Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Master-Caster
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
909
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Überlege heute mit Chatterbaits mal nachts loszuziehen

Soll ja auf Zander durchaus klappen und mit der Menge an Licht in der Stadt sollten inzwischen auch Barsche gehen hoffe ich

Macht Sinn?
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
463
Überlege heute mit Chatterbaits mal nachts loszuziehen

Soll ja auf Zander durchaus klappen und mit der Menge an Licht in der Stadt sollten inzwischen auch Barsche gehen hoffe ich

Macht Sinn?
Also ich hatte schon richtig viele Zander nachläufer auf Chatterbaits aber noch keinen Biss. Kann gut funktionieren.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
2.057
Alter
54
Ort
Frankfurt
Außer einem Wels der Marke U-Boot der nach ein paar Minuten das Fluovorfach durch hatte und meinen letzten heiß geliebten Arnaud 110F in der leider nicht mehr erhältlichen Farbe Lancon mit in die Tiefen des Mains nahm gab's heute Abend keinen weiteren Biß. Sollte jemand zufällig noch einen Arnaud 110F in Lancon besitzen und ihn nicht benötigen wäre ich ein dankbarer Abnehmer:)
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
463
Zum Arnaud..... Ich hab extra mal geschaut aber ich hab überhaupt keinen Arnaud mehr.

Den Affen triggert das nur wieder.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
2.057
Alter
54
Ort
Frankfurt
Zum Arnaud..... Ich hab extra mal geschaut aber ich hab überhaupt keinen Arnaud mehr.

Den Affen triggert das nur wieder.
Dann Stress deinen Affen nicht zu sehr und bestell gleich mal ein paar die laufen auf am Main auf Zander und Rapfen wirklich gut,ich hab in weißer Vorraussicht am Donnerstag 2 Stück bestellt:cool:.
 

DenizJP

Master-Caster
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
909
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Außer einem Wels der Marke U-Boot der nach ein paar Minuten das Fluovorfach durch hatte und meinen letzten heiß geliebten Arnaud 110F in der leider nicht mehr erhältlichen Farbe Lancon mit in die Tiefen des Mains nahm gab's heute Abend keinen weiteren Biß. Sollte jemand zufällig noch einen Arnaud 110F in Lancon besitzen und ihn nicht benötigen wäre ich ein dankbarer Abnehmer:)
Ich hab drei bzw hatte drei von denen..

Einen hats an der Brückenwand in zwei geteilt dem anderen ist plötzlich die Tauchschaufel gebrochen….
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
2.057
Alter
54
Ort
Frankfurt
Ich hab drei bzw hatte drei von denen..

Einen hats an der Brückenwand in zwei geteilt dem anderen ist plötzlich die Tauchschaufel gebrochen….
Das passiert mir mit Vorliebe mit dem Zanderkönig,da hab ich auch schon ein paar an Brückenpfeilern und Schleusenwänden zerlegt,außerdem fällt ganz gerne einfach so die Tauchschaufel einfach ab.
Der DHL Zusteller hat mir gerade 2 neue Arnaud 110F in Shine Katana und SG Ayu vorbei gebracht mal schauen was mein neuer Favorit wird.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
2.057
Alter
54
Ort
Frankfurt
Alter! und ich dachte das ist nur mir passiert!

Wollte letztes Jahr mit nem ZK angeln pack ihn aus der Box aus und Tauchschaufel einfach ab!
Ist mir erst wieder vor ein paar Wochen im Urlaub passiert.Ausgeworfen,eingeleiert und weg war die Tauchschaufel ohne das der ZK jemals Bekanntschaft mit einem Brückenpfeiler oder ähnlichem gemacht hatte.Trotzdem fische ich ihn gerne denn er fängt am Main beständig seine Fische.IMG_20240604_102952.jpg
 

Snâsh

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
62
Alter
31
Ort
Frankfurt
Alter! und ich dachte das ist nur mir passiert!

Wollte letztes Jahr mit nem ZK angeln pack ihn aus der Box aus und Tauchschaufel einfach ab!
Mir auch schon passiert + die Haken waren beim ersten Kontakt gerade gebogen. Ich finde es aber recht schwierig den ZK wieder richtig auszutarieren. Fängt aber am Main sehr gut. Dafür komme ich mit den Arnauds überhaupt nicht klar und hab alle weitergegeben.
 

DenizJP

Master-Caster
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
909
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
mein allererster Wobbler Zander ging auf nen ZK sowie der 70er anfang des Jahres.
Meine erste Wahl wenn ich in flachen Uferbereichen oder Spots die ich nicht wirklich kenne fische. Der bleibt in 99% nirgends hängen.


mit den Arnauds habe ich auch schon gefangen - die flanken halt viel stärker.
 

Oben