Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
437
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Das stimmt!



Vermutlich weil sie sich an den Barschen fett gefressen haben xD
Ich vermute die Brasche schwelgen zur Zeit im Brut Eldorado. Gegen Herbst wird es besser.
Mein Kollege hat aus Zeitgründen letztes Wochenende mal sein neues Boot mit Echos im Main und den Häfen getestet und meinte in den Häfen stapeln sich die Fische, im Strom alles sehr vereinzelt. Wäre also interessant, wenn man in den Häfen angeln dürfte, ich vermute würde einiges gehen. Auf der anderen Seite ist es gut wenn es Rückzugsräume gibt.

An der Nidda habe ich die letzten Tage als auch an den Staustufe gefischt, da ging auch nicht viel.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.724
Punkte Reaktionen
3.168
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Letzte Woche vor dem Wetterumschwung noch Kontakte gehabt.... seit dem Wetterumschwung am Wochenende tat sich nichts mehr.

Ich vermisse die Rapfen am Main. Ggf mögen die den Umschung auch nicht.. sonst immer mal welche gesehen auf meiner Strecke. Bisher gar nix. Komischerweise hab ich sehr wenig Grundelkontak beim Jiggen oder zuppeln mit Rigs.... bei euch auch so?
 

flip_4

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
349
Ort
Hochtaunus
Letzte Woche vor dem Wetterumschwung noch Kontakte gehabt.... seit dem Wetterumschwung am Wochenende tat sich nichts mehr.

Ich vermisse die Rapfen am Main. Ggf mögen die den Umschung auch nicht.. sonst immer mal welche gesehen auf meiner Strecke. Bisher gar nix. Komischerweise hab ich sehr wenig Grundelkontak beim Jiggen oder zuppeln mit Rigs.... bei euch auch so?
Am Sonntag ging bei uns am Main auch nichts. Da wir nicht als Schneider heim wollten, haben wir mit Minigummiwürmer am Cheburashka auf Grundeln gefischt. Haben einige bekommen aber auch nur am Abend. Auch das erste mal Grundeln gegessen, sind sogar recht schmackhaft.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
2.063
Alter
54
Ort
Frankfurt
Komischerweise hab ich sehr wenig Grundelkontak beim Jiggen oder zuppeln mit Rigs.... bei euch auch so?
Ja ist bei mir auch so,hab dieses Jahr noch keinen Tail oder Schere an die Grundeln verloren was in den Jahren zuvor eigentlich bei fast jedem fischen mit Gummi passiert ist.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
2.063
Alter
54
Ort
Frankfurt
So gerade Feierabend gemacht,bin ein wenig frustriert das gleiche Spiel wie am letzten Freitag fetten Waller gehakt kurzer heftiger Drill und dann war das Vorfach durchgescheuert.Schon zum verrückt werden wenn ich mal gezielt auf Waller gehe beißen nur die kleinen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
466
Ich hab ne Welsspinrute, und darauf noch nie nen Wels gefangen. Aber nen Meter Rapfen, 80 und 70 er Zander aber sogar nen 32er Barsch auf nen Handteller große Blinker.

Beim Barschangeln mit den 15 Gramm Ruten bekomm ich öfter mal Welse druff. Und beim Zanderjiggen auch.
 

Oben