir @Meridian immer wieder neu entfacht worden.

Und als das Ali-Thread-Problem bereits sehr souverän von Norbert beendet worden ist, indem er die Regeln nochmal ganz sorgfältig definiert hat, hast du dich dazu entschieden ein Misstrauensvotum gegenüber Norbert zu initiieren. Ein günstigeren Zeitpunkt hättest du dafür wohl nicht finden können.

Für mich ist jedenfalls ganz klar, dass du die Situation nicht beruhigen wolltest, sondern Norberts Autorität gezielt untergraben wolltest.

Dein scheinheiliges Angebot kannst du dir übrigens gerne sparen und zeigt mir nur, wie ernst man deine Beschwichtigungen nehmen kann.

Für mich darf diese Diskussion aber gerne beendet sein - und mit Digga sowie Maasspinner ist mir dieses ja auch bereits sehr gut gelungen.

Wenn du aber meinst weiterhin unbegründete Vorwürfe heinern zu müssen oder die Realität völlig verzerrt darstellen zu wollen, werde ich mich leider doch wieder zu Wort melden müssen.

Und sollten sich Johannes und die Mods dafür entscheiden, dass ich zu denjenigen gehöre, die des Forums verwiesen werden, dann fände ich das zwar schade, dann soll das aber wohl so sein.

Im Gegensatz zu dir @Meridian habe ich aber zumindest noch Interesse im gesamten Forum mitzuwirken, während du dich primär damit begnügst deine originellen anglerfeindlichen Ansichten im Umwelt-Thread zu verbreiten und die anderen damit zu beschäftigen, dass deine Thesen mühevoll entkräftet werden.

Von mir aus können wir diesen Konflikt gerne ruhen lassen und ich hoffe einfach, mich nicht erneut äußern zu müssen. :wink:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
583
Dein scheinheiliges Angebot kannst du dir übrigens gerne sparen und zeigt mir nur, wie ernst man deine Beschwichtigungen nehmen kann.
Mhhh.... also eigentlich ist's mein voller Ernst. Du bist nicht der erste, den ich eingeladen habe. Ich bleibe dabei..Komm her & lass uns angeln gehen.

Von mir aus können wir diesen Konflikt gerne ruhen lassen und ich hoffe einfach, mich nicht erneut äußern zu müssen. :wink:
Na geht doch. Bin fast dabei. Statt RUHEN nehme ich BEENDEN. Wegen Treffpunkt & Zeit, melde Dich gerne per PN. :wink: Echt!!!

Bastian

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
So Freunde der gepflegten Unterhaltung, da jetzt ja alles mal deutlich ruhiger vonstatten geht als die letzten Tage, dann jetzt ich nochmal.
Ich bin mir ziemlich sicher dass vielen mein Verhalten von Gestern Abend ganz und gar nicht gefallen hat. Soll ich euch mal was sagen ? Mir auch nicht. Aber es zeigt eins ganz deutlich, eigentlich will hier niemand mehr Moderation. Weder ihr noch wir. Allerdings ist es nunmal so dass einfach mal gezeigt werden musste was passiert, wenn man nicht realisiert wann es reicht und das ganze paart mit gezielten Aktionen um noch mehr Unfrieden zu sähen. Norbert hat echt einen Arschgeilen Job hier abgeliefert, leider wurde Ihm der gereichte Finger mit dem Arm abgerissen um dann sein Arbeit noch zu kritisieren. Das geht nicht Männer. Mir tut auch leid, dass ich sagen musste was ich gesagt habe, aber ihr habt uns leider in diese Ecke gezwungen in der nur noch der Kampf übrig blieb. Uns wäre lieber man hätte es mit streicheln statt kämpfen erledigen können.
Dass hierbei jetzt Sandroperca unter die Räder kam, tut mir wirklich leid, denn ich habe seine Beiträge geschätz. Aber was bitte erwartet ihr denn von der Moderation, wenn man uns das Messer auf die Brust setzt und das Forum zu verlassen droht, wenn wir unsere Forenregeln durchsetzen ? Ich persönlich würde mich freuen wenn Sandroperca wieder mitmachen würde, wenn er aber meint dass die Einhaltung der Forenregeln ein Grund ist nicht mehr mitzumachen, dann kann ich niemanden dazu zwingen. Ich kann nur nochmal betonen dass ich nichts persönlich gegen ihn habe. Er kann gerne hier weiterschreiben.

Also Freunde, lass uns einfach hier weiter machen wie früher unter einhaltung der Forenregeln und alles wird gut.

Wir als Moderatoren werden uns Zeit nehmen um einen Plan auszuarbeiten wie wir mit Aliexpress und co weiter verfahren werden und euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Meinung über einige andere User die hier seit Jahren für Diskussionen und Unfrieden sorgen und dies gezielt in schöne Worte verpacken, NICHT geändert habe und auch hier werden wir als Mods unsere Schlüsse ziehen und dementslrechend reagieren.

So Freunde, sollte ich jetzt noch irgendwen in meinem gestrigen Rundumschlag besonders böse angegangen sein dann soll er mir bitte bescheid geben, damit das alles geklärt ist.
Danke

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.432
Nimm dir mal ein Beispiel an @Barschbernd

Das zeigt Größe, sich öffentlich zu entschuldigen.

Dort wo es notwendig sein könnte, habe ich das bereits erledigt. Dabei beschränke ich mich auf ernst gemeinte Entschuldigungen und heuchel nicht irgendetwas daher.

Und wer mich andiggert, wird zurück gediggert und wer meint mich beleidigen zu müssen, bekommt 'ne Packung zurück. So einfach ist das.

Und sollte das sanktioniert werden müssen, nehme ich eine harte aber gerechte Strafe gerne an.

Ich würde viel lieber von dir einen coolen Bericht, mit nen Tacklebericht und geilen Fischen sehen.

Und wenn dieses Affentheater hier weiter geht und Barsch-Alarm zu Ali-Alarm verkommt bzw man meint hier anglerfeindliche Propaganda verbreiten zu müssen, dann fühle ich mich hier sowieso nicht mehr richtig aufgehoben.

@Desperados: Entschuldige bitte, dass ich das noch nachschieben musste.

Ich habe damit eigentlich alles gesagt, was von meiner Seite aus gesagt werden musste und würde ab jetzt lieber meinen Schnabel halten.

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
417
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich denke in diesem Threat wurde jetzt viel gesagt und ich finde die abschließenden Worte von @Desperados angebracht.

Wir Mods würden uns wünschen, dass wir uns wieder auf das vernünftige Miteinader und den gepflegten Umgang untereinander bei wichtigen und auch unwichtigen Themen beschränken und dass nicht durch unnötige heraufbeschworene Diskussionen der Spaß am eigentlichen Hobby (und dem für uns dazugehörigen Forenleben) leidet.

Ich komme jetzt hier zum Ende und werde diesen Threat schließen.

Beste Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
So Freunde der gepflegten Unterhaltung, da jetzt ja alles mal deutlich ruhiger vonstatten geht als die letzten Tage, dann jetzt ich nochmal.
Ich bin mir ziemlich sicher dass vielen mein Verhalten von Gestern Abend ganz und gar nicht gefallen hat. Soll ich euch mal was sagen ? Mir auch nicht. Aber es zeigt eins ganz deutlich, eigentlich will hier niemand mehr Moderation. Weder ihr noch wir. Allerdings ist es nunmal so dass einfach mal gezeigt werden musste was passiert, wenn man nicht realisiert wann es reicht und das ganze paart mit gezielten Aktionen um noch mehr Unfrieden zu sähen. Norbert hat echt einen Arschgeilen Job hier abgeliefert, leider wurde Ihm der gereichte Finger mit dem Arm abgerissen um dann sein Arbeit noch zu kritisieren. Das geht nicht Männer. Mir tut auch leid, dass ich sagen musste was ich gesagt habe, aber ihr habt uns leider in diese Ecke gezwungen in der nur noch der Kampf übrig blieb. Uns wäre lieber man hätte es mit streicheln statt kämpfen erledigen können.
Dass hierbei jetzt Sandroperca unter die Räder kam, tut mir wirklich leid, denn ich habe seine Beiträge geschätz. Aber was bitte erwartet ihr denn von der Moderation, wenn man uns das Messer auf die Brust setzt und das Forum zu verlassen droht, wenn wir unsere Forenregeln durchsetzen ? Ich persönlich würde mich freuen wenn Sandroperca wieder mitmachen würde, wenn er aber meint dass die Einhaltung der Forenregeln ein Grund ist nicht mehr mitzumachen, dann kann ich niemanden dazu zwingen. Ich kann nur nochmal betonen dass ich nichts persönlich gegen ihn habe. Er kann gerne hier weiterschreiben.

Also Freunde, lass uns einfach hier weiter machen wie früher unter einhaltung der Forenregeln und alles wird gut.

Wir als Moderatoren werden uns Zeit nehmen um einen Plan auszuarbeiten wie wir mit Aliexpress und co weiter verfahren werden und euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Meinung über einige andere User die hier seit Jahren für Diskussionen und Unfrieden sorgen und dies gezielt in schöne Worte verpacken, NICHT geändert habe und auch hier werden wir als Mods unsere Schlüsse ziehen und dementslrechend reagieren.

So Freunde, sollte ich jetzt noch irgendwen in meinem gestrigen Rundumschlag besonders böse angegangen sein dann soll er mir bitte bescheid geben, damit das alles geklärt ist.
Danke
Jut, dass es ruhig wird - du solltest allerdings selbst sehen, dass dit, wat du jestern abend abgezogen hast, nüscht, aba ooch jar nüscht mit Moderation zu tun hat.
Mehr autoritäre Kraftmeierei lehn ick ab, mehr Moderation würd ick begrüßen. Und dit is janz ausdrücklich keene Kritik an Norbert, der dit richtich souverän und jut jemacht hat. Und ick bitte ooch darum, dass mir jetzt im Nachjang niemand meene eijentlichen sinistren Absichten erklärt. Und ooch nich, dass ick Doofi mich hier verkackeiern lasse, während jemand anderes die furchterrejende Jesamtsituation voll vercheckt. Is nämlich ooch nich die feine Art, sowat.
Schönen Tach noch.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben