Nichts gegen dich, aber sowas ist mir wirklich zutiefst zuwider... wir reden hier immerhin nur vom Angeln, nicht von irgendwelchen exklusiven Dingen. In Deutschland ist das Angeln einfach dermaßen überreguliert, dass ich teilweise schon ein klein wenig Verständnis für die "Tütenfüller" hab'... man verliert ja selbst als jemand, der der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist, teilweise die Übersicht... hinzu kommen dann noch diese, meines Erachtens überwiegend willkürlichen, Verbotszonen... "hier darfst du angeln, aber da drüben, 2 Meter weiter, auf gaaaaaar keinen Fall"...
Kleines Beispiel? Gerne...
https://maps.app.goo.gl/xEX1WtSBLXPavhA38
Das war früher DER Zanderspot am Main... ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob es im Jahr 2020 oder 2021 war, als der Spot dann, "ganz plötzlich", zu einer Fischer-Zunft... weiß nicht mehr welche. Warum "ganz plötzlich"? Wir hatten dort immer wieder Begegnungen mit Mitgliedern des Vereins, die uns immer wieder darauf ansprachen, dass wir aufpassen sollen, nicht in "deren" Gebiet zu werfen. Wir standen meistens am markierten Ort, und haben links runter geworfen, Richtung ehem. Schiffstankstelle. Teilweise standen wir auch unter dem Gerüst, und haben ebenfalls links runter geworfen... alles noch recht weit von der Grenze zur Fischer-Zunft entfernt. Man kann immer wieder in's Gespräch, vor allem weil wir wie verrückt fingen, und die gar nicht...
Wenn ich alle Karten für alle Gewässer, die ich gerne befischen würde, kaufen würde, wäre a) ich ein Vermögen los und b) es gar nicht möglich, weil man bei vielen Zünften erstmal Mitglied werden müsste... was auch nicht geht, aufgrund dubioser Wartelisten etc.
Sorry für meine kleine Beschwerde, aber gibt es einen besseren Zeitpunkt dafür, als Montag morgen? Bestimmt nicht
Thema "wo Barsche fangen":
Ich kann mich über einen Mangel an Barschen nicht beschweren,
wenn ich es denn mal an's Wasser schaffe. Ich bin fast immer in Offenbach, da man dort einfach von weniger Arschlöchern umgeben ist, die einem erklären wollen, dass das ja Tierquälerei sei etc... auch sonst hat man nicht das typische Partyvolk.
Einfach von meinem oben verlinkten Standort Richtung Rumpenheim laufen... große Barsche hab' ich glaub' noch keine gefangen, aber die Frequenz ist okay. Wichtig ist meines Erachtens, dass man den Köder möglichst lange liegen lässt, oder schnell oberflächennah führt.