Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.908
Punkte Reaktionen
2.157
Hab mich tatsächlich häufiger gefragt, warum es ausgerechnet zwei Versionen gibt, die so nah beieinander sind und man nicht gleich auf 3/8oz für die schwerere Version gegangen ist. Von den zwei Verfügbaren mag ich den 9g lieber, weil er einfach auf Tiefe zu bringen ist, insbesondere wenn man relativ schnell fischt.
... und dazu noch gegen die Strömung, denn da ist mit dem 7 g, auch wenn nur 2 g Unterschied, Schluss mit Lustig Kurbeln ...
 

Perchfinesse92

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
287
Alter
32
Ort
Hannover
Moin zusammen,

fischt Ihr den Tiny Kaishin in 9g oder 7g. Das sind ja nur 2g Unterschied. Gefühlt läuft der 7g schneller/besser an, fliegen tun beide wie sau.
Läuft der 9g merklich tiefer oder worin liegt der Unterschied?

Grüße
Ich fische beide, am Kanal an der steinpackung ist bei mir der 7gr besser da der 9gr deutlich tiefer läuft und sonst in den Steinen hängen bleibt
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
69
Ort
RLP
Ich habe aktuell wiederholt das Problem, dass ich keine Antwort auf meine e-Mail von Lurenatic erhalte.
Geht das hier noch anderen so?
Zum aktuellen Zeitpunkt möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, aber Spaß macht das keinen mehr...
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
8.587
Ort
Uckermark
Kann mich nicht erinnern jemals ne Antwort auf ne Email bekommen zu haben sofern es um ne Frage zu einem Artikel ging. Beim Service zu einer konkreten Lieferung funktionierte das schon. Die Kontaktaufnahme übers Telefon hingegen funktioniert gut.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
69
Ort
RLP
Ich habe 2 SEITENs vorbestellt, also Bezug zu einer laufenden Bestellung ist vorhanden, habe nochmal erinnert - abwarten...
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
8.587
Ort
Uckermark
Na ja… die Dinger sind vermutlich noch nicht eingetroffen und das Postfach wird geflutet mit Nachfragen dazu. :confused:
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
69
Ort
RLP
Ich mache keinen Druck wann die Teile einfliegen, aber zahlen würde ich schon gerne, falls gewünscht...
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.413
Alter
54
Ort
Frankfurt
Ich habe aktuell wiederholt das Problem, dass ich keine Antwort auf meine e-Mail von Lurenatic erhalte.
Geht das hier noch anderen so?
Zum aktuellen Zeitpunkt möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, aber Spaß macht das keinen mehr...
Carsten ist im Moment etwas im Stress hab auch erst auf meine dritte Mail eine Antwort bekommen er wird dir bestimmt noch antworten,zur Not einfach mal anrufen.Die 610ML müßte auf dem Weg sein eventuell hängt sie noch beim Zoll fest,sobald die Ruten im Shop eingetroffen sind wird Carsten/Lurenatic uns das bestimmt sofort mitteilen und auch den Termin für das Event für die Selbstabholer bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
658
Alter
53
Ort
Velbert
Carsten ist im Moment etwas im Stress hab auch erst auf meine dritte Mail eine Antwort bekommen er wird dir bestimmt noch antworten,zur Not einfach mal anrufen.Die 610ML müßte auf dem Weg sein eventuell hängt sie noch beim Zoll fest,sobald die Ruten im Shop eingetroffen sind wird Carsten/Lurenatic uns das bestimmt sofort mitteilen und auch den Termin für das Event für die Selbstabholer bekannt gegeben.
Es gibt einen Event ? Wurde auch Zeit:) Saison Auftakt war ja leider nicht! Ich fahr gerne mal wieder nach Paderborn
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.413
Alter
54
Ort
Frankfurt
Es gibt einen Event ? Wurde auch Zeit:) Saison Auftakt war ja leider nicht! Ich fahr gerne mal wieder nach Paderborn
Ja es soll Anfang August einen offenen Samstag zu Abholung der Ruten geben dazu wird der Grill angeschmißen und in netter Runde darf ein wenig fachgesimpelt werden.Den genau Termin teilt Carsten noch mit.
 

julian9988

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
4.237
Ort
Witten
Ja es soll Anfang August einen offenen Samstag zu Abholung der Ruten geben dazu wird der Grill angeschmißen und in netter Runde darf ein wenig fachgesimpelt werden.Den genau Termin teilt Carsten noch mit.
Wahrscheinlich dann aber nur für die ML Version oder ? Weißt du da zufällig mehr? Eigentlich sollte die 610M ja knapp 4 Wochen später eintreffen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
8.592
Die 610ML trifft morgen bei uns ein. Die 610M erwartet NOIKE zwischen 15-19. August.

Eventuell können wir die im Laufe August dann zustellen. Das ML Modell geht natürlich nächste Woche direkt in den Versand.

Viele Grüße,

Carsten
 

Zander Kalle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
135
Alter
41
Ort
Hamburg
Ich habe aktuell wiederholt das Problem, dass ich keine Antwort auf meine e-Mail von Lurenatic erhalte.
Geht das hier noch anderen so?
Zum aktuellen Zeitpunkt möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, aber Spaß macht das keinen mehr...
Ich hab über 3 Anläufe in den letzten 1,5 jahren mit zig Mails und vielen Telefonaten vergeblich versucht, eine neue Spitze für eine von lurenatic gekaufte rute zu ordern. Es hieß, es ist überhaupt kein Problem, man warte nur die nächste Bestellung ab.
Keine Chance, mein Anliegen hatte da wohl keiner länger als 5 min auf dem Zettel.
Hab die Rute jetzt quasi abgeschrieben, schaue jetzt sporadisch ob ich die Spitze selbst importieren kann (War eine 400 euro Forellenrute von palms).

Edit: hatte vor ein paar Monaten hier schonmal darüber geschrieben und dann den post wieder gelöscht, da ich dachte, dass Thema bekomme ich mit den jungs schon telefonisch geklärt.
Lief dann aber ab wie die zweimal zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
658
Alter
53
Ort
Velbert
Also ich muss sagen das ich wirklich absoluter Noike Fanboy bin und auch bisher immer auf jedem Event war in Paderborn! Hab fast nur noch Legit Design Ruten und paar Noike. Ich hatte auch den Versuch gestartet eine M zu bekommen und leider auch nie eine Antwort darauf erhalten und hatte dann gedacht das meine Bestell Mail sicher die 800 im Postfach war . Aber auch kein Problem für mich da ich die meisten Ruten eh kaum Angel. Aber zugegeben ist die Kommunikation ab und an verbesserungsbedürftig. Ich verstehe aber auch das wenn man den Laden und den ganzen Vertrieb für Deutsche Geschäfte noch hat das auch da was liegen bleibt.
Vielleicht hilft es eine Servicemail Adresse Einzurichten die evtl. Eine Aushilfe betreut und sich darum kümmert. Aber wie gesagt kann ich es schon verstehen dass es Untergeht! Aber ich verstehe auch da den verärgerten Kunden. Aber ich denke wir alle warten nicht auf unsere erste Rute und wer sich ein solches Stöckchen kauft hat bestimmt auch die Zeit darauf zu warten! Allen Bestellern wünsche ich damit viele gute Fische !
 

julian9988

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
4.237
Ort
Witten
Also ich muss sagen das ich wirklich absoluter Noike Fanboy bin und auch bisher immer auf jedem Event war in Paderborn! Hab fast nur noch Legit Design Ruten und paar Noike. Ich hatte auch den Versuch gestartet eine M zu bekommen und leider auch nie eine Antwort darauf erhalten und hatte dann gedacht das meine Bestell Mail sicher die 800 im Postfach war . Aber auch kein Problem für mich da ich die meisten Ruten eh kaum Angel. Aber zugegeben ist die Kommunikation ab und an verbesserungsbedürftig. Ich verstehe aber auch das wenn man den Laden und den ganzen Vertrieb für Deutsche Geschäfte noch hat das auch da was liegen bleibt.
Vielleicht hilft es eine Servicemail Adresse Einzurichten die evtl. Eine Aushilfe betreut und sich darum kümmert. Aber wie gesagt kann ich es schon verstehen dass es Untergeht! Aber ich verstehe auch da den verärgerten Kunden. Aber ich denke wir alle warten nicht auf unsere erste Rute und wer sich ein solches Stöckchen kauft hat bestimmt auch die Zeit darauf zu warten! Allen Bestellern wünsche ich damit viele gute Fische !
Deckt sich leider exakt mit meinen Erfahrungen bzgl. der Seiten Bestellung. Hätte ich nicht mehrmals nachgefasst und so eine Rückmeldung erzwungen, dann wäre es wohl ebenfalls nichts geworden. Da ich aber zu viel Bock auf die Rute hatte, bin ich hartnäckig geblieben.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.413
Alter
54
Ort
Frankfurt
So hab gerade die Versandbestätigung bekommen meine Seiten ML ist auf dem Weg zu mir,hoffe eure sind auch schon auf dem Weg zu euch!Das heißt wir können mit großer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Wochenend( nach anderthalb Jahren Wartezeit) endlich unsere Noike testen.Ich freue mich!!!
 

Oben