Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
War gestern ne Nullnummer leider.

Überlege gezielt mal wieder die Barsche zu suchen. Nachts bei Lichteinfall durch Brücken und Straßenleuchten - welche Kunstköder zum schnellen Absuchen machen Sinn denkt ihr?

Müsste ja was sein was genug Radau macht aber dann net im Affentempo damit die Barsche da überhaupt bei Nacht und den aktuellen Temperaturen hinterherkommen.

Spinnerbaits?

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.530

Überlege gezielt mal wieder die Barsche zu suchen. Nachts bei Lichteinfall durch Brücken und Straßenleuchten - welche Kunstköder zum schnellen Absuchen machen Sinn denkt ihr?

Müsste ja was sein was genug Radau macht aber dann net im Affentempo damit die Barsche da überhaupt bei Nacht und den aktuellen Temperaturen hinterherkommen.

Spinnerbaits?
Habs gestern Nachmittag mal wieder gezielt auf Barsch versucht,leider vergeblich.Überwiegend mit Spinnerbait und Jigspinner aber es kamen aber auch Liplles Crank und Freerig mit 3"Krebs zum Einsatz.

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161

Spinnerbaits?
War heute morgen auch draußen, ging aber nix. Mittwoch früh hatte ich morgens nen richtig Fettgefressenen 30er Barsch.
Ich hab die letzten Wochen Barsch eher auf Gummi gefangen. Was ich Sau interessant finde, sind Zikaden zum Suchen. Will ich in Zukunft vermehrt testen.

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.211
Hier sind so viele Angler aus F und OF, und alle gehen an den gleichen Gewaessern angeln. Wieso verabredet man sich denn nicht, um gemeinsam loszuziehen?

Falls ihr glaubt, irgendwelche super-geheimen Spots zu haben, die niemand sehen darf… tja… dann weiss ich auch nicht… :)

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
Hier sind so viele Angler aus F und OF, und alle gehen an den gleichen Gewaessern angeln. Wieso verabredet man sich denn nicht, um gemeinsam loszuziehen?

Falls ihr glaubt, irgendwelche super-geheimen Spots zu haben, die niemand sehen darf… tja… dann weiss ich auch nicht… :)
Wo ich Angel weißt du und so wie ich das mitbekommen habe, fast jeder andere hier auch. Ich meine, wenn man sich in zb. Sachsenhausen trifft ist es für jeden zentral und die Karte ist online verfügbar, was aber wichtiger ist, da ist genug Platz für zb. 100 Angler.

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
662
War die Woche 3 mal am Main, da ging bei mir gar nichts. Einmal war ein Arbeitskollege von außerhalb dabei. Der hat mit so kleinen Westin Jerkbaits auf Rapfen geangelt. Ich habe mir gedacht, dass wird vermutlich nix, zum Glück habe ich nichts gesagt, weil die Teile haben wenifstens was geliefert und er hat 2 Barsche von knapp 30 einen kleinen Hecht und einen Rapfen gefangen, alles recht weit draußen.
Habe mir dann heute gleich den Westin Jerkbait Adventskalender bestellt und probier mein Glück heut Nacht mal auf Karpfen am See.:)

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Schon mal nen Zander auf Sicht gefangen??

Ich heute Nacht ja xD

Laufe vorm einpacken am Ufer entlang mit Kopflampe und sehe plötzlich zwei Augen zurück reflektieren und denke mir hmmm

Rute noch in der Hand mit nem Twitchbait

Überworfen drei mal angetwitcht und auf nem Stein unter Wasser liegen lassen. In Zeitlupe kam der Kollege und zack weg war der Twitchbait im Maul xD

1731238005819.png

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
Schon mal nen Zander auf Sicht gefangen??

Ich heute Nacht ja xD

Laufe vorm einpacken am Ufer entlang mit Kopflampe und sehe plötzlich zwei Augen zurück reflektieren und denke mir hmmm

Rute noch in der Hand mit nem Twitchbait

Überworfen drei mal angetwitcht und auf nem Stein unter Wasser liegen lassen. In Zeitlupe kam der Kollege und zack weg war der Twitchbait im Maul xD

Anhang anzeigen 307798
Richtig geil!
So hat nen Kumpel von mir am Edersee mal nen Zander auf Streamer gefangen. Der "lag" auch einfach unter dem Steg.
Petri!

Oben