Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.729
Punkte Reaktionen
3.171
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wollte gestern eigentlich auch an den Rhein... aufgrund des Wasserstandes dann doch zum Main gefahren. Ich mach es kurz... nichts kleben geblieben. Hatte einen harten Biss auf nen Gummikrebs am Cebu..... dann nochmal einen Anfasser auf nen PinTail am Chebu.... das wars. die Grundeln fanden die Krebse super und haben mir 4 Stk gekillt.....

Hab ab und an Topwater versucht - aber ohne Erfolg. Hatte auch keine Bewegung an der Oberfläche ausmachen können. Im Nahbereich hatte ich aber wohl einen Wels aufgescheucht.... der Gute hatte bestimmt 1,50m.,,,,, hab Ihn noch weg gleiten sehen....
 

Dechi1

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
102
Alter
23
Ort
Darmstadt
Leider dümpelt der Rhein seit gefühlten Monaten um die 3,5m in Worms. Deswegen checke ich immer online, über 3m ist nämlich so gut wie alles überschwemmt an Buhnen. Das geht mir auch ziemlich auf den Sack.

Ich will jetzt die nächsten wochen den Main ein bissi mehr in angriff nehmen. Eine spinnrute mitnehmen und mit dem fahrrad richtig Strecke machen. Was meint ihr auf welchen ködertyp man sich da konzentrieren sollte, wenn man nur eine kleine Box mitnehmen will hatte gedacht nur ne kleine auswahl an gummis, chatters und jigspinner einzupacken.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
2.281
Alter
54
Ort
Frankfurt
Was meint ihr auf welchen ködertyp man sich da konzentrieren sollte, wenn man nur eine kleine Box mitnehmen will hatte gedacht nur ne kleine auswahl an gummis, chatters und jigspinner einzupacken.
Würde auf alle Fälle ein paar flach laufende Wobbler mit nehmen,tagsüber immer gut für große Rapfen und ab der Dämmerung auf Zander eine Bank.
 

DenizJP

Master-Caster
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
960
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
heute morgen dank mülligem Telekescher meinen ersten ü60 Rapfen der letzten 2 Jahre verloren....könnte kotzen.

Als kleines Trostpflaster gabs den ersten ü30 Barsch auf Crankbait dieses Jahr vom Main
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
543
Also das mit den Grundeln war übel gestern. Auf jeden Wurf mit 3 Inch Gummis kam nen Biss. Selbst Gummis mit zähen Mischungen haben die mir zernagelt.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
535
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Seit letzter Woche werden die Grundeln wieder aktiver, hatte schon die Hoffnung das bei denen eine Seuche durchgezogen ist. Vermutlich waren die bisher er auf Laich fixiert.
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
158
War am Sonntag das erste mal in Höchst unterwegs. Bis auf einen „vermutlich“ kurzen Welseinsteiger sowie ein Tock, ging nix…schaue am Sonntag aber nochmal vorbei
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
2.281
Alter
54
Ort
Frankfurt
Bin auch gerade Heim gekommen,die Zander hatten absolut keinen Bock ich konnte mehre von ihnen beobachten wie sie sich den Bauch mit Brut vollgeschlagen haben.Dafür konnte ich zwei schöne Rapfen von 75 cm und 81 cm landen,mein Freund hatte noch einen mit 77 cm.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
543
Ich war gestern Abend mit ner 7 Meter Bolo stippen und nebenbei habe ich noch nen Köfi in die Futterspur gelegt. Neben wunderschönen Rotaugen konnte ich auch noch nen 80er Aal landen.
Trotz 5 Schichten verschiedener Anti Mücken Präparate war um 21 Uhr Schluss. Den Kids und auch mir selbst war das nicht mehr zuzumuten.
 

taxel

Master-Caster
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
102
Ort
Frankfurt Main
Wieso Titan? Ich nehme routinemäßig siebenfädigen Stahl. Die Vorfächer baue ich selbst. Titan wäre mir am Main auch zu teuer.
 

Oben