Megabass (Levante, Orochi und Co.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
935
Alter
37
Ort
Prag
Danke euch!
Könntet ihr mir bitte sagen, ob mit der Rute auch Köder ab 4 Gramm geworfen werden, bzw. wie ist es mit dem realistischen WG?
Suche was für Hardbaits zwischen 4 und 7 Gramm (Baby PopX, Duo Realis Pencil 65, Tiny Blitz, Shallow Shad Rap 5, X–70, X Nanahan usw) ab und zu auch Gummis 3“ mit 3,5 bis 5g Blei, gepaart wird die Rute mit der CC 23 BFS.
Hab keine Lust auf die Orochi 6 Monate zu warten :D
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.191
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
Linz
Danke euch!
Könntet ihr mir bitte sagen, ob mit der Rute auch Köder ab 4 Gramm geworfen werden, bzw. wie ist es mit dem realistischen WG?
Suche was für Hardbaits zwischen 4 und 7 Gramm (Baby PopX, Duo Realis Pencil 65, Tiny Blitz, Shallow Shad Rap 5, X–70, X Nanahan usw) ab und zu auch Gummis 3“ mit 3,5 bis 5g Blei, gepaart wird die Rute mit der CC 23 BFS.
Hab keine Lust auf die Orochi 6 Monate zu warten :D
Geht schon mit den 4gr, aber halt noch keine 'richtige' Aufladung...Wohlfühlbereich liegt eher bei 5gr+ bis 10gr.
Tiny Blitze, Nanahans usw. passen perfekt...x70, nicht gerade ein Weitenjäger, eher auf einer echten Light Rute...
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
935
Alter
37
Ort
Prag
Geht schon mit den 4gr, aber halt noch keine 'richtige' Aufladung...Wohlfühlbereich liegt eher bei 5gr+ bis 10gr.
Tiny Blitze, Nanahans usw. passen perfekt...x70, nicht gerade ein Weitenjäger, eher auf einer echten Light Rute...
Vielen Dank, also hab ich jetzt wieder was zum überlegenen :emoji_thumbsup:
Hast du auch Gummis probiert?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.191
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
Linz
Klar kann man ab und zu auch mal Gummi dranhängen, da gibts aber geeignetere Ruten dafür...
Ich setze sie primär als Hardbaitrute ein, oder für Spinner- ,Chatter - baits und Jigspinner...
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
935
Alter
37
Ort
Prag
Klar kann man ab und zu auch mal Gummi dranhängen, da gibts aber geeignetere Ruten dafür...
Ich setze sie primär als Hardbaitrute ein, oder für Spinner- ,Chatter - baits und Jigspinner...
Ja, bei mir wäre es auch nur in Notfällen, vielen Dank für deine Hilfe :emoji_thumbsup:
Ich hab bei dem Geschäft nachgefragt und falls es mit dem Orochi zu lange dauern sollte, habe ich eine gute Alternative.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
366
Ort
Wien
Hat jemand Erfahrungen mit der Flyssa aus dem amerikanischen P5-Lineup?
Klingt als wäre das eine passende Rute für mich, für kleine Paddletails an Underspins, Screwheads oder dem BL-51 von Decoy
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
405
Alter
35
Ort
Würzburg
Klar kann man ab und zu auch mal Gummi dranhängen, da gibts aber geeignetere Ruten dafür...
Ich setze sie primär als Hardbaitrute ein, oder für Spinner- ,Chatter - baits und Jigspinner...
Ich setze die Rute eigentlich exakt wie @Patzi ein. Hauptanwendungsgebiet auch Tiny Blitze & Nanahans. Tiny Kaishins fische ich auch ganz gerne daran und Jigspinner sowieso.

Ich nehm die Rute aber auch mittlerweile gerne fürs Rigs zuppeln & auch gerne mal gefaulenzte Jigs. Wirklich optimal zum jiggen ist sie nicht, aber die Rückmeldung ist top.

Unter 5g macht sie mir aber ebenfalls wenig Spass.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
405
Alter
35
Ort
Würzburg
Die oneten jr. +1 ist für mich tatsächlich das obere Ende, lässt sich aber noch gut führen.

9g Kaishins fische ich auch noch, die lassen sich aber nichtmehr richtig jiggen.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
935
Alter
37
Ort
Prag
Ich setze die Rute eigentlich exakt wie @Patzi ein. Hauptanwendungsgebiet auch Tiny Blitze & Nanahans. Tiny Kaishins fische ich auch ganz gerne daran und Jigspinner sowieso.

Ich nehm die Rute aber auch mittlerweile gerne fürs Rigs zuppeln & auch gerne mal gefaulenzte Jigs. Wirklich optimal zum jiggen ist sie nicht, aber die Rückmeldung ist top.

Unter 5g macht sie mir aber ebenfalls wenig Spass.
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich muss mir noch überlegen, ob die CC BFS nicht zu gut für die Rute ist, da die Gewichte auch mit einer normalen Rolle geworfen werden können :D
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
405
Alter
35
Ort
Würzburg
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich muss mir noch überlegen, ob die CC BFS nicht zu gut für die Rute ist, da die Gewichte auch mit einer normalen Rolle geworfen werden können :D
Haha, kann ich leider voll bestätigen. Fische sie trotzdem ebenfalls mit ner CC BFS, aber sowohl die Curado BFS als auch die Alphas SV TW 800s die vorher dran waren haben nicht schlechter performt. Finde aber auch, dass die Rute sich ab den 5/6g auch wirklich gut aufläd.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.191
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
Linz
Nehme auch entweder die cc bfs oder die Alde mgl 31 dafür her...je nachdem, welche Schnur ich gerade angeln will (8lb vs 10lb FC);)
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
935
Alter
37
Ort
Prag
Ich habe gestern das JLS angeschrieben und die haben mir geantwortet, dass sie die Cliffhanger ganz normal auf Lager haben. Aber ich schwöre, dass ich die Rute gestern nicht gefunden habe. Ist das jemandem auch schonmal passiert?
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
935
Alter
37
Ort
Prag
Haha, kann ich leider voll bestätigen. Fische sie trotzdem ebenfalls mit ner CC BFS, aber sowohl die Curado BFS als auch die Alphas SV TW 800s die vorher dran waren haben nicht schlechter performt. Finde aber auch, dass die Rute sich ab den 5/6g auch wirklich gut aufläd.
Ich wollte mal die Untergrenze der CC voll ausnutzen, also im schlimmsten Fall werde ich noch ein weiteres Combi aufbauen. Kasumi Six Eleven mit Metanium DC71 :D
Oder ich lerne endlich gut mit der Stand Out M zu werfen und damit werden die 1/4oz Dinge erledigt sein :D
 

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
28
Alter
44
Ort
Rheineck
Hallo zusammen
Ich möchte mir die Megabass Cookai Gulf CKG-77MS SAWARA SPECIAL for JERKING mit einem WG von 40 Gramm zulegen. Meint ihr die Rute ist für die Wobbler Megabass Vision Oneten LBO, Vision Oneten LBO max und Megabass ONETEN Jr gut zum Twitchen geeignet? Kann man eigentlich auch mit einer schnellen Zanderrute auch gut Twitchen? Habe bis jetzt die Wobbler immer nur gleichmäßig eingezogen. Möchte jedoch jetzt mit dem Twitchen beginnen.
Besten Dank
Grüsse Marcel
 

Oben