Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Ich war gestern 23 Uhr bis 0:30 Uhr. Es hat um 0:20 Uhr schlagartig aufgehört zu rauben und dann keine Bisse mehr. Hatte viele Fehlbisse auf den Zanderwobbler weil sie nur hinten gebissen haben. Dann einen geschätzten 80+ Zanderrücken an mir vorbeischwimmen sehen und kurz drauf konnte ich einen sehr schönen 60 er Zander landen. War ein sehr schöne Abend.
 

Anhänge

20240708_233607.jpg

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.292
Alter
54
Ort
Frankfurt
Bei mir gab's gestern Abend auf Gummi nur einen Zander aus der Kinderstube(30cm),auf Wobbler nur zwei Fehlbiße.
Wie läuft es bei euch im Moment so mit Gummi auf Zander,diese und letzte Saison gab's nur Kleine im Schnitt so 25 bis 30cm.Frag mich was ich verkehrt mache,die Jahre zuvor lieferte Gummi gute Fische.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Glaube nicht das es an dir liegt. Hatte ich auch eine Zeit lang gedacht das ich alles falsch mache. Denke das die großen einfach nur sehr vorsichtig geworden sind und sich extrem auf Grundel eingeschossen haben weil die sind viel weniger geworden finde ich. Jeden Fisch den ich hatte hatte eine Grundel im Bauch. Seines Barsch Hecht oder Zander.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Ich hatte beim Zander Jiggen einen Karpfen gehakt oder Waller dran. Weiß es aber leider nicht, er kam 2 mal hoch aber war zu weit weg um zu sehen was es war weil er wie wild schnur genommen hatte und dann ausschlitzte.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
550
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich war die Woche jeden Tag insgesamt ca. 25 Std auf Barsch unterwegs. Die Frequenz war gut, an der Größe mangelt es noch. Es gab 2 Zettis um die 50-55, 2 Hechte um die 60, ein kleinen Wels um die 70 , 2 kleine Rapfen ca 45-50 und ca 15-20 kleine Barsche alle u30. Bin nur noch nächste Woche da und dann 5 Wochen Urlaub. Ich hoffe danach kommen bessere Barsche, würde gerne meine Main PB von 44 cm dieses Jahr knacken.
 

smion

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2023
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
128
Ort
Offenbach
Ich war die Woche jeden Tag insgesamt ca. 25 Std auf Barsch unterwegs. Die Frequenz war gut, an der Größe mangelt es noch. Es gab 2 Zettis um die 50-55, 2 Hechte um die 60, ein kleinen Wels um die 70 , 2 kleine Rapfen ca 45-50 und ca 15-20 kleine Barsche alle u30. Bin nur noch nächste Woche da und dann 5 Wochen Urlaub. Ich hoffe danach kommen bessere Barsche, würde gerne meine Main PB von 44 cm dieses Jahr knacken.
Petri Alter, warst die Tage ja echt hartnäckig! Und erfolgreich!!!
Werde morgen Abend auch endlich ma wieder ans Wasser kommen...
Hast du gejigged?
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
550
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Man sieht es denn Fingern auch an dass es viele Würfe waren, bin eigentlich das ganze Jahr im Schnitt 5 mal die Woche angeln.
Am Main habe ich zur Zeit immer eine Rute für C Rig bzw. Free Rig und eine für Jigspinner und kleine Chatterbaits dabei. Jiggen tue ich auf Barsch do gut wie nie, manchmal hängt ein Chebu oder Crank oder Twitchbait dran.
 

Anhänge

20240712_210314.jpg

smion

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2023
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
128
Ort
Offenbach
Man sieht es denn Fingern auch an dass es viele Würfe waren, bin eigentlich das ganze Jahr im Schnitt 5 mal die Woche angeln.
Am Main habe ich zur Zeit immer eine Rute für C Rig bzw. Free Rig und eine für Jigspinner und kleine Chatterbaits dabei. Jiggen tue ich auf Barsch do gut wie nie, manchmal hängt ein Chebu oder Crank oder Twitchbait dran.
Sehr interessant, Free-rig will ich auch unbedingt demnächst mal testen, mit Chebu und c-rig habe ich doch viele Hänger an den meisten Stellen...
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
550
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Das braucht nur etwas Übung, dann bekommt man Gefühl für den Boden und Hängerlösen wird auch mit der Zeit besser. Früher sind mir bei einem Tripp als auch mehrere Rigs abgerissen. Jetzt überlebt ein Rig ab und zu auch mal 1-2 Tripps. Wichtig ist eine gute Rute, immer Kontakt zum Rig halten und so leicht wie möglich fischen aber auch nicht so leicht das das Bullet zu schnell abtreibt. Bei Chebus verwende ich immer Offset Haken auch so leicht wie möglich.
Manchmal habe ich auch Tage wo ich in 2-3 Stunden drei-vier mal neu binden muss. Wenn die Hauptschnur nicht reist , dauert das mit Übung gefühlt auch nur 1-2 min.
 

DenizJP

Master-Caster
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
960
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich war die Woche jeden Tag insgesamt ca. 25 Std auf Barsch unterwegs. Die Frequenz war gut, an der Größe mangelt es noch. Es gab 2 Zettis um die 50-55, 2 Hechte um die 60, ein kleinen Wels um die 70 , 2 kleine Rapfen ca 45-50 und ca 15-20 kleine Barsche alle u30. Bin nur noch nächste Woche da und dann 5 Wochen Urlaub. Ich hoffe danach kommen bessere Barsche, würde gerne meine Main PB von 44 cm dieses Jahr knacken.
du warst Höchster Strecke richtig?
 

smion

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2023
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
128
Ort
Offenbach
War gerade 3 Stunden am Main. Hab nen ganz schönen Barsch um die 25 cm auf Chatterbait gefangen. War hier bei uns in Offenbach.
 

taxel

Master-Caster
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
102
Ort
Frankfurt Main
Ich war gestern am Main. Ein satter Fehlbiss und ein Mini Barsch.

(Editiert: Fehler entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
543
Ich war heute morgen um 5 uhr nen bissel Topwatern. Aktionen waren da aber Fehlbisse bleiben beim Topwatern mit Einzelhaken leider keine Seltenheit. Aber es waren eh nur die Rapfen und keine Barsche.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.292
Alter
54
Ort
Frankfurt
Ich war gestern am Main. Ein Desaster l satter Fehlbiss und ein Mini Barsch.
Immer noch besser als bei mir,eigentlich wollte ich mal wieder an den Rhein dort angekommen mußten wir leider feststellen das die Buhnen unter Wasser stehen.Also doch wieder an den Main an der Schleuse in Kostheim und an ein paar Plätze Richtung Bischofsheim da gab's zu Dritt nicht einen Biß.
 

Oben