Ja und auch einer ohne Funktion, einfach nur Angler, sicher etwas old-school oder vielleicht nachdenklicher, als andere ......
Ich angle seit 40 Jahren, habe 2 Gesellschaften erlebt, habe auch nach dem Motto Schneller-Höher-Weiter geangelt und dabei Höhen und Tiefen erlebt.
Was ich in den ganzen Jahren nicht verlernt habe, ist der notwendige Respekt vor der Kreatur und den Respekt vor anderen Menschen.
Ist schon teilweise lächerlich, wie man als +50iger am Wasser beäugt wird, wenn man sich an neue Techniken herantastet und dann noch ne ziemliche Gleichgültigkeit an den Tag legt, wenn`s mal nicht geklappt hat, wenn man verstanden hat, dass nicht jeder Tag Fangtag ist.
Hat sicher was mit Abgeklärtheit zu tun, aber auch mit Entschleunigung, wenn Du verstehst, was ich meine ...
Und ich habe gelernt, dass jede Wirkung eine Ursache hat und jede Entwicklung einen Anstoß benötigt, ob nun durch gezieltes Marketing oder eigenem Antrieb
Ich kann Deine Meinung lesen und zur Kenntnis nehmen, muss sie aber nicht akzeptieren, deshalb bist Du auch für mich nicht gleich der Feind, man muss ja nicht gleich Freundschaften pflegen und ich bin sicher kein Angelfeind aber auch kein Freund des Kommerzes drum rum.
Und noch eins, ich bin sogar lernfähig, lernfähig dann, wenn eine Idee oder Konzept, wie dass der Müritzfischer überzeugend ist, ich muss es nur nicht in Anspruch nehmen
und vielleicht noch eins, ich spreche eine klare deutliche Sprache und sage was ich denke, ich habe auch meine Kinder dahingehend nicht diszipliniert, weil ich finde, dass unser Grundproblem falsche Diplomatie ist, man könnte auch Verlogenheit dazu sagen
Tight Lines aus Berlin