Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
War lange nicht mehr in Seligenstadt...
Letztes Jahr habe ich da einige richtig große Döbel gefangen, wäre mal wieder ein Versuch wert...:)
Oh Döbel habe ich noch keine gefangen. Liegt eventuell auch daran das ich nur mit dem Gufi los ziehe oder seit neustem auch mit Wobbler. Brutfische sind Massen da. Aber was weiß ich nicht genau.
 

smion

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2023
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
128
Ort
Offenbach
Oh Döbel habe ich noch keine gefangen. Liegt eventuell auch daran das ich nur mit dem Gufi los ziehe oder seit neustem auch mit Wobbler. Brutfische sind Massen da. Aber was weiß ich nicht genau.
Ich hab die alle auf große Hechtstreamer gefangen, funktioniert aber bestimmt auch mit Wobbler oder eingeleiertem Gufi.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.729
Punkte Reaktionen
3.171
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Oh Döbel habe ich noch keine gefangen. Liegt eventuell auch daran das ich nur mit dem Gufi los ziehe oder seit neustem auch mit Wobbler. Brutfische sind Massen da. Aber was weiß ich nicht genau.
Wenn du gestern mit nem Kumpel da warst, haben wir uns kurz gesehen ;D

Ich weiss nicht - finde auf der Seligenstädter Strecke es in der letzten Zeit sehr anstregend. War paar mal dort abends Wobbeln..,... nix. Tagsüber auf Gummi... nur Grundeln. Ok nicht ganz ... ein Freund fing einen end 40er auf Gummigetiert.... das wars dann auch schon. Dübel und Aland sind dort mehr geworden und gehen mal gerne auf Spinner, kleine Wobbler usw.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Ne war ich leider nicht. Meine Frau hatte doch einen Termin und ich war dann mit meiner Tochter zuhause.
Heute komm ich auch wieder nicht ans Wasser weil ein Geburtstag von Freunden an steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

smion

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2023
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
128
Ort
Offenbach
Wenn du gestern mit nem Kumpel da warst, haben wir uns kurz gesehen ;D

Ich weiss nicht - finde auf der Seligenstädter Strecke es in der letzten Zeit sehr anstregend. War paar mal dort abends Wobbeln..,... nix. Tagsüber auf Gummi... nur Grundeln. Ok nicht ganz ... ein Freund fing einen end 40er auf Gummigetiert.... das wars dann auch schon. Dübel und Aland sind dort mehr geworden und gehen mal gerne auf Spinner, kleine Wobbler usw.
Zander konnte ich dort bisher auch noch nie fangen. Habe dort allerdings schon zwei schöne Hechte gefangen.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Zander konnte ich dort bisher auch noch nie fangen. Habe dort allerdings schon zwei schöne Hechte gefangen.
Habe früher so vor 18 Jahren Zander am laufenden Band gefangen. Und vor 17 Jahren hörte das von jetzt auf gleich auf. Wurde ganz ganz selten das man einen fängt. Dieses Jahr konnte ich 2 landen die wieder schwimmen. Einen Hecht der wieder schwimmt paar kleine Barsche ubd das war es schon. Keine Rapfen Alande oder Döbel. Für letztere 2 in der Liste sind 9 und 12 cm köder denke ich zu groß. Daher wollte ich mal nach Frankfurt um mal Spaß im Urlaub zu haben um wieder Energie für meine Hausstrecke zu generieren.
 

DenizJP

Master-Caster
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
960
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Gedenke heute Abend loszuziehen eventuell wenn das Wetter es erlaubt.

hat schon mal wer in der Innenstadt Nachts Chatterbait auf Barsch probiert? Bei genügend Restlicht versteht sich.

@Krautzone autzone hatte ja zumindest öfters mal Zandernachläufer gehabt oder?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
2.281
Alter
54
Ort
Frankfurt
Gedenke heute Abend loszuziehen eventuell wenn das Wetter es erlaubt.

hat schon mal wer in der Innenstadt Nachts Chatterbait auf Barsch probiert? Bei genügend Restlicht versteht sich.

@Krautzone autzone hatte ja zumindest öfters mal Zandernachläufer gehabt oder?
Das mit den Zandernachläufern auf Chatterbait war @Kampfdackel666,Chatterbaits und ich sind bis jetzt nicht so die große Erfolgsgeschichte deswegen hängen sie nicht sehr oft im Snap.Ich denke aber schon das Chatterbaits zB. an beleuchten Spots auch Nachts Barsche fangen,ich hab unter solchen Umständen schon schön Barsche mit Spinnerbaits gefangen da müßten Chatterbaits eigentlich auch funktionieren.
 

smion

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2023
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
128
Ort
Offenbach
Habe früher so vor 18 Jahren Zander am laufenden Band gefangen. Und vor 17 Jahren hörte das von jetzt auf gleich auf. Wurde ganz ganz selten das man einen fängt. Dieses Jahr konnte ich 2 landen die wieder schwimmen. Einen Hecht der wieder schwimmt paar kleine Barsche ubd das war es schon. Keine Rapfen Alande oder Döbel. Für letztere 2 in der Liste sind 9 und 12 cm köder denke ich zu groß. Daher wollte ich mal nach Frankfurt um mal Spaß im Urlaub zu haben um wieder Energie für meine Hausstrecke zu generieren.
Hab mich vor 2 Jahren mal mit dem letzten Fischer aus Seligenstadt unterhalten. Er meinte ,er fange dort auch mittlerweile hauptsächlich Friedfisch und immer mal wieder ein paar Aale...
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Aale gehen noch einigermaßen aber scheint kaum noch was besetzt zu werden. Ist wirklich die Überlegung keine Karte mehr zu kaufen groß. Ich weiß von ein paar die fangen immer Fische aber das ist dann richtung Aschaffenburg. Nur wo habe ich noch nicht raus. Aber für mich der selten ans Wasser kann und dann nur 2-3 Std ist es deprimierend wenn man nichts fängt.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Vorgestern und gestern war ich mal wieder am Main. Habe sogar geschaut nach neuen Stellen. Laut Google Maps mehrere schöne Steinpackungen gefunden. Tja alles was ich gesehen hatte ist komplett zugewachsen mit Dornengewächs. Also so langsam macht es keinen Spaß mehr in Seligenstadt. Alles andere wo frei war waren nicht mal bisse oder nachläufer zu erzielen. Der Urlaub rückt immer näher und weiß nicht wo ich hingehen soll. Allein macht es auch keinen Spaß wenn man länger Zeit hat.
 

Oben