Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
1.793
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Vermutlich ne passende Steez..
Aber im Ernst.. sollte es denn nun was besonderes sein in deinen Augen?
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
142
Alter
41
Ort
Stolberg
Ich weiß nicht, aber für mich ist das ein Haar in der Suppe irgendwie. Ich hoffe es ist bei der 610M dann korrekt. Wenn ich so einen hohen Preis für eine Rute hinlege, sollte die perfekt sein. Soll keine Kritik sein, sondern ist einfach nur mein Empfinden. Wie gesagt, ich warte ja selbst auf die Seiten.

Komplett richtig - ich habe auch eine Seiten 610ML ( übrigens eine meiner meistgefischten Ruten ) und für mich wäre das ein klarer Grund die Rute zu dem Preis so nicht zu nehmen, oder gar abzubestellen.

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, wäre bei jedem anderen Produkt ein klarer Produktionsfehler.
 

Feigling22

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1.153
Alter
32
Ort
Hamburg
Vermutlich ne passende Steez..
Aber im Ernst.. sollte es denn nun was besonderes sein in deinen Augen?
Wenn es nur die falsche Beschriftung als Special Edition ist nach der langen Wartezeit und du dich drüber freust, ist das doch schön. Ich habe keine ML bestellt und wollte es nur wissen… da es hieß etwas mit Seiten Bezug .
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
1.793
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Wenn es nur die falsche Beschriftung als Special Edition ist nach der langen Wartezeit und du dich drüber freust, ist das doch schön. Ich habe keine ML bestellt und wollte es nur wissen… da es hieß etwas mit Seiten Bezug .
Ich habe auch keine Seiten bestellt.
Dein Post war für mich provozierend zweideutig zu lesen von daher meine Frage. Aber mit deiner Erklärung hat sich das erledigt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
2.294
Alter
54
Ort
Frankfurt
Komplett richtig - ich habe auch eine Seiten 610ML ( übrigens eine meiner meistgefischten Ruten ) und für mich wäre das ein klarer Grund die Rute zu dem Preis so nicht zu nehmen, oder gar abzubestellen.

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, wäre bei jedem anderen Produkt ein klarer Produktionsfehler.
Eine falsche Beschriftung alls klaren Produktionsfehler zu bezeichnen laß doch bitte mal die Kirche im Dorf!Das ist ein Schönheitsfehler der keinerlei Einfluss auf die Qualität und fischbarkeit der Rute hat.Klar kann man sich daran stören und es sollte bei so einer Rute auch nicht passieren aber qualitativ wird die Rute dadurch nicht schlechter.Solange sie mich am Wasser überzeugt und begeistert ist mir es egal da ich die Rute fischen und nicht sammeln will.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Eine falsche Beschriftung alls klaren Produktionsfehler zu bezeichnen laß doch bitte mal die Kirche im Dorf!Das ist ein Schönheitsfehler der keinerlei Einfluss auf die Qualität und fischbarkeit der Rute hat.Klar kann man sich daran stören und es sollte bei so einer Rute auch nicht passieren aber qualitativ wird die Rute dadurch nicht schlechter.Solange sie mich am Wasser überzeugt und begeistert ist mir es egal da ich die Rute fischen und nicht sammeln will.
Ihr habt doch beide recht:)
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
142
Alter
41
Ort
Stolberg
Eine falsche Beschriftung alls klaren Produktionsfehler zu bezeichnen laß doch bitte mal die Kirche im Dorf!Das ist ein Schönheitsfehler der keinerlei Einfluss auf die Qualität und fischbarkeit der Rute hat.Klar kann man sich daran stören und es sollte bei so einer Rute auch nicht passieren aber qualitativ wird die Rute dadurch nicht schlechter.Solange sie mich am Wasser überzeugt und begeistert ist mir es egal da ich die Rute fischen und nicht sammeln will.
Wie ich schon sagte muss das jeder für sich entscheiden und ich bin ja nicht der einzige der sich daran stört!

Wenn es dich nicht stört oder stören würde ist doch voll ok :)

Bei einem AMG schreibst dir auch nicht V8 drauf wenn es ein V6 ist
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.435
Punkte Reaktionen
10.355
Mir ist das ehrlich gesagt bis heute morgen nicht ausgefallen. Ich bin jetzt nochmal in die Firma gefahren und habe es mir selbst angesehen. Stimmt, die hat da 5/8oz drauf stehen.

Ich habe gerade mit Takeuchi-san per Facetime gesprochen. Er hat es auch nicht gesehen und nochmal die Mockups auf gemacht. Also die PDF Dateien, in denen Maße, Materialien, Designaspekte etc. vor der Produktion festgehalten werden. Da steht fälschlicherweise 5/8 statt 1/2.

Das kam so aus der Fabrik. Warum die dort im Vergleich zur Produktion vor ein paar Jahren was geändert haben, würde ich auch gerne wissen. Es ist aber der gleiche Blank ohne Änderungen mit den gewohnten 1/2oz.

Special Edition 2024 ;)

Viele Grüße,

Carsten
5/8 Oz passt bei der Rute mMn auch besser als 1/2 Oz.
Vielleicht wurde es deshalb angepasst. Hat mich eh immer gewundert, warum da 1/2 Oz als Rating angegeben wird.


Als 1/2 Oz Rute oder echte ML sehe ich die auch gar nicht.
Von der Power liegen die 610 M und die 610ML nämlich nicht sooo weit auseinander.
Die Aktion ist für mich das fast größere Unterscheidungsmerkmal als die Power, merklich anders als bei der M.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.274
Finde ich echt auch eher schwierig in der Preisklasse… Bin mit meiner ML aus der ersten Serie top zufrieden. Eine fehlerhafte Beschriftung würde dies jedoch dämpfen.

Was war den der finale Preis der ML in der 2. Serie?
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
1.718
Alter
37
Ort
Berlin
Verstehe den Anspruch dass bei dem Preis keine „Flüchtigkeitsfehler“ passieren sollten, sehe ich auch so. Abgesehen davon aber: ob jetzt 14g oder 17,7g das max. WG sind, ist wohl auch Geschmacksache je nach Vorliebe und Köderart.
Lasst mal so eine Rute blind von 100 Nutzern hinsichtlich des WG raten, da kommt vermutlich alles zwischen 1/4 und 3/4 OZ raus…
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
4.859
Alter
36
Ort
Bayern
Ihr müsst das so sehen.
Die 5/8 oz Beschriftung ist der ultimative Beweis, dass es sich um die neue handelt.
Voll wichtig, wenn ihr die jetzt dann alle wieder verkauft.
Wer will schon ne alte Seiten ml? :emoji_shrug:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.435
Punkte Reaktionen
10.355
Vielleicht hat ja die erste Serie eine "fehlerhafte" Beschriftung?!? :p
Ohne Witz, das war mein erster Gedanke.
Die 1/2 Oz ist nämlich mMn naja...

Ich hatte die 610 M, die 610 ML und die 64M im Bestand.
64M ist bis 1/2Oz geratet und ist mMn eher eine ML-Rute. Die ist von der Aktion und Power ähnlich der alten Steez MGC 0,5.
Eine glasklare ML mMn
.
Die 610ML hat deutlich mehr Qualm als die 64M.
610M passt mMn vom Rating sehr gut. M-Power bis 3/4Oz.

Entscheidender als die Angaben nach dem "Wurfgewicht" ist aber eh die Lineclass.
Den Rest könnten die Hersteller auch weglassen. Ist mMn aussagekräftiger.
 

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1.434
Ort
Tiefflieger
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber das sind doch echte First World Problems. Menschen machen Fehler, so what? Mich würde das jedenfalls nicht stören, ist einfach ne verdammt geile Rute, ob nun mit 1/2 oz oder 5/8 oz Beschriftung. Nehmt z.B. die Orion Serie von EG, da ist bei einigen Modellen das WG Rating ein Witz, sind trotzdem geile Ruten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben