Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SpalexBlaa

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
38
Ist schon verrückt wie anders die Fänge hier sind. Angeln wir einfach an verschiedenen Abschnitten? Masse am Main?! Das gab es bei mir zuletzt vor 5 Jahren. Und dieses Jahr gab es kein einzigen Barsch… will mich überhaupt nicht beschweren aber finde es irgendwie verrückt :D.

Bei mir gabs am Sonntag ein 50er Zander auf Dropshot in der Abenddämmerung.

Adrian1993

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
122
Ist schon verrückt wie anders die Fänge hier sind. Angeln wir einfach an verschiedenen Abschnitten? Masse am Main?! Das gab es bei mir zuletzt vor 5 Jahren. Und dieses Jahr gab es kein einzigen Barsch… will mich überhaupt nicht beschweren aber finde es irgendwie verrückt :D.

Bei mir gabs am Sonntag ein 50er Zander auf Dropshot in der Abenddämmerung.
Es macht einen großen Unterschied in welchem Abschnitt und auch wo du da fischst. Masse heißt für mich 1-3 Fische pro Session von 1-3 Stunden, halt alles diese 45-60cm Main Zettis, von denen gibt es aktuell wirklich viele

SpalexBlaa

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
38
Es macht einen großen Unterschied in welchem Abschnitt und auch wo du da fischst. Masse heißt für mich 1-3 Fische pro Session von 1-3 Stunden, halt alles diese 45-60cm Main Zettis, von denen gibt es aktuell wirklich viele
Ja, würde ich aber schon als sehr gut bezeichnen! :) Würdest du mir verraten, welche Abschnitte du fischt? Wenn nicht natürlich auch kein Problem!

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.198
Main gabs die letzten Tage eher Masse, Rhein wenig dafür klasse. Nächstes Jahr soll der Schein für den hessischen Rhein nur noch online geben, schlecht für paar wenigen Angelgeschäfte die es hier noch gibt

Habs gerade mal gegoogelt.... wirkluch NUR über HeyFish oder auch woanders, bzw, als Übergang noch im Laden?

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.894
Hab ich mir fast schon gedacht... bin eher so Seligenstadt und Hanau unterwegs.... da waren Barsche bisher echt mega rar gesähnt und bis auf ein 1-2 Zander auf Gummi und echr selten ein Wobbel Fisch war es dieses Jahr echt nicht so toll.....
Also ich befische die Strecke von Klein- Ostheim bis Fechenheim und kann mich nicht über Fisch beklagen.

Adrian1993

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
122
Habs gerade mal gegoogelt.... wirkluch NUR über HeyFish oder auch woanders, bzw, als Übergang noch im Laden?

Rhein Hessen
Fischereierlaubnisscheine (bei Hejfish.com Angelkarten genannt) für den hessischen Rhein ab 2025 nur noch online über Hejfish.com erhältlich.

Anscheinend nur noch bei Hejfish, mal gespannt was die an Aufschlag nehmen

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
708
Sodele, ich war dieses Jahr noch net zum Angeln draußen. Gibt's bei euch was neues? Na wer war draußen?

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
708
Im Moment ist ja richtig gut Wasser drinnen aber paar Stellen an denen man hier bei mir fischen kann, kenn ich.

Adrian1993

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
122
Am Rhein ist ja leider das Wasser so hoch, dass meine Winterspots aktuell unter Wasser sind. Im Main stehen an den bekannten Winterstellen zu viele Angler, den Stress geb ich mir bei dem Wetter noch nicht.

Dechi1

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
121
Am Rhein ist ja leider das Wasser so hoch, dass meine Winterspots aktuell unter Wasser sind. Im Main stehen an den bekannten Winterstellen zu viele Angler, den Stress geb ich mir bei dem Wetter noch nicht.
Geht mir am Rhein ähnlich, aber zum glück fällt das wasser ja genauso schnell, wie es gestiegen ist. Ende der Woche sind wir wieder bei worms gut unter 3m, womit die meisten stellen wieder erreichbar sind. Manchmal ergeben sich durch das hochwasser auch kurzzeitig interessante stellen.

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.038
Ich hab so paar Stellen wo Fische stehen.

Sind aber zu 99% Sperrgebebiete ^^ Daher hilft mir das leider nicht viel

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.101
Ei Gude,

Ein Kunpel ist kürzlich nach Frankfurt gezogen und will sich eine mittlere Zanderrute holen. Er möchte sich aber mal ein paar Ruten im Laden ansehen. Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Angelladen?

MfG Christoph

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.710
Ei Gude,

Ein Kunpel ist kürzlich nach Frankfurt gezogen und will sich eine mittlere Zanderrute holen. Er möchte sich aber mal ein paar Ruten im Laden ansehen. Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Angelladen?

MfG Christoph
Neben dem schon erwähnten Angelshop Gerlach wäre da noch der Catch Easy Predator Shop in Rüsselsheim.Der Shop ist zwar nicht der größte hat aber ne ganz gute Auswahl an HR,Bullseye,Sportex und Illex Ruten an Ködern ist alles da was man braucht.Der Besitzer(Stephan) ist ein super netter Typ und absoluter Vollprofi im Bereich Spinnfischen,er nimmt sich wirklich Zeit für seine Kunden berät gut und ausführlich und hat den ein oder anderen Tipp auf Lager(die gerade für Neulinge im Rhein Main Gebiet Gold wert sein können).

Oben