Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
3.342
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Gibt's solche cranks schon von anderen Herstellern? Kommt auf dem Foto nicht rüber aber der crank bewegt sich von rechts nach links beim auftauchen. Sieht echt gut aus.
 

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
283
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
Hatte ich nach ein paar Stunden fischen auch... bin da doch sehr enttäuscht.
Schreibt den Händler an, es kann immer mal zu produktionsfehlern kommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht der qualitative Standard ist den man von Noike erwarten darf. Meine kaishins sind alle tiptop!
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
10.435
Ort
Neuruppin
Schreibt den Händler an, es kann immer mal zu produktionsfehlern kommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht der qualitative Standard ist den man von Noike erwarten darf. Meine kaishins sind alle tiptop!

Auch die mit goldenen Blatt?

Und das passiert hier ja gerade. Den Händler anschreiben.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
3.026
Alter
30
Ort
Osnabrück
Für alle, die wie ich auf die Original Kaishins gewartet haben, ist Nachschub eingetroffen. Vieles ist aber bereits schon wieder ausverkauft. Einige Farben sind allerdings noch da:

 

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1.076
Ort
Osnabrück
Nachdem ich mich gestern schonmal erfolgreich mit OG Kaishins eingedeckt habe, wollte ich auch nochmal ganz unverbindlich nachfragen ob da auch was mit goldenen Blades geplant ist. Liebe Grüße
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
524
Ort
Bonn
@Lurenatic ,
ich weiß, die Frage kommt in aller Regelmäßigkeit. Gibt's einen neuen Statusbericht zu den Ruten? Mich interessiert primär die 610M.

Sind denn die ML‘s überhaupt schon raus?
Boch keine hier im Forum gesehen, oder gehört das eine da wäre.

Und es hieß mal die kommen immer ca. 4 Wochen versetzt
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
2.281
Alter
54
Ort
Frankfurt
Sind denn die ML‘s überhaupt schon raus?
Boch keine hier im Forum gesehen, oder gehört das eine da wäre.

Und es hieß mal die kommen immer ca. 4 Wochen versetzt
Ne sind leider noch nicht raus,denke die kommt in der letzten Juli oder ersten August Woche je nachdem wie lange der Zoll braucht.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
4.844
Alter
36
Ort
Bayern
Ne sind leider noch nicht raus,denke die kommt in der letzten Juli oder ersten August Woche je nachdem wie lange der Zoll braucht.
Jetzt nochmal für den blöden, also quasi für mich.
Sind das jetzt eigentlich die gleichen Ruten wie die letzte Serie, oder haben die da was geändert.
Ich frag nur, da ich jemanden kenne, der so aussieht, und so heißt wie ich, der sich vielleicht ziemlich sicher eine gebrauchte ml gekauft hat.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
2.281
Alter
54
Ort
Frankfurt
Jetzt nochmal für den blöden, also quasi für mich.
Sind das jetzt eigentlich die gleichen Ruten wie die letzte Serie, oder haben die da was geändert.
Ich frag nur, da ich jemanden kenne, der so aussieht, und so heißt wie ich, der sich vielleicht ziemlich sicher eine gebrauchte ml gekauft hat.
Bei der 610ML&M hat sich meines Wissens nichts geändert,neu ist nur die 611MH.

 

LastCast

Twitch-Titan
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
138
Moin zusammen,

fischt Ihr den Tiny Kaishin in 9g oder 7g. Das sind ja nur 2g Unterschied. Gefühlt läuft der 7g schneller/besser an, fliegen tun beide wie sau.
Läuft der 9g merklich tiefer oder worin liegt der Unterschied?

Grüße
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
3.587
Hat mal jemand bitte ein vergleichsfoto von den og und tiny blades
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
341
Ort
Wien
Hab mich tatsächlich häufiger gefragt, warum es ausgerechnet zwei Versionen gibt, die so nah beieinander sind und man nicht gleich auf 3/8oz für die schwerere Version gegangen ist. Von den zwei Verfügbaren mag ich den 9g lieber, weil er einfach auf Tiefe zu bringen ist, insbesondere wenn man relativ schnell fischt.
 

Oben