Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
2.051
Alter
54
Ort
Frankfurt
Bei mir ging heute Abend leider nichts.War trotzdem ein schöner Abend durch das Spiel war nichts los am Wasser und ich hatte meine Ruhe und konnte wunderbar entspannen.

20240624_003957.jpg
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
48
Ort
Seligenstadt
Sehr schöne Zti. Ich muss mir wirklich neue spots suchen. Gestern an 2 schöne bisse gehabt. Heute früh an einem alten gewesen und da war nix außer das ich Steine und Kraut erwischt habe. Kleinere Fische sind zwar gesprungen aber nix rauben sehen.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
48
Ort
Seligenstadt
Mal eine neue Stelle angetestet. Ist nix für mich. Paar mal Hänger gehabt und beim letzten hat es nachgegeben dann konnte ich schwer bei kurbeln und dann hing es wieder. Danach Abriss der Hauptschnur.
Denk wird ein Fahrrad oder irgend was anderes in der Art gewesen sein.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
463
Und deshalb hab ich in der Stadt das Seil dabei andem ein 14/0 Drilling hängt. Sonst kann es sehr teuer werden. So ein Drilling kostet beim Shop 3.50€
Und wenn man richtig hängen bleibt ist der flexibel und weich genug das er sich verbiegt und löst
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
48
Ort
Seligenstadt
Dann braucht man aber auch ein Gewicht oder langt das Eigengewicht das es schnell genug runter kommt bei der Strömung?
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
463
Ja selbstverständlich brauchste noch ein kleines Gewicht 15 oder 20 Gramm reicht mit dem Drilling.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
48
Ort
Seligenstadt
Ah ok. Also heißt das wenn du irgend was schwer ran kurbelst wirfst du den Drilling und ziehst es damit raus. Cool
Vielleicht könnte ich da mein vorfach mit jig wieder raus holen. Werd ich mal probieren.
 

DenizJP

Master-Caster
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
905
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Bis die Polizei kommt wegen unerlaubtem Materialfischen ausm Main xD

oder wie ist da die Regelung. Hatte mal Magnetfischer am Main angetroffen und das scheint zumindest nicht erlaubt zu sein
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
463
Bis die Polizei kommt wegen unerlaubtem Materialfischen ausm Main xD

oder wie ist da die Regelung. Hatte mal Magnetfischer am Main angetroffen und das scheint zumindest nicht erlaubt zu sein


Also du rettest ja nur deinen 15€ Wobbler und Schnur. Ich hab in den Jahren schon hunderte Räder und anderes rausgeholt aber ja nicht aus Spaß. Wenn du den Kram dann mitten in den Weg legst oder so dann könnte es ärger geben. Aber die Polizei beschwerte sich mal weil ich die wegen nem hochwertigen Rad geholt hatte weil das dreckig war und das nicht ihr Job wäre aber ansonsten passierte nix. Außer das ich so hochwertige Räder nicht mehr gemeldet hatte.

Die Deutsche Bahn dagegen war sehr zuvorkommend. Hauptsächlich waren es ihre Fahrräder die ich geborgen hatte.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
463
Ja 2 meiner Kumpels haben da mal an der Uni Klinik mit Magneten gefischt.

Grundsätzlich ist das nicht verboten, brauchst allerdings die Genehmigung des Gewässer pächters
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
5.114
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hatte mal Magnetfischer am Main angetroffen und das scheint zumindest nicht erlaubt zu sein
Mal abgesehen davon, dass Magnetfischen aus Naturschutzgründen eh mittlerweile genehmigungspflichtig oder sogar verboten ist.

Im Ffm/Hanauer Raum ist Magnetfischen eh' etwas blauäugig und mehr als leichtsinnig.

Grund:
Unmengen von zum Kriegsende verklappter Kampfmittel, die mittlerweile auf Grund von Korossion absolut nicht mehr handhabungssicher sind.

Bei Fahrrinnenbereinigung zb vor wenigen Jahren bei Raunheim und Dörnigheim tonnenweise Granaten, Waffen etc.

Gerade kleinere Kaliber (zb Flakmun2cm), Handgranaten(besonders deutsche Eierhandgranaten) sind da deutlich gefährlicher und auch nicht mehr gleich als solche zu erkennen. Da fummelt man gewaltsam die vermeintliche Blechdose vom Magneten und "Bumm" (ein Bekannter hat bei sowas 3 Finger einer Hand eingebüsst).

Habe bis vor 3 Jahren als ehrenamtlicher
Sondengänger fürs Landesdenkmalamt Hessen gearbeitet. Glaubt mir das Rhein/Main Gebiet liegt teilweise bis heute noch voll mit diesen "Hinterlassenschaften".
 
Zuletzt bearbeitet:

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
48
Ort
Seligenstadt
Ja das stimmt. Dem Gedanken hatte ich auch. Wollte es nur nicht schreiben. Nur gut das der leichte jig Kopf dazu nicht langt zum auslösen. Stelle mir grad vor wie der jig was trifft und es rumst und man ist nass vom spritzenden wasser
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
463
Ich habe 2 Granaten in der Nidda gefunden, 1 ne Schrotflinte, eine Übungsgranate der Bundeswehr zu ner Stabgranate umgebaut.
Am Main letztens erst ein Magazin mit Munition eines Wehrmachtkarabiners gefunden. Und ansonsten ne Pistole und Messer und jede Menge Schmuck ausnem Bruch. Und das alles ohne Magnet und Anker gefunden.
 

Oben