Hi Fidde...Ein Boot mit trailer hatte ich ja schon mal. ...so ganz neu ist das also nicht für mich
unsere gegebenheiten haben sich aber komplett verändert....sprich: keinen guten liegeplatz in der nähe. Von nem Trailer fürs schauchi hab ich erstmal Abstand genommen, da die Zugänge zum Wasser sowie entsprechend große Parkplätze in deren Nähe bei uns in der Gegend rar gesät sind. Ich habe allerdings einem 2m x 1m Anhänger, bei dem ich mal versuchen will, das aufgeblasene Boot (motor natürlich abgeschraubt) mit zurrgurten zu transportieren. Nur bei kürzeren strecKen und keine Autobahn. Wenn ich natürlich irgendwann mal einen 15ps ler dranklemmen will, ist ein trailer unabdingbar. Ist aber in den nächsten Jahren erstmal nicht angedacht. Ein 3,30ger big catch ist ohne trailer für 1 Person auch nicht mehr machbar, daher fällt die Entscheidung zwischen dem 3m Big Catch und dem 3,30m Normalo. Fraglich eben nur, ob ich nur auf Länge gehe, oder auch auf breite. Für den Transport auf dem Anhänger ist beides suboptimal. ...das breite mit 1,74m wird seitlich ganz schön überstehen, das lange dagegen in der länge. Legal scheint beides zu sein :-? Wenns nicht gehen sollte, muss es halt am wasser aufgebaut werden. StauRaum ist durch den Anhänger in jedem Fall gegeben.
Mein 270ger ist ja genauso breit , wie das 3,30ger....fInde eigentlich, dass das ausreichend kippstabil ist.
@Maasspinner....das 2,70ger behalte ich trotzdem. Es macht gerade bei kleineren und schwer zugänglichen Seen eine sehr gute Figur. Natürlich nur alleine! Für müritz, bodden, peene usw. wär es mir auch zu klein....
Das Größere soll mir in erster Linie ermöglichen, mehr Kram (oder auch mal ne 2. Person) an bord haben, und mich selber dabei auch noch bewegen zu können . Wenn ich feststellen sollte, dass ich das 2,70ger wider erwarten gar nicht mehr benutze, wirds halt verkauft. Der Zustand ist ja sehr gut.
Grüße