Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SpalexBlaa

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
30
Ist schon verrückt wie anders die Fänge hier sind. Angeln wir einfach an verschiedenen Abschnitten? Masse am Main?! Das gab es bei mir zuletzt vor 5 Jahren. Und dieses Jahr gab es kein einzigen Barsch… will mich überhaupt nicht beschweren aber finde es irgendwie verrückt :D.

Bei mir gabs am Sonntag ein 50er Zander auf Dropshot in der Abenddämmerung.

Adrian1993

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
118
Ist schon verrückt wie anders die Fänge hier sind. Angeln wir einfach an verschiedenen Abschnitten? Masse am Main?! Das gab es bei mir zuletzt vor 5 Jahren. Und dieses Jahr gab es kein einzigen Barsch… will mich überhaupt nicht beschweren aber finde es irgendwie verrückt :D.

Bei mir gabs am Sonntag ein 50er Zander auf Dropshot in der Abenddämmerung.
Es macht einen großen Unterschied in welchem Abschnitt und auch wo du da fischst. Masse heißt für mich 1-3 Fische pro Session von 1-3 Stunden, halt alles diese 45-60cm Main Zettis, von denen gibt es aktuell wirklich viele

SpalexBlaa

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
30
Es macht einen großen Unterschied in welchem Abschnitt und auch wo du da fischst. Masse heißt für mich 1-3 Fische pro Session von 1-3 Stunden, halt alles diese 45-60cm Main Zettis, von denen gibt es aktuell wirklich viele
Ja, würde ich aber schon als sehr gut bezeichnen! :) Würdest du mir verraten, welche Abschnitte du fischt? Wenn nicht natürlich auch kein Problem!

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.196
Main gabs die letzten Tage eher Masse, Rhein wenig dafür klasse. Nächstes Jahr soll der Schein für den hessischen Rhein nur noch online geben, schlecht für paar wenigen Angelgeschäfte die es hier noch gibt

Habs gerade mal gegoogelt.... wirkluch NUR über HeyFish oder auch woanders, bzw, als Übergang noch im Laden?

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.868
Hab ich mir fast schon gedacht... bin eher so Seligenstadt und Hanau unterwegs.... da waren Barsche bisher echt mega rar gesähnt und bis auf ein 1-2 Zander auf Gummi und echr selten ein Wobbel Fisch war es dieses Jahr echt nicht so toll.....
Also ich befische die Strecke von Klein- Ostheim bis Fechenheim und kann mich nicht über Fisch beklagen.

Adrian1993

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
118
Habs gerade mal gegoogelt.... wirkluch NUR über HeyFish oder auch woanders, bzw, als Übergang noch im Laden?

Rhein Hessen
Fischereierlaubnisscheine (bei Hejfish.com Angelkarten genannt) für den hessischen Rhein ab 2025 nur noch online über Hejfish.com erhältlich.

Anscheinend nur noch bei Hejfish, mal gespannt was die an Aufschlag nehmen

Oben