Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Echt bitter dieses Jahr...

entweder wie ein Kollege vermerkt hat haben die Grundeln die Laich dieses Mal ordentlich dezimiert oder es zieht sich alles nach hinten ähnlich wie das Wetter....

Zander laufen aber ich würde mich echt über die schönen Barsche mal wieder freuen...

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
661
Echt bitter dieses Jahr...

entweder wie ein Kollege vermerkt hat haben die Grundeln die Laich dieses Mal ordentlich dezimiert oder es zieht sich alles nach hinten ähnlich wie das Wetter....

Zander laufen aber ich würde mich echt über die schönen Barsche mal wieder freuen...
Nachts und morgens sind bei mir auch nur Zander gegangen. War die letzten Tage als um die Mittagszeit, da gingen ein paar kleine Barsche aber alle u30 die meisten u25. Einen etwas besseren habe ich verloren. Ich denke, die sind zur Zeit auf die Brut fixiert und die ist eher tagsüber aktiv. Habe alles nur auf kleine Jigspinner 8-10g gefangen auf Rigs ging gar nix.

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
Da ich während der Fanmeile aktuell eher weniger die Innenstadt Strecke befische hab ich es nicht ausprobiert, es könnte aber sein das die Barsche auf kleine Wobbler und Spinner im Mittelwasser und nahe der Oberfläche geführt gehen.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.549
War heute Abend wieder mit Wobbler auf der Höchster Strecke unterwegs außer einem Rapfen um die 70 in der Dämmerung wollte leider nichts ans Band.

Squid&Octopus

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
10
War ebenfalls gestern mit dem Wobbler am Main unterwegs. Konnte einen Zanderbiss direkt vor den Füßen nicht verwerten. Die Attacke kam beim Herausheben des Wobblers.

taxel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
106
Ich war eben am Main. Beim 2. Wurf ein Zander. Dann nix mehr, bis ich vor dem Regen geflüchtet bin.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
159
Petri. Bei Seligenstadt und Hanau ist es sehr sehr mau mit Zander. Bzw Raubfisch allgemein. Oder ich muss nach den Jahren der Pause erst mal wieder rein finden. Das kann natürlich auch sein. Hab Tagsüber noch nie einen gefangen. Immer nur Abends ab 22 uhr oder ganz früh morgens bis 5 Uhr.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
159
Sehr interesant. Wie ist bei euch so die Grund Struktur? Viele Löcher oder eher eben? Laut Deeper App und der 3D Ansicht sind bei uns wenige Löcher und die es gibt kann man kaum behandeln weil das Ufer so zugewachsen ist und wird nicht mehr frei gemacht.

Oben