Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flip_4

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
573
Gestern konnte ich auch zwei Zander erwischen

Moderator:
Bild entfernt! Bitte Forenregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Selbst wenn ich wollte - bei dem Wasserdruck aktuell sehe ich da kaum Chancen irgendwo vernünftig zu angeln. Die 2-3 Ecken wo es ggf. Hafenausfahrten oder Altarme bzw. Schleusen gibt werden dann wieder dauerbelagert.....

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Ja leider.... EINE Hochwasser-Ausweichstrecke auf der Seligenstädter Ecke ist ja auch seit 2 Jahren dicht, da verkauft etc..... ärgert mich auch.....

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
Ja leider.... EINE Hochwasser-Ausweichstrecke auf der Seligenstädter Ecke ist ja auch seit 2 Jahren dicht, da verkauft etc..... ärgert mich auch.....
Mittlerweile darf man ja auch nicht mehr im Bereich um das LiLu Angeln was ich auch nicht verstehe. Mittlerweile haste fast nur noch Hauptstrom Bereiche die man beangeln kann. Ich verstehe es nicht mehr, wer macht denn diese Bestimmungen? Ist das die Fischerzunft oder die Stadt Frankfurt oder das Wasser und Schifffahrtsamt?

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Meine Vermutung: Stadt Frankfurt und dergleichen machen Druck, Zunft knickt wie ein kleines, feines Ästlein ein....

flip_4

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
573
Ich beangle den Main erst seit ende letztes Jahres. Erfolg war bis jetzt mäßig, außer Zander hab ich noch nichts gesehen, bzw. mitbekommen was die Leute rausgeholt haben.
Würde gerne auf Barsch gehen, die City Strecke soll hierfür ganz ok sein. Gibt es noch andere Abschnitte wo Barsche sind? (City gehe ich ungern bzw. allgemein in Frankfurt Stadt :D )

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
Mit dem theoretisch überall hat Deniz leider Recht. Die Barsche ziehen leider sehr viel umher im Main.

So richtige Sternstunden wie in den YouTube Formaten, das die nen Schwarm finden und dann 10 stück fangen hat man hier nicht.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Das mit den Barschen habe ich auch schon erlebt..... gibt paar Spots da stehen eigentlich immer mal 2-3 Fische.... aber so nen größeren Trupp (die man im Herbst mal antrfft und dann auch nach 1-2 tagen meist wieder weg sind) findet man eher selten. Ich hab wenns gut läuft mal 1-3 Barsche an einem Spot...

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Zumindest aktuell.

im Herbst/Winter gibt es schon paar Stellen wo sie den ganzen Tag herumlungern gefühlt.

Aber so Traumstunden ala 10+ Barsche am selben Spot hatte ich schon länger nicht mehr.

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
Zumindest aktuell.

im Herbst/Winter gibt es schon paar Stellen wo sie den ganzen Tag herumlungern gefühlt.

Aber so Traumstunden ala 10+ Barsche am selben Spot hatte ich schon länger nicht mehr.
Hi,
Kann ich nur bestätigen. Außer in den kälteren Jahreszeiten heißt es die Barsche zu suchen und im Idealfall hin und wieder auch zu finden:tearsofjoy:.
Gerade jetzt bei Hochwasser und auch im Sommer finde ich oft den ein oder anderen Barsch direkt in der Steinpackung.

Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Jemand mal heute in FFM gewesen?

Wie ist die Strömung? Bzw zumindest Zander und Wels noch wo aktiv?

überlege ob ich heut erneut raus soll....

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
661

Ich war heute morgen, war erst am Strom das ging grad noch so mit 35 g, da gabs ein Zetti. Nachdem ich meine einzigen 3 großen Chebus versenkt habe, bin ich weiter zu einem mehr oder weniger strömungsfreien Bereich, da gabs seit langen mal wieder einen besseren Hecht.

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597

Ich war auch draußen allerdings auf der Höchster Strecke, das Spinnfischen macht mir momentan aber grad keinen Spaß.

Vor meinem Holland Trip am Freitag fing ich echt gut am Main, der Pegel stimmte und es lief. Kaum komm ich wieder sieht es düster aus.

Oben