Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
4.118
Ort
Witten
So hab gerade die Versandbestätigung bekommen meine Seiten ML ist auf dem Weg zu mir,hoffe eure sind auch schon auf dem Weg zu euch!Das heißt wir können mit großer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Wochenend( nach anderthalb Jahren Wartezeit) endlich unsere Noike testen.Ich freue mich!!!
Viel Spaß damit. Hoffe meine 610M folgt dann auch zeitnah :)
 

Perchfinesse92

Belly Burner
Registriert
2. März 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
274
Alter
32
Ort
Hannover
So hab gerade die Versandbestätigung bekommen meine Seiten ML ist auf dem Weg zu mir,hoffe eure sind auch schon auf dem Weg zu euch!Das heißt wir können mit großer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Wochenend( nach anderthalb Jahren Wartezeit) endlich unsere Noike testen.Ich freue mich!!!
Ich hoffe bekomme heute auch noch die Versandmail
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.292
Alter
54
Ort
Frankfurt
Ich hoffe bekomme heute auch noch die Versandmail
Wird schon kommen.Wichtig ist doch das die Rute heil bei uns ankommen und 50 einteilige Ruten sicher in PVC-Rohre verpacken dauert halt seine Zeit. Freu dich einfach das die Auslieferung endlich begonnen hat deine Rute wird in den nächsten Tagen bei dir sein :)
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
4.859
Alter
36
Ort
Bayern
So hab gerade die Versandbestätigung bekommen meine Seiten ML ist auf dem Weg zu mir,hoffe eure sind auch schon auf dem Weg zu euch!Das heißt wir können mit großer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Wochenend( nach anderthalb Jahren Wartezeit) endlich unsere Noike testen.Ich freue mich!!!
Warscheinlich taugt sie dir dann überhaupt nicht
Wär schon fast witzig
Ich werd meine morgen testen
Hab ganze drei Tage auf die Rute gewartet
LOL
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.292
Alter
54
Ort
Frankfurt
Warscheinlich taugt sie dir dann überhaupt nicht
Wär schon fast witzig
Ich werd meine morgen testen
Hab ganze drei Tage auf die Rute gewartet
LOL
Das sie mir nicht taugt ist bei einem Blindkauf immer drin egal ob ich drei Tage oder anderthalb Jahre warten die Enttäuschung bleibt die gleiche. Da aber bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist mach ich mit meinen anderthalb Jahren den besseren Schnitt als du mit deinen drei Tagen :tongueout::cool:
Bin mir aber fast sicher das wir beide viel Freude an der Rute haben werden:)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.834
Punkte Reaktionen
8.537
Hi Leute,

2-3 Sachen von mir zu Rückmeldung bei BA und den Seiten.

Der erste Punkt gehört hier eigentlich nicht rein, ich äußere mich aber trotzdem mal ganz kurz dazu, warum ich zuletzt am Geschehen im Forum weniger teilgenommen habe. Meine Frau hat leider letztes Jahr im Herbst eine beschissene Krankheitsdiagnose erhalten und da war es mir einfach wichtiger, für sie da zu sein. Wir haben es jetzt aber im Griff und entsprechen versuche ich auch, hier wieder regelmäßiger am Start zu sein.

Die SEITEN 610M erhält NOIKE in 10 Tagen. Nach dem Check gehen die Ruten dann raus an uns. Wir planen bei der M das vorher schon besprochen "Abholer Event" für den 07.09. Da geben wir vorher aber nochmal genaue Infos raus.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass uns die Verzögerung genauso hart abf***t, wie alle anderen auch. Wir hatten da aber keinerlei Möglichkeit, den Prozess in irgendeiner Art und Weise zu beschleunigen. Fuji kann/konnte aktuell einfach keine Ringe liefern und ohne Ringe keine Rute. Es ist nicht so, dass wir es nicht versucht hätten oder das böswillig verzögert haben. Warum auch. Die komplette SEITEN 2024 Geschichte hätte längst abgeschlossen sein sollen.

Falls sich da jemand schlecht informiert gefühlt hat, tut es mir leid. Aber ich kann da, bei allem Ärgernis, nicht wöchentlich Mail-Updates schreiben und alles andere drumherum liegen lassen. Leider gab es ja eh kein Update seitens Fuji.

Wir hatten gestern Besuch von Legit Design. Faktisch ist es so, dass Fuji nahezu keinerlei Lagerbestände hat. Ganz generell nicht. Wenn dann viele Bestellungen gleichzeitig eintreffen, gibt's Wartezeiten. Aktuell sind die so hoch, dass wir beim Legit Design Zanderruten Sample nach dem Test den Blank klein sägen und im Karton zurück schicken, damit die gleichen Ringe für das nächste Muster genutzt werden können. Ansonsten hätte Legit Design keine Möglichkeit, bis Fuji wieder liefern kann.

Die Ringe für die SEITEN waren rechtzeitig bei Fuji bestellt, sie hatten sie dennoch aufgrund von Rohstoff- und Wechselkurspreisen nicht rechtzeitig vorrätig.

Da sind mir dann auch leider die Hände gebunden und wer mal mit mir gesprochen hat oder bei uns gekauft hat weiß, dass wir so freiwillig niemals arbeiten würden. Wir konnten es aber nicht ändern.

Viele Grüße und trotz aller Verzögerungen und entstandenen Ärgernisse viel Freude mit den NOIKE Ruten,

Carsten
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
653
Alter
53
Ort
Velbert
Hi Leute,

2-3 Sachen von mir zu Rückmeldung bei BA und den Seiten.

Der erste Punkt gehört hier eigentlich nicht rein, ich äußere mich aber trotzdem mal ganz kurz dazu, warum ich zuletzt am Geschehen im Forum weniger teilgenommen habe. Meine Frau hat leider letztes Jahr im Herbst eine beschissene Krankheitsdiagnose erhalten und da war es mir einfach wichtiger, für sie da zu sein. Wir haben es jetzt aber im Griff und entsprechen versuche ich auch, hier wieder regelmäßiger am Start zu sein.

Die SEITEN 610M erhält NOIKE in 10 Tagen. Nach dem Check gehen die Ruten dann raus an uns. Wir planen bei der M das vorher schon besprochen "Abholer Event" für den 07.09. Da geben wir vorher aber nochmal genaue Infos raus.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass uns die Verzögerung genauso hart abf***t, wie alle anderen auch. Wir hatten da aber keinerlei Möglichkeit, den Prozess in irgendeiner Art und Weise zu beschleunigen. Fuji kann/konnte aktuell einfach keine Ringe liefern und ohne Ringe keine Rute. Es ist nicht so, dass wir es nicht versucht hätten oder das böswillig verzögert haben. Warum auch. Die komplette SEITEN 2024 Geschichte hätte längst abgeschlossen sein sollen.

Falls sich da jemand schlecht informiert gefühlt hat, tut es mir leid. Aber ich kann da, bei allem Ärgernis, nicht wöchentlich Mail-Updates schreiben und alles andere drumherum liegen lassen. Leider gab es ja eh kein Update seitens Fuji.

Wir hatten gestern Besuch von Legit Design. Faktisch ist es so, dass Fuji nahezu keinerlei Lagerbestände hat. Ganz generell nicht. Wenn dann viele Bestellungen gleichzeitig eintreffen, gibt's Wartezeiten. Aktuell sind die so hoch, dass wir beim Legit Design Zanderruten Sample nach dem Test den Blank klein sägen und im Karton zurück schicken, damit die gleichen Ringe für das nächste Muster genutzt werden können. Ansonsten hätte Legit Design keine Möglichkeit, bis Fuji wieder liefern kann.

Die Ringe für die SEITEN waren rechtzeitig bei Fuji bestellt, sie hatten sie dennoch aufgrund von Rohstoff- und Wechselkurspreisen nicht rechtzeitig vorrätig.

Da sind mir dann auch leider die Hände gebunden und wer mal mit mir gesprochen hat oder bei uns gekauft hat weiß, dass wir so freiwillig niemals arbeiten würden. Wir konnten es aber nicht ändern.

Viele Grüße und trotz aller Verzögerungen und entstandenen Ärgernisse viel Freude mit den NOIKE Ruten,

Carsten
Nur das beste für deine Frau! Gesundheit ist immer das wichtigste!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.834
Punkte Reaktionen
8.537
@Lurenatic
Alles Gute für dich und deine Frau,Familie geht vor allem.
Da du ja gerade das Thema Legit Design Zanderrute ansprichst habt ihr mittlerweile den finalen Blank gefunden oder müßte ihr noch weitere Exemplare testen?

Vielen Dank!

Die Rute dauert leider noch. Der letzte Prototyp ist gut, würde sich wahrscheinlich auch entsprechend verkaufen und ihre Anhänger finden, aber ein bisschen fehlt noch zu "sehr gut". Deswegen machen wir mindestens noch eine Änderung und schauen entsprechend weiter. Ich würde sagen, sie ist so bei 80-85% von dem, was wir uns vorstellen. Ich brauche aber 100% oder mindestens 95%, wenn ich sowas mache.

Wir bleiben dran.

Viele Grüße,

Carsten
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.292
Alter
54
Ort
Frankfurt
@Lurenatic
Sorry Carsten will dich nicht nerven weiß du hast viel um die Ohren.Deshalb nur kurz,mir ist aufgefallen das der neue Batch der 610ML mit 5/8oz geratet ist nicht mehr mit 1/2oz wie beim Ersten wie kommt es dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
2.273
Ort
LOS
Habe gestern Abend das YT-Video mit den letzten Noike-News gesehen:

Finde ich ja interessant mit dem neuen Shad und auch mit den Zwischengrößen, z. B. 2,5".
Wäre toll, wenn es diese Größe auch beim Smokin Swimmer geben würde, alternativ auch für den Wobble Shad oder mehr Farben für den 2" Wobble Shad, z. B. Firetiger oder Purple Chartreuse - obwohl der 2" in Cinnamon Blue auch ganz gut geht!
Das Problem ist, dass mir im Moment die kleinen Barsche die ganzen Schwänze der 3" Gummifische klauen - egal welcher Hersteller - nicht nur Noike Smokin Swimmer. Mit dem 2" Wobble Shad nicht, aber die Montage und das Handling nach dem Fang oder Biss ist schon etwas für einen Feinmechaniker, Optiker, Uhrmacher, Neurochirurg etc. ist! ;)

Ansonsten fische ich den Noike Kaishin Finesse am liebsten mit dem Smokin Dad in 2,5 ". :)

PS: Ganz vergessen: Fische meist mit Offset Haken bzw. Wide Gap Haken wegen den vielen Hängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Didsche

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
107
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Carsten,
Erstmal alles erdenklich Gute für dich und deine bessere Hälfte. Gesundheit ist und bleibt das größte Gut und wird oft als selbstverständlich betrachtet.

Apropos Zwischengrößen... bitte bitte bitte bringt den Wobble Shad und Smoking Swimmer in 3,5"!!!!!11 :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.834
Punkte Reaktionen
8.537
@Lurenatic
Sorry Carsten will dich nicht nerven weiß du hast viel um die Ohren.Deshalb nur kurz,mir ist aufgefallen das der neue Batch der 610ML mit 5/8oz geratet ist nicht mehr mit 1/2oz wie beim Ersten wie kommt es dazu?

Mir ist das ehrlich gesagt bis heute morgen nicht ausgefallen. Ich bin jetzt nochmal in die Firma gefahren und habe es mir selbst angesehen. Stimmt, die hat da 5/8oz drauf stehen.

Ich habe gerade mit Takeuchi-san per Facetime gesprochen. Er hat es auch nicht gesehen und nochmal die Mockups auf gemacht. Also die PDF Dateien, in denen Maße, Materialien, Designaspekte etc. vor der Produktion festgehalten werden. Da steht fälschlicherweise 5/8 statt 1/2.

Das kam so aus der Fabrik. Warum die dort im Vergleich zur Produktion vor ein paar Jahren was geändert haben, würde ich auch gerne wissen. Es ist aber der gleiche Blank ohne Änderungen mit den gewohnten 1/2oz.

Special Edition 2024 ;)

Viele Grüße,

Carsten
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
4.118
Ort
Witten
Special Editions kosten normalerweise immer extra
Ich weiß nicht, aber für mich ist das ein Haar in der Suppe irgendwie. Ich hoffe es ist bei der 610M dann korrekt. Wenn ich so einen hohen Preis für eine Rute hinlege, sollte die perfekt sein. Soll keine Kritik sein, sondern ist einfach nur mein Empfinden. Wie gesagt, ich warte ja selbst auf die Seiten.
 

Oben