Mal wieder Schlauchboot

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.137
Ich bin überzeugt, das die alle aus der gleichen Manufaktur kommen. Die Bauart, Schlaufen Anordnung, Aluspiegel, Verpackung, Logo ist alles identisch.
Schaut aus wie meins, Carbon schwarz.

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
400
Gegen den 70 BLX ist die DX Baureihe 'ne Klapperkiste. Konnte beide fahren und da gibt's keine zwei Meinungen. Geräuschentwicklung??....nöö!!
Stabilität, Verbrauch und Laufruhe sprechen ganz klar für den BLX!!;)

Okay danke, da klingt alles sehr eindeutig!

Was mich allerdings noch interessieren würde ist,wieviel Effizienzsteigerung liegt nun zwischen brushless und pwm? Hat da jemand Anhaltspunkte?

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
400
Boot kommt leider erst Mitte Jänner. Als Grund wurden technische Probleme bei der Reederei angeführt. Bleibt also genügend Zeit mir über Zubehör und Ausstattung Gedanken zu machen.

Möchte gerne ein paar Klebeports am Boot anbringen, aber auch nicht zuviele damit sie beim Zusammenlegen nicht stören. Habe so an zwei bis maximal drei pro Seite gedacht. Bin mir aber noch etwas unsicher welche. Gibt's nennenswerte Unterschiede zwischen Fasten und Railblaza? Sind diese Rutenhalter stabil genug fürs Hechtschleppen?

Ein Gedanke ist auch so eine Reeling zu montieren, allerdings bin ich da noch skeptischer bezüglich Stabilität....

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.137
Ich habe 2 Fasten im hinteren Bereich als Ruten Ablage wenn es mal schnell gehen muss. Beim schleppen halte ich die Rute zu 90% in der Hand um den Einschlag zu spüren.
Die Klebe Ports halten sehr gut und nicht die Größe ist entscheidend, sondern eine saubere Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
400
Motor ist nun auch geordert. Der Blx 70 ist es geworden. Mit BF Rabatt um gut 370 Euro, da kann man glaub ich nicht jammern. Ein Black cat accessory keeper wurde auch noch dazu bestellt...

Wenn alles da ist stelle ich mal Fotos vom aufgebauten und ausgestatteten Boot rein. Vll dann im Frühjahr oder später einen Erfahrungsberich.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Unterstützung!

Beste Grüße, Robert

Oben